Kann man inzwischen lokale Ordner für Mail im neuen Outlook eingerichtet 12/2024 erstellen?...

Diskutiere und helfe bei Kann man inzwischen lokale Ordner für Mail im neuen Outlook eingerichtet 12/2024 erstellen?... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe verschiedene Mail-Konten und möchte Mail zu gleichen Themen in lokale Ordner ablegen. In älteren Threads habe ich gelesen, dass es diese... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jörg Hagemann, 10. Dezember 2024.

1. Kann man inzwischen lokale Ordner für Mail im neuen Outlook eingerichtet 12/2024 erstellen?...

Ich habe verschiedene Mail-Konten und möchte Mail zu gleichen Themen in lokale Ordner ablegen. In älteren Threads habe ich gelesen, dass es diese Möglichkeit noch nicht im neuen Outlook gibt. Wann wird diese verfügbar sein?

2. Olivia - MSFT Win User

Keine Ordner Umbennen oder Neue angelegen seit Update

IMAP Konto kann nur E-Mails auf dem Server verarbeiten, was sich von lokalen Ordnern unterscheidet. Sie können auch direkt auf die Webseite des IMAP-Kontos gehen, um neue Ordner zu erstellen und sie umzubenennen. Wenn Sie Outlook Neu nicht aktiviert haben, können Sie den oben erwähnten Tipp zum lokalen Ordner ignorieren.
  3. ClaudioJahn Win User

Ordner in Outlook 2016 verschwunden

Hey Agnethe,

inzwischen habe ich ein paar der Ordner wieder gefunden: sie sind nun als IMAP-Ordner auf dem Mailserver gelandet - ich hab keine Ahnung, warum das passiert ist, da die Ordner lokale Ordner waren.

Dafür ist eine andere Ordnerstruktur im Outlook geblieben und hat nun den Zusatz (Nur dieser Computer) hinter dem Ordnernamen (auf jeder Ebene).

Ich denke, ich werde das mit IMAP wieder umstellen (auf POP3) und damit leben, dass ich nur einen lokalen Ort habe, wo meine Mails abgelegt sind.

Danke für Deinen Input (Outlook hatte ich als allererstes "repariert" - das habe ich nicht explizit erwähnt).

Liebe Grüße

Claudio
  4. Mostafa Sadeghi Win User

Neues Outlook. Mails können nicht mehr in Ordner «Auf meinem Computer» verschoben werden

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo! Mein Name ist Mostafa, und ich werde mein Bestes geben, um Ihnen dabei zu helfen, damit Sie eine zufriedenstellende Lösung finden.

Es tut mir leid, dass dieses Problem auftritt. Die neue Version von Outlook für Mac, die im Vergleich zu früheren Versionen einige Unterschiede in der Verarbeitung lokaler Ordner aufweist. Im neuen Outlook gibt es keinen Ordner "Auf meinem Computer" mehr, aber Sie können weiterhin lokale Ordner erstellen, um Ihre E-Mails zu organisieren.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um einen neuen lokalen Ordner in Outlook für Mac zu erstellen:
    1. Klicken Sie auf die Überschrift "Ordner" in der linken Seitenleiste, um sie zu erweitern.
    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste (oder bei gedrückter Strg-Taste) auf den Kontonamen, in dem Sie den Ordner erstellen möchten.
    3. Wählen Sie "Neuer Ordner" aus dem Kontextmenü.
    4. Geben Sie dem Ordner einen Namen und wählen Sie "Auf meinem Computer" als Speicherort zum Erstellen des Ordners.

Sobald Sie einen lokalen Ordner erstellt haben, können Sie E-Mails dorthin verschieben, indem Sie sie per Drag & Drop in den Ordner in der linken Seitenleiste ziehen.

Quelle: https://insider.microsoft365.com/en-us/blog/loc...

Ich hoffe, die obigen Schritte haben Ihnen geholfen. Falls Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an mich, und ich helfe Ihnen gerne weiter und versuche mein Bestes, um Ihr Problem zu lösen. Vielen Dank.

Bester
    Mostafa

Wo finde ich die Ordner, die nicht mit IMAP synchrionisiert werden "Nur auf diesem Computer"

Ich habe die gleiche Frage. Die Ordner mit dem Zusatz "nur dieser Computer" waren nur auf einem Gerät eröffnet. Nach Neuaufsetzung des IMAP-Kontos sind diese Ordner weg. Ich hatte die Outlook-PST-Datei jedoch gesichert, bevor ich das IMAP-Konto gelöscht und dann neu eingerichtet habe. Wo finde ich die lokalen Ordner?
  6. Kyle_Si Win User

Alle selbsterstellen Unterordner in Outlook werden nicht via IMAP mit Server synchronisiert - wie lös ich das?

Hallo Christian,

vielen Dank für die Nachricht. Mal schauen, ob ich dir helfen kann. Zum Ersten möchte ich dir einige Fragen stellen:

• Kannst du deine Unterordner auf den Mail Server finden? Du sagst du verwendest ein IMAP Konto. Deshalb sollten die Mails auf dem Mail Server synchronisiert werden. Vielleicht erstellst du die Ordner lokal auf deinem PC und sie wurden dann nicht synchronisiert?
    • Ich würde dir empfehlen, ein neues IMAP Outlook Konto zu erstellen. Dann erstell einen neuen Ordner und starte Outlook neu. Wende dich an dem Webserver, um sicherzustellen, dass alle Änderungen unternommen wurden.
    • Vielleicht hilft es auch uns weiter, wenn du erklären konntest, wie
      dieses Anliegen genau passiert ist? Werden diese Ordner gar nicht synchronisiert? Wenn du die Unterordner auf den Webserver erstellst, werden sie dann synchronisiert?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann man inzwischen lokale Ordner für Mail im neuen Outlook eingerichtet 12/2024 erstellen?... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kann man inzwischen lokale Ordner für Mail im neuen Outlook eingerichtet 12/2024 erstellen?... - Similar Threads - lokale Ordner Mail

Forum Datum

Ich sehe den Ordner Archiv nicht bei Outlook 2024. Kann ich diesen und wie? neu...

Ich sehe den Ordner Archiv nicht bei Outlook 2024. Kann ich diesen und wie? neu...: Habe mir das neue Outlook 2024 gegönnt.Leider sehe ich den Ordner Archiv nicht.Kann dieser "neu" eingestellt/kopiert werden?Leider bin ich ein Rookie/Anfänger und weiss nicht wie genau dieses...
Outlook.com 1. Februar 2025

Wie muss das neue Outlook eingerichtet werden?

Wie muss das neue Outlook eingerichtet werden?: Ich habe kürzlich mein Outlook aus Microsoft 365 auf die neue Pre Version umgestellt.Mein primäres E-Mail-Konto ist ein IMAP-Konto, nicht das von OUTLOOK.com. Kalender und Kontakte führe ich aber...
Outlook.com 22. September 2023

Wann kann "Outlook Neu" lokale Ordner erstellen? Die alte Version konnte das.

Wann kann "Outlook Neu" lokale Ordner erstellen? Die alte Version konnte das.: Wann kann "Outlook Neu" lokale Ordner erstellen? Die alte Version konnte das. Wenn ich in die neue Version wechsle verschwinden meine lokalen Ordner. Wenn die alter Version abgeschaltet wird, sind...
Outlook.com 5. Februar 2023

Mac - Outlook neue Ordner erstellen

Mac - Outlook neue Ordner erstellen: Hallo, ich nutze seit kurzem das "Neue Outlook" für den Mac. Seitdem Design-Update ist es nicht mehr möglich neue Ordner zu erstellen. Vor dem Update war dies problemlos möglich. Dieses Thema gab...
Outlook.com 11. Juli 2022

Wie werden Ordner in Outlook so eingerichtet, dass sie auch auf mein Outlook im neuen...

Wie werden Ordner in Outlook so eingerichtet, dass sie auch auf mein Outlook im neuen...: I have a new Mac in addition to my Windows PC.I installed my Outlook Family here.Some folders: this PC only will not be transferred.How can I change this?I need all the folders to be able to work...
Microsoft Office 12. Juli 2021

Wie werden Ordner in Outlook so eingerichtet, dass sie auch auf mein Outlook im neuen...

Wie werden Ordner in Outlook so eingerichtet, dass sie auch auf mein Outlook im neuen...: Ich habe neben meinem Windows PC einen neuen Mac.Hier habe ich mein Outlook Family installiert.Einige Ordner: nur dieser PC werden nicht übertragen.Wie kann ich das ändern?Ich benötige alle Ordner...
Outlook.com 9. Juli 2021

Outlook neue Ordner erstellen ( Mac )

Outlook neue Ordner erstellen ( Mac ): Hallo, ich habe Outlook auf meinem Mac Book pro installiert und kann im Postfach keine Ordner erstellen. Das Feld zum hinzufügen von Ordnern ist immer ausgegraut. Im Internet finde ich auch...
Microsoft Office 15. Juli 2019
Kann man inzwischen lokale Ordner für Mail im neuen Outlook eingerichtet 12/2024 erstellen?... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.