Kann mir jemand sagen ob meine Email verschlüsse und signiert wird??? Ich habe mit S/MIME &...

Diskutiere und helfe bei Kann mir jemand sagen ob meine Email verschlüsse und signiert wird??? Ich habe mit S/MIME &... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mit der Verschlüsselung und Signatur meiner Daten rumexperementiert, weil ich ein Anfänger auf dem Gesamten Gebiet bin, weiß ich nicht was... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Fin Orange MS, 23. Januar 2024.

1. Kann mir jemand sagen ob meine Email verschlüsse und signiert wird??? Ich habe mit S/MIME &...

Ich habe mit der Verschlüsselung und Signatur meiner Daten rumexperementiert, weil ich ein Anfänger auf dem Gesamten Gebiet bin, weiß ich nicht was genau ich mit meiner EMail Adresse getan habe. Das Programm"eM Client und auch mein Editor zeigen das einige nicht mehr stimmt.

2. BBAGdm Win User

Digitale ID in Outlook Web App

Das Steuerelement ist bereits installiert, ansonsten würde ich diese Meldung nicht erhalten.

Ich habe zudem die Einstellungen geprüft, da ist kein SMIME im Menü aufgeführt. Sobald das SMIME Steuerelement installiert ist, verschwindet diese Einstellung. Das konnte ich auf einem andere PC nachprüfen.

Hierzu der Auszug:

"Das S/MIME-Steuerelement ist erforderlich, um die Signaturen von digital signierten Nachrichten zu überprüfen, ein Zertifikat ist jedoch nicht erforderlich. Wenn Sie eine Nachricht erhalten, die verschlüsselt oder digital signiert wurde und das S/MIME-Steuerelement
    nicht installiert ist, wird im Nachrichtenkopf eine Warnung angezeigt, die besagt, dass das S/MIME-Steuerelement nicht installiert ist."

Das Problem muss irgendwo anders liegen.

Grüsse

Rotart
  3. WalterSchroeder Win User

smime addin-Add-In, Wozu?, Erforderlich? (bei Outlook 2007)

Hallo Pauline

Danke für schnelle Antwort

Ich nutze zwar keine digital signierten emails, allerdings habe ich heute bluetooth-Verbindungen installiert/genutzt für die ich diverse digitale Authentifizierungsroutinen erstellen musste. Könnte es daran gelegen haben?

Auf jeden Fall aktiviere ich S/MIME nicht. Ich wüsste auch nicht wie die Aktivierung möglich wäre.

mfg Walter
  4. Pauline R. Win User

smime addin-Add-In, Wozu?, Erforderlich? (bei Outlook 2007)

Hallo Walter,

S/MIME wird für digital signierte E-Mails verwendet. Hast du eventuell eine digitale ID in Outlook importiert? Wenn du keine digitale Signatur verwendest, benötigst du das Add-In nicht.

Gruß,

Pauline
  5. MarkusPauly Win User

Abgleich zwischen Outlook und Smartphone funktioniert mit digitalem Zertifikat nur eingeschränkt

Hi Georgi,

ich möchte gerne das mitgeteilte Problem von meinem Kollegen Patrick noch mal aufgreifen, da dies bisher noch nicht gelöst ist.

Wir hatten mittlerweile auch Kontakt zum Microsoft Online Services Support, ohne Erfolg.

Das Verhalten in OWA ist das gleiche bzw. kann in OWA direkt S/MIME nicht genutzt werden. Anbei noch mal das komplette Verhalten seitdem wir auf Office 365 migriert haben. Mit unserer vorherigen Infrastruktur aus Basis von Exchange 2010 hat alles einwandfrei
    funktioniert.

Wenn eine eMail von einem mobilen Endgerät (iPhone/Android) beantwortet oder weitergeleitet wird, und diese per S/MIME signiert und/oder verschlüsselt ist, wird diese nur auf dem mobilen Endgerät als beantwortet bzw. weitergeleitet markiert. Melden wir uns
    dann in OWA an oder öffnen unserer Desktop Outlook 2016 ist die betroffene eMail als gelesen markiert, jedoch nicht als beantwortet und/oder weitergeleitet. Deaktivieren wir S/MIME auf dem mobilen Endgerät wird alles korrekt synchronisiert. Es sind alle Accounts
    unserer Organisation betroffen und dabei ist es egal ob iOS oder Android.

Wir hoffen auf eine Lösung für das Problem, da wir S/MIME aufgrund diverser Projekte nutzen müssen.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Pauly
  6. Michael-Lang Win User

HTML-Email wird nur als Text angezeigt, weil mit OpenPGP/MIME signiert und als Content-Type: multipart/alternative

Hallo Diana,
    herzlichen Dank für Deine Infos!
    1. Der o.g. Text wird bereits als NachrichtenTEXT angezeigt, nicht im NachrichtenKOPF oder unter DATEI - EIGENSCHAFTEN - INTERNETKOPFZEILEN
    2. Andere Nachrichten im HTML-Format werden korrekt angezeigt.
    3. Unter DATEI - OPTIONEN - TRUST CENTER - EINSTELLUNGEN FÜR DAS TRUST CENTER sind folgende Optionen eingestellt:

EMAIL SICHERHEIT: ALS NUR TEXT LESEN > nicht markiert (weder für Standardnachrichten, noch für digital signierte)

AUTOMATISCHER DOWNLOAD: BILDER IN VERSCHLÜSSELTEN ODER SIGNIERTEN HTML EMAILS NICHT HERUNTERLADEN > nicht markiert
    4. Ein anderes PGP Programm habe ich noch nicht ausprobiert. Möglicherweise liegt es auch gar nicht an OpenPGP, sondern an der S/MIME Darstellung.
    Beste Grüße und ein schönes WE!
    Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann mir jemand sagen ob meine Email verschlüsse und signiert wird??? Ich habe mit S/MIME &... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand sagen ob meine Email verschlüsse und signiert wird??? Ich habe mit S/MIME &... - Similar Threads - Email verschlüsse signiert

Forum Datum

S/MIME Outlook.at?

S/MIME Outlook.at?: Hallo!Ist es eigentlich möglich für eine @outlook.at ein S/MIME Zert zu erstellen?Es wäre gedacht für eine Digitale Signatur.Ist das möglich oder müsste ich da eine eigene Domain anbinden?Dankeschön!
Outlook.com 19. Juli 2024

Mit X.509 Zertifikat und S/MIME signierte Emails werden bei Outlook für Android als...

Mit X.509 Zertifikat und S/MIME signierte Emails werden bei Outlook für Android als...: Mit einem X.509 Zertifikat und S/MIME signierte Emails werden bei Outlook für Android als "Niedrige Priorität" gekennzeichnet. Meiner Meinung nach ist das ein Bug in der aktuellen Version von...
Outlook.com 31. Dezember 2023

Probleme mit signierten S/MIME Mails

Probleme mit signierten S/MIME Mails: Hallo,ich habe nach Einrichtung eines S/MIME Zertifikates in Outlook, das Problem, dass der eigentliche Mail Inhalt immer als Anhang erscheint.Der Kunde möchte lediglich die Mails signieren. In...
Outlook.com 9. März 2023

HTML-Email wird nur als Text angezeigt, weil mit OpenPGP/MIME signiert und als...

HTML-Email wird nur als Text angezeigt, weil mit OpenPGP/MIME signiert und als...: Ich erhalte eine mit einem PGP Public Key signierte Nachricht, die als HTML versendet wird. In einem öffentlichen Browser-basierten Email-Programm wird sie korrekt als HTML angezeigt mit Bilder....
Outlook.com 23. Februar 2023

s/mime für mein email accont outlook.com

s/mime für mein email accont outlook.com: Ich habe meinen Outlook.com email Account per app:mail Windows 10 als Active Exchange konfiguriert. s.outlook.com Leider wird der Outlook Account im win10 app:mail aber nicht als s/mime...
Apps 8. April 2018

signatur von S/Mime signierte mails wird als ungültig angezeigt obwohl stammzertifikat...

signatur von S/Mime signierte mails wird als ungültig angezeigt obwohl stammzertifikat...: Hallo hat noch jemand andres das Problem das S/Mime Signaturen als ungültig in dem Mail client angezeigt werden? Das entsprechende Stammzertifikat ist installiert und Outlook 2016 hat kein...
Apps 22. Oktober 2017

E-Mailzertifikate S/MIME Verschlüssung

E-Mailzertifikate S/MIME Verschlüssung: Hallo zusammen, irgendwie wird Outlook 2016 immer schlechter. Ich habe zwei E-Mailkonten (unterschiedliche E-Mailadressen) bei mir in meinem Outlook 2016 eingebunden. Ich habe jeweils für...
Microsoft Office 14. Januar 2017
Kann mir jemand sagen ob meine Email verschlüsse und signiert wird??? Ich habe mit S/MIME &... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.