Kategorien vergeben in der Outlook-App

Diskutiere und helfe bei Kategorien vergeben in der Outlook-App im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Outlook am PC und auf dem Iphone sehr gerne.Jedoch kann ich in der App für meine Termine keine Kategorien vergeben. Weiß jemand ob das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Gerhard223, 9. Februar 2022.

  1. Gerhard223
    Gerhard223 Gast

    Kategorien vergeben in der Outlook-App


    Hallo, ich nutze Outlook am PC und auf dem Iphone sehr gerne.Jedoch kann ich in der App für meine Termine keine Kategorien vergeben. Weiß jemand ob das irgendwie möglich ist oder ob diese Funktion noch nachgereicht wird?
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    Kategorien vergeben in der Outlook-App

    Guten Tag Gerhard,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit der Kategorie in der Outlook APP.
    <br />Auf dem PC können Sie Termine nach Farben sortieren. Hier ist ein Artikel über Zuweisen einer Farbkategorie zu einem Kalendertermin. Die einer Kategorie zugeordnete Farbe kann jederzeit geändert werden.
    <br />Beim Erstellen einer Termin auf dem iPhone können Sie die Kategorie auswählen, indem Sie lange auf den kleinen roten Punkt neben dem Titel drücken. Allerdings gibt es derzeit keine Möglichkeit, die Kategorieoptionen auf dem iPhone frei zu bearbeiten.
    <br />Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
    <br />Wir stimmen Ihnen voll und ganz zu, dass die Kategorienfunktion die Produktivität der Produkte wirklich verbessern und unseren Kunden Komfort bieten kann. Wir werden Microsoft diese Informationen vorlegen und würden uns freuen, wenn Sie uns gleichzeitig Ihr Feedback geben würden, damit Microsoft umfassendere und detailliertere Kommentare und Vorschläge erhalten kann. Wir freuen uns genauso wie Sie darauf, diese Funktionen in Zukunft zu erleben. Vielen Dank für Ihren hervorragenden Beitrag zur Verbesserung von Microsoft Produkten.
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre anhaltende Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. DaveMacinShizzle Win User

    Kategorien vergeben

    Hallo Peter,

    vielen Dank für die Verschiebung. Ist das hier schon der neue Ort, oder antworte ich dir jetzt noch an alter Stelle? Sorry für die dumme Frage, da das mein erster Post war, kenne ich mich hier noch nicht so aus. Wenn das hier der alte Ort ist, hast du vielleicht
    einen Link auf den neuen Thread?

    Ich "muss" IMAP verwenden. Da ich meine Emailkonten auf mehreren Geräten synchron halten will (bzw. tatsächlich auch muss) ist POP für mich leider keine Option. Davon habe ich auch schon gelesen, muss aber sagen, dass ich die "Lösung" heutzutage jemandem
    POP zu "empfehlen" nicht mehr zeitgemäß finde. Ich würde annehmen, dass die meisten Leute mind. 2 Endgeräte (z.B. Laptop und Handy, oder Tablet und Handy) haben, auf denen sie jeweils alle Informationen parat haben. Das könnte POP nicht leisten, da Emails
    immer da liegen, wohin sie heruntergeladen werden, bzw. von wo sie gesendet werden. Wenn ich damit auf dem Holzweg bin, würde ich mich da gerne eines besseren belehren lassen.

    Exchange als Konto-Variante wäre mir jetzt neu. Da bin ich relativ unerfahren. Welche Eigenschaften würde das mit sich bringen. Oder anders gesagt, würde ich damit die Anforderung "auf allen Geräten gleichen Datenstand" bewerkstelligt bekommen? Die Konten
    die ich über Outlook anzeigen wollen würde wären mehrere Gmail- und iCloud- Konten.

    Danke auf jeden Fall auch noch für die schnelle letzte Antwort. Freue mich weiter nach einer Lösung zu suchen.

    Viele Grüße

    David
  4. Peter.Star Win User

    Kategorien vergeben

    Es geht schon. Hier ist aber Exchange zu bevorzugen.
  5. Peter.Star Win User

    Kategorien vergeben

    Wie meldest du dich hier im Forum an? Ich denke doch mit einem outlook.com Konto oder?
  6. DaveMacinShizzle Win User

    Kategorien vergeben

    Hallo Peter,

    wieder danke für deine schnelle Antwort. Ich will nicht undankbar wirken, da ein Forum nur von Geben und Nehmen leben kann. Dein "wie ich schon schrieb" wirkt sehr mahnend. Macht nicht so Spaß, insbesondere wo ich mich als Neuling hier im Forum geoutet habe.

    Meine eigentliche Frage, nämlich ob es eine Chance gibt, das Feature "Kategorien zu Outlook Elementen hinzuzufügen" ist für mich noch nicht eindeutig beantwortet. Ist das bei der Integration von Emailkonten in Outlook nun möglich, oder nicht?

    Danke, wenn du deine (oder sonst jemand seine) Erfahrungen teilen kann(st).

    Viele Grüße

    David
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kategorien vergeben in der Outlook-App - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kategorien vergeben in der Outlook-App - Similar Threads - Kategorien vergeben Outlook

Forum Datum

Kategorien in der Outlook-App

Kategorien in der Outlook-App: Guten Tag, Wäre es möglich, dass in der Outlook App für IPhone auch die funktion „Kategorien“ Einzug erhält? Viele Anwender arbeiten mit den Kategorien, können diese jedoch von unterwegs nicht...
Outlook.com 25. Juni 2023

Wie kann ich in der Outlook-App Kategorien für E-Mails vergeben und anzeigen?

Wie kann ich in der Outlook-App Kategorien für E-Mails vergeben und anzeigen?: Ich nutze zusammen mit Kollegen ein gemeinsames Postfach. Um zu Kennzeichen, ob Emails schon bearbeitet wurden und von wem, arbeiten wir mit Kategorien Desktop-App. In der mobilen App vermissen...
Outlook.com 14. Juni 2023

Kategorien für Dateien vergeben aus Office 365 heraus

Kategorien für Dateien vergeben aus Office 365 heraus: Hallo zusammen, ich habe vor, im Unternehmen eine File Classification Infrastructure FCI zu erstellen und sämtliche Dateien von den Anwendern kategorisieren zu lassen. Zu diesem Zweck habe...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Kategorien vergeben

Kategorien vergeben: Hallo Community, ich bin MacUser und mit Apple Mail eigentlich auch zufrieden. Von Berufs wegen benutze ich aber auch Outlook in der Windows Welt, was ich vielleicht sogar noch einen Tacken...
Microsoft Office 23. November 2019

Kategorien vergeben

Kategorien vergeben: Hallo Community, ich bin MacUser und mit Apple Mail eigentlich auch zufrieden. Von Berufs wegen benutze ich aber auch Outlook in der Windows Welt, was ich vielleicht sogar noch einen Tacken...
Outlook.com 23. November 2019

Tags in Foto-App vergeben

Tags in Foto-App vergeben: Hallo! Angeblich soll es ja möglich sein, in der Foto App Tags zu vergeben (https://windowsunited.de/microsoft-fotos-app-bekommt-tagging-feature-in-neustem-update/). Allerdings finde ich...
Apps 21. November 2019

Kategorien in der Outlook App

Kategorien in der Outlook App: Hallo zusammen Wenn ich in der App einen Termin erstelle, wie kann ich diesen einer Kategorie zuordnen? MfG Raphael
Outlook.com 16. September 2019
Kategorien vergeben in der Outlook-App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.