Kategorien Outlook

Diskutiere und helfe bei Kategorien Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich versuche mein Postfach in Outlook zu organisieren, ich nutze Microsoft 365, Mein Problem was ich hier habe, wie kann ich die Mail... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Manfred Lantermann, 12. Dezember 2023.

  1. Kategorien Outlook


    Hallo zusammen, ich versuche mein Postfach in Outlook zu organisieren, ich nutze Microsoft 365, Mein Problem was ich hier habe, wie kann ich die Mail per Hand kategorieren. wenn ich eine Regel erstelle funktioniert es aber nicht wenn ich es manuell machen möchte.Ich weis nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen.vielen Dank im Voraus.GrußManfred
     
  2. Pauline R. Win User

    Microsoft Outlook versucht Informationen wiederherzustellen

    Hallo Peter,

    Outlook 2010 hat nur noch Farbkategorien, die Kategorien, die z.B. in Oulook 2003 vorhanden waren, gibt es nicht mehr. Wenn du Daten von einem alten Outlook importiert hast, werden die Kategorien nicht mitgenommen, diese musst du per Hand neu erstellen.
    Hierfür nimmst du die Farbkategorien, diese haben die Bezeichnungen Gelbe Kategorie, Rote Kategorie, Blaue Kategorie etx. Du kannst diese aber auch umbenenen, so dass z.B. die Gelbe Kategorie den Namen Telefonanruf, die Rote Kategorie den Namen Privat, die
    Blaue Kategorie den Namen Geschäftlich etc. erhält.

    MFC Mapi ist für Exchange Server, damit kannst du keine Kategorien erstellen.

    Gruß,

    Pauline
  3. elch26 Win User

    Outlook 2016 Kontaktgruppen in Exchange / ActiveSync

    Die Gruppen werden tatsächlich nicht angezeigt.

    Die Gruppen werden jedoch in die Kategorien von Outlook 2013/16 abgebildet.

    Ansichtseinstellungen / Gruppieren / nach Kategorien.

    Die Gruppen erscheinen als Kategorien, die Kontakte liegen jeweils in den Kategorien und es können auch Sammelmails auf alle Mitglieder einer Kategorie (Gruppe) gesendet werden.
  4. Thomas Wüsthoff Win User

    Kategorien von Outlook 2010 übernehmen

    Hallo,



    Schau mal im Outlook auf dem Rechner, auf dem die Kategorien nicht erscheinen, unter Start -> Kategorisieren -> Alle Kategorien. Hier sollte die Kategorie, der das Element auf dem anderen Rechner angehört, schon erscheinen.



    Klicke diese Kategorie mit der linken Maustaste an und dann auf "Neu", es erscheint im Dialog "Neue Kategorie hinzufügen" der Name der Kategorie. Ordne der Kategorie nun eine Farbe zu.



    Beim erneuten Synchronisieren sollte die Kategorie automatisch erkannt werden.



    Gruß

    Thomas
  5. Diane Poremsky MVP Win User

    Outlook 365 - Automatische Kategorisierung von Terminen (nicht "einfache" farbliche Hervorhebung)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Stefan,

    Outlook hat keine Option, Kalenderelementen automatisch Kategorien zuzuweisen. Sie müssen die Kategorie selbst hinzufügen.

    Wenn Sie ein IMAP-Konto verwenden und sich der Kalender in einem Ordner mit der Bezeichnung "nur dieser Computer " befindet, werden Kategorien nicht unterstützt. Sie können Kategorien verwenden, wenn Sie VBA oder andere Tricks verwenden, die Schaltfläche Kategorien
    ist jedoch nicht verfügbar.

    Ich habe weitere Informationen und VBA-Beispiele in diesem Artikel:

    https://www.slipstick.com/outlook/outlook-categ...
  6. Diane Poremsky MVP Win User

    Outlook 365 - Automatische Kategorisierung von Terminen (nicht "einfache" farbliche Hervorhebung)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Stefan,

    Outlook hat keine Option, Kalenderelementen automatisch Kategorien zuzuweisen. Sie müssen die Kategorie selbst hinzufügen.

    Wenn Sie ein IMAP-Konto verwenden und sich der Kalender in einem Ordner mit der Bezeichnung "nur dieser Computer " befindet, werden Kategorien nicht unterstützt. Sie können Kategorien verwenden, wenn Sie VBA oder andere Tricks verwenden, die Schaltfläche Kategorien ist jedoch nicht verfügbar.

    Ich habe weitere Informationen und VBA-Beispiele in diesem Artikel:

    https://www.slipstick.com/outlook/outlook-categ...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kategorien Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kategorien Outlook - Similar Threads - Kategorien Outlook

Forum Datum

Kategorien nur für einen 1 Account? "New" Outlook macOS

Kategorien nur für einen 1 Account? "New" Outlook macOS: Microsoft® Outlook für MacVersion 16.87.1 24071929Lizenz: Microsoft 365 FamilymacOS: 13.6.7 22G720 Ventura Kategorisieren/KategorienIch kann Kategorien nur für einen 1 meiner insgesamt vier 4...
Outlook.com 27. Juli 2024

Outlook [365] In einer E-Mail/Aufgabe/Kontakt wird bei Auswahl einer Kategorie diese...

Outlook [365] In einer E-Mail/Aufgabe/Kontakt wird bei Auswahl einer Kategorie diese...: In einer Kategorie diese Kategorie in der E-Mail/... NICHT MEHR angezeigt. Man muss die E-Mail/... schließen und wieder öffnen, erst dann wird die Kategorie angezeigt.
Outlook.com 17. Juli 2024

Wie kann ich im neuen Outlook unter Kontakten Kategorien bearbeiten oder löschen?

Wie kann ich im neuen Outlook unter Kontakten Kategorien bearbeiten oder löschen?: Wie kann ich diese Kategorien bearbeiten oder löschen?
Outlook.com 17. Juli 2024

Outlook: Kalendereintrag bei Kategoriewechsel wird die Anzeige der Kategorie nicht aktualisiert

Outlook: Kalendereintrag bei Kategoriewechsel wird die Anzeige der Kategorie nicht aktualisiert: Windows 10 Pro, Microsoft 365, Outlook V 2406 Build 17726.20126 Klick-und-Los Aktueller KanalIn der Monatsansicht wird ein Kalendereintrag durch Doppelklick geöffnet. Direkt über den Button...
Outlook.com 9. Juli 2024

Outlook Kategorien in der ganzen Firma vordefinieren

Outlook Kategorien in der ganzen Firma vordefinieren: Moin, besteht die Möglichkeit Outlook Kategorien in einer MS Exchange Umgebung vordefiniert bei jedem Nutzer einheitlich vorzudefinieren.Wenn ja kann Mann Emails bereits mit einer Kategorie...
Outlook.com 24. Juni 2024

Anzeige der Kategorien Farben im Familiengruppenkalender in der Outlook-App auf...

Anzeige der Kategorien Farben im Familiengruppenkalender in der Outlook-App auf...: Wir nutzen zu viert Microsoft 365 Family und haben einen automatisch angelegten Familienkalender. Bei Anmeldung über Browser ist alles prima. Ich kann Termine Kategorisieren und sie werden...
Outlook.com 28. Mai 2024

Problem: Zuordnung von Kategorien zu E-Mails in freigegebenen Postfächern in Outlook für...

Problem: Zuordnung von Kategorien zu E-Mails in freigegebenen Postfächern in Outlook für...: Hallo zusammen,wir nutzen in unserer Firma Outlook für macOS, die neueste verfügbare Version.Aus irgendeinem Grund ist es mir nicht möglich, einzelnen E-Mails in freigegebenen Postfächern...
Outlook.com 16. Mai 2024
Kategorien Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.