Kann meine Frau die Daten Ihres Smartphones auf meinem MS 365 Konto sichern?

Diskutiere und helfe bei Kann meine Frau die Daten Ihres Smartphones auf meinem MS 365 Konto sichern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Können die Daten und Fotos vom Smartphone meiner Frau auf meinem MS One Drive gesichert werden? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martinoth, 18. März 2025 um 12:03 Uhr.

1. Martinoth
    Martinoth Gast

Kann meine Frau die Daten Ihres Smartphones auf meinem MS 365 Konto sichern?

Können die Daten und Fotos vom Smartphone meiner Frau auf meinem MS One Drive gesichert werden?

2. Stefan122 Win User

Microsoft Office 2016-Anfrage

Was passiert mit meinen Daten auf OneNote (ich nutze OneNote auch auf dem Smartphone), bleiben die Daten auf dem Microsoft Konto erhalten oder muss ich sie irgendwie sichern oder speichern?
  3. DietmarStraker Win User

Synchronisation Outlook 365 Home

Hallo,

ich möchte Office 365 Home so installieren, dass es auch - wie in der Werbung angepriesen - funktioniert. Der Ausgangspunkt der Diskussion war ja, dass es keine Synchronisation zwischen Outlook und dem Smartphone gibt. Scheinbar liegt das an unterschiedlichen
    Konten. Dazu bin ich ja bereit, ein neues Abonnement zu bezahlen. Mit dem vorhandenen Office ist das wohl nicht möglich.

Dazu die Daten:

Ein PC mit Windows 8.1 und ein Smartphone Lumia 830 mit Windows mobile.

Dazu möchte ich das Abo teilen mit meiner Frau. Die hat einen Laptop mit Windos 10 und eine Smartphone von Samsung mit dem Android Betriebssystem.

Kann ich auf meinem Office-Konto ein weiteres Office einrichten? Oder kann ich ein neues Office-Konto einrichten, welches dann die neue Office-Version beinhaltet? Oder muss das bisherige Office gelöscht werden? Da habe ich weiter die Sorge, dass dann alle
    Daten weg sind.

Die Folgen sind aber ganz entscheidend für mich.

MfG

Dietmar
  4. KlausLengefeld Win User

Microsoft 365 Family für bis zu 6 Personen

Lieber Thomas,

jetzt hat es tatsächlich geklappt..., Das Problem war, dass ich vermutlich auf dem anderen Laptop die Erstinstallation des Office 365 Pakets unter dem Microsoft Konto meiner Frau gemacht hatte, da das bisher ihr Laptop war und es deshalb automatisch auf dieses Konto lief. Deshalb hat MS dann auf meinem Konto kein installiertes Office gefunden. Als ich dann auf dem anderen Laptop unter dem MS Konto meiner Frau suchte, fand er das Office und ich konnte es per Email teilen, so wie du das angegeben hattest.

Also nochmal herzlichen Dank, toll wie diese Community hier funktioniert und hilft...

Liebe Grüße aus dem kalten Frankfurt,

Klaus
  5. Bruno423 Win User

Office 365 Home Abonnement ändern

Danke für Ihre neue Empfehlung das Konto meiner Frau zu deaktivieren. Ich kann das Office Abo meiner verstorbenen Frau nicht deaktivieren da es das primäre Konto auch für mein Office Abo ist. Ausserdem wird für die Deaktivierung ein Product Key verlangt,
    einen solchen habe ich jedoch von MS für Office 365 nie erhalten. Die zweite Seite die Sie mir angegeben haben hat die Sprache auf US - English gewechselt und meine Frage in Englisch verlangt. Eine Todesbescheinigung einer schweizerischen Amtsstelle wird
    dort nicht akzeptiert. Muss ich nun eine beglaubigte Uebersetzung an MS liefern ? Und wenn ja wohin. MS Schweiz ist ja nicht zuständig bei Todesfällen. Soll ich mich brieflich in Redmond melden ??
  6. Külling Win User

Office 365 Home 5 Lizenzen - Hauptkonto "umziehen"

Hallo Thomas

Herzlichen Dank für die rasche Antwort.

Meine Herausforderung ist noch etwas komplexer. Auf dem "alten" PC habe ich über das MS Konto "A" die Daten mit Onedrive (von Konto "A") synchronisiert und eine "Lizenz" des 5er Packets von Office 365 installiert.

Auf dem neuen Laptop möchte ich meine Daten nur noch lokal speichern (werden ja mit dem Laptop mitgenommen) und den Onedrive (von MS Konto "A") als Backup für die Daten verwenden, sowie eine 2. "Lizenz" von meinem Office 365 installieren (das Officepaket
    auf dem alten PC bleibt installiert). Die Daten auf dem alten PC (welcher von der Familie als "Teststation" verwendet wird) sollten gelöscht werden.

So wie ich das verstehe, müsste somit ein weiteres MS Konto ("B") erstellt werden. Konto "B" könnte dann mit dem "alten" PC verbunden werden. Somit wäre auf dem PC Office 365 installiert und es stünde ein jungfräulicher Speicher auf Onedrive (von Konto "B")
    zur Verfügung.

Auf dem Laptop müssten die Daten von Onedrive des Kontos "A" auf das Datenlaufwerk des Laptop verschoben (nicht kopiert oder synchronisiert) werden, womit dann ein Onedrive (von Konto "A") ohne Daten für das Backup bereit stehen würde. Auf dem Laptop müsste
    dann noch eine zweite "Lizenz" von Office 365 installiert werden.

Bin ich mit dieser Vorstellung auf dem richtigen Weg? Wenn ja, müssten einige Schritte durchgeführt werden - in einer möglichst sinnvollen Reihenfolge. Wie soll ich hier am besten vorgehen (damit die Daten sicher lokal auf dem Laptop enden und an den anderen
    Orten gelöscht sind)?

Danke für Deinen Input

Hanspeter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann meine Frau die Daten Ihres Smartphones auf meinem MS 365 Konto sichern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann meine Frau die Daten Ihres Smartphones auf meinem MS 365 Konto sichern? - Similar Threads - Daten Smartphones 365

Forum Datum

Benutze ms 365 single zusammen mit meiner Frau. Auf meinem PC erscheint jedoch auch...

Benutze ms 365 single zusammen mit meiner Frau. Auf meinem PC erscheint jedoch auch...: Benutze ms 365 single zusammen mit meiner Frau. Neu erscheint jedoch auch auf meinem PC das Profilbild und die mailadresse meiner Frau. Kann ich beide PCs wieder trennen und dennoch Onedrive...
Microsoft Office 3. Februar 2024

Sind meine Daten sicher bei OneDrive?

Sind meine Daten sicher bei OneDrive?: Guten Tag,was ist dran an dieser Aussage? Ich würde gerne mit einem Mitarbeiter in Kontakt treten."OneDrive ist nicht sicher. Ein falsches Bild in der Datensammlung und das Konto wird...
Microsoft Office 24. August 2023

Wie kann ich meine Daten MS Singel auf ein anders OneDrive Konto MS Familie übertragen.

Wie kann ich meine Daten MS Singel auf ein anders OneDrive Konto MS Familie übertragen.: Ich habe ein Microsoft Singel Konto und meine Frau hat ein Microsoft Familien Konto. Jetzt möchte ich teile von dem Konto meiner Frau Microsoft Familien Konto werden, ohne meine Daten zu...
Microsoft Office 19. Juni 2023

Daten sichern nach Wasserschaden

Daten sichern nach Wasserschaden: Hallo zusammen! An Weihnachten ist eins dieser Weihnachtswunder passiert wo unsere Katze auf mein Surface Book 2 uriniert hat... Ja kann ich auch kaum glauben. Leider hab ich das erst nach dem...
Surface 28. Dezember 2020

Ein Zugriff auf meine Microsoft 365 Daten auf meinem Smartphone

Ein Zugriff auf meine Microsoft 365 Daten auf meinem Smartphone: Vorbemerkung bis vor einer Woche konnten ich auf meinen Mobilen Geräten Smartphone und Appel Tablet alle Mirosoft 365 früher Office 365 alle meine Dateien öffnen ohne das ich eine Passwort...
Microsoft Office 11. August 2020

Outlook Daten sichern

Outlook Daten sichern: Hallo, wie´s aussieht muss ich meinen PC neu aufsetzen (Windows 10 - Apps werden nicht geöffnet, Support konnte auch nicht helfen). Da ich Outlook (Office 2016) auf dem PC habe und auf alle...
Microsoft Office 23. August 2018

Möglichkeit der Daten-Sicherheit

Möglichkeit der Daten-Sicherheit: Hallo alle, ich möchte mir gerne Office365 zulegen, um vor allem Outlook, das Kontaktesystem und den Kalender zu nutzen. Meine Frage: gibt es ein Sicherheitsmechanismus, um zu verhindern,...
Outlook.com 23. Juli 2017
Kann meine Frau die Daten Ihres Smartphones auf meinem MS 365 Konto sichern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.