Kann man Inhaltssteuerelemente mit Schnellbausteinen voneinander abhängig machen?

Diskutiere und helfe bei Kann man Inhaltssteuerelemente mit Schnellbausteinen voneinander abhängig machen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kann man eine Abhängigkeit zwischen den Schnellbausteinen schaffen? Beispiel: Wenn Schnellbaustein "A" in Inhaltssteuerelement "X" gewählt wird,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Astrit Shuti, 16. Januar 2025.

1. Kann man Inhaltssteuerelemente mit Schnellbausteinen voneinander abhängig machen?

Hallo, kann man eine Abhängigkeit zwischen den Schnellbausteinen schaffen? Beispiel: Wenn Schnellbaustein "A" in Inhaltssteuerelement "X" gewählt wird, dann soll in Steuerelement "Y " Schnellbaustein "B" eingefügt werden?

2. RolandBauer Win User

Excel Spalten voneinander abhängig machen

Vielen dank erst mal, aber ich hätte da noch eine frage.

Muss man das für jede zeile einzeln einstellen oder kan man das für eine ganze spalte geltend machen?
  3. Claus Busch Win User

4. Claus Busch Win User

Hallo Roland,

du musst in die Entscheidungstabelle alle möglichen Kombinationen einschreiben. Dann benötigst du nur eine Formel, die du dann in der ersten Zeile eingibst und am Ausfüllkästchen nach unten ziehst.

Claus
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2016 - Gleichzeitige Verwendung von Formularen aus den Entwicklertools zum Berechnen und Schnellbausteinen nicht möglich?

Hallo Iris,

du hast über "Einfügen | Schnellbausteine" aus der Liste der "Dokumenteigenschaften" den Baustein "Titel" gewählt.

Somit hast du ein Inhaltssteuerelement eingefügt - leicht erkennbar, wenn man unter "Entwicklertools | Steuerelemente" den "Entwurfsmodus" aktiviert. Dann werden Start- und End-Tags sichtbar. Und man kann über "Entwicklertools | Steuerelemente | Eigenschaften"
    das Dialogfeld "Eigenschaften von Inhaltssteuerelementen" öffnen.

Es handelt sich um Inhaltssteuerelemente, die - für den schnellen Zugriff - als Schnellbausteine gespeichert sind.

Wie bereits erwähnt, kann zwischen Inhaltssteuerelementen und alten Formularfeldern nicht so per Tabulatortaste navigiert werden, wie in einem Dokument, das lediglich einen Typ beinhaltet.

Dass im vorliegenden Fall dann auch Formate und Berechnungen in den alten Formularfeldern nicht funktionieren, kann ich nicht nachvollziehen. Dazu müsste man mehr Details kennen.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Spezielle Verlinkung von zwei Word-Dokumenten

Hallo,
    <br />das ist nur per Makro bzw. VBA-Programmierung möglich.
    <br />Alternativ könnte man die einzelnen Artikel des Katalogs als Schnellbausteine speichern und in der Bestellliste die Schnellbausteine einfügen oder mithilfe eines Inhaltssteuerelements Artikel aus der Schnellbaustein-Liste auswählen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann man Inhaltssteuerelemente mit Schnellbausteinen voneinander abhängig machen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann man Inhaltssteuerelemente mit Schnellbausteinen voneinander abhängig machen? - Similar Threads - Inhaltssteuerelemente Schnellbausteinen voneinander

Forum Datum

Kann man Inhaltsteuerelemente mit Schnellbausteinen voneinander abhängig machen?

Kann man Inhaltsteuerelemente mit Schnellbausteinen voneinander abhängig machen?: Hallo, kann man eine Abhängigkeit zwischen den Schnellbausteinen schaffen? Beispiel: Wenn Schnellbautein "A" in Inhaltsteuerelement "X" gewählt wird, dann Soll in Steuerelement "Y "...
Microsoft Office 16. Januar 2025

Schnellbausteine

Schnellbausteine: Im alten Outlook wurden im Laufe der Zeit die alten Schnelltextbausteine zu Schnellbausteinen. Im neuen Outlook sind sie irgendwo versteckt oder nicht mehr da.Kann mir jemand helfen?
Outlook.com 11. Februar 2024

2 Benutzerkonten voneinander trennen

2 Benutzerkonten voneinander trennen: Undzwar ich habe 2 Benutzerkonten und die möchte ich voneinander trennen. Wenn ich was installiere sehe ich das auch auf dem anderen Konto. Wie muss ich das einstellen damit das nichtmehr vorkommt ?
Games und Spiele 5. Juli 2023

Wie kann ich 2 Laptops voneinander trennen

Wie kann ich 2 Laptops voneinander trennen: Ich habe einen neuen Laptop. Beide sind mit demselben Konto verbunden. Habe versucht andere Konten zu verwenden. Aber trotzdem synchronisieren sich die beiden noch immer. Kann mir da wer helfen?
Games und Spiele 21. Februar 2023

Schnellbausteine

Schnellbausteine: Sehr geehrte Damen und Herren, seid einigen Wochen habe ich ein Problem mit dem Schnellbaustein. Als Mathematiklehrer nutze ich häufig den Schnellbaustein EQuation, um z.B. einen Bruch...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

Schnellbaustein

Schnellbaustein: Weiß jemand, ob es in in Word 16.12 für MAC noch die Funktion "Schnellbausteine" gibt? Ich kann diese nicht mehr finden?
Microsoft Office 13. Mai 2018

auf Inhaltssteuerelemente referenzieren

auf Inhaltssteuerelemente referenzieren: Hallo zusammen, ich versuche ein Formular mit Inhaltssteuerelementen zu entwickeln und will den Inhalt automatisch an mehreren Stellen im Formular wieder ausgeben. Ich habe Textmarken gesetzt und...
Microsoft Office 15. Dezember 2017
Kann man Inhaltssteuerelemente mit Schnellbausteinen voneinander abhängig machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.