Kann man bei Microsoft Family den Speicher aller User gemeinsam nutzen?

Diskutiere und helfe bei Kann man bei Microsoft Family den Speicher aller User gemeinsam nutzen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich überlege, Microsoft 365 Family zu nutzen. In meinem Fall ist es so: Wir als Familie 2 Eltern 2 Kinder haben eher wenige Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dominik Piechulla, 12. April 2023.

1. Kann man bei Microsoft Family den Speicher aller User gemeinsam nutzen?

Hallo,ich überlege, Microsoft 365 Family zu nutzen. In meinem Fall ist es so: Wir als Familie 2 Eltern 2 Kinder haben eher wenige Daten personenbezogen, sondern mehr Fotos. Diese Fotos betreffen aber alle User.Nun stellt sich mir die Frage, kann man den Speicher, der zur verfügung steht, zum Teil gemeinsam nutzen, sodass auf z b 2TB Fotos alle Zugreifen können?Oder ist es zwingend Notwendig, das Jeweilige TB an einen Benutzerzugang zu knüpfen?

2. Blessing Jack Win User

Kann man bei Microsoft Family den Speicher aller User gemeinsam nutzen?

Hallo Dominik P,

Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ich bin Blessing, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

Es tut uns leid, aber nein, es ist nicht möglich, 2 TB für einen Benutzer zugeteilt zu haben. Mit dem Microsoft 365 Family-Abonnement hat jeder Benutzer Zugriff auf jeweils 1 TB OneDrive-Speicher.
    Wenn ein Benutzer den zugewiesenen Speicher überschreitet, kann er sich für zusätzlichen Speicher entscheiden.
    https://www.microsoft.com/microsoft-365/onedrive/additional-file-storage

Hoffe das hilft!

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Damian_M Win User

OneDrive Daten nach Ende von geteiltem Family Abonnement

Hallo Jonas,
    <br />willkommen in der Community. Gerne helfe ich dir weiter.
    <br />Wenn die Person mit dem aktiven Family-Abonnement aufhört, das Abonnement mit dir zu teilen, verlierst du alle Microsoft 365 Family-Abonnementvorteile, einschließlich des zusätzlichen OneDrive-Speichers und der Möglichkeit zur Verwendung von Office. Du kannst deine Office-Dateien weiterhin anzeigen und drucken, aber nicht bearbeiten oder neue erstellen. Weitere Informationen findest du unten verlinkt:
    <br />Mehr über die Freigabe eines Microsoft 365 Family-Abonnements
    <br />Beenden der gemeinsamen Nutzung eines Microsoft 365 Family-Abonnements
    <br />Sollten weitere Fragen zu Microsoft 365 auftauchen, stehe ich dir gerne wieder zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  4. JosefPreyer Win User

Domain mit Mailadressen aus einem Microsoft365 Konto in ein anderes Microsoft 365 Konto übersiedeln

Hallo Olivia,
    <br />mit einem Freund gemeinsam haben wir eine Domain mit 3 Mailadressen in ein 365 Family übernommen, in dem auch Mailadressen des Freundes sind und nun sollte die Domain mit den 3 Mailadressen in ein neu abzuschließendes Microsoft 365 (ein family oder business standard) übertragen werden ohne Mails zu verlieren, wie gehe ich am besten dabei vor?
    <br />Danke Sepp
    <br />
  5. ThomasLST Win User

Microsoft 365 Family und Microsoft 365 Education auf einem Laptop

Hallo Tom,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wurde von der Bildungseinrichtung Microsoft 365 Enterprise bereitgestellt? Wenn, ja:

Eine gemeinsame Installation von Microsoft 365 Enterprise und Microsoft 365 Family auf einem Gerät ist nicht vorgesehen.

Die Programme aus Microsoft 365 Enterprise dürfen nur von dem Mitglied der Bildungseinrichtung eingesetzt werden, welches dort eingeschrieben sind.

Es ist empfohlen Microsoft 365 Enterprise und Microsoft 365 Family auf getrennten PCs zu installieren.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. ThomasLST Win User

Microsoft 365-Zwei Konten mit unterschiedlichen Lizenzen in Office

Hallo Julia,

vielen Dank für deine Nachricht.

Auf einem Gerät können nicht gemeinsam Microsoft 365 Family und Microsoft 365 Business installiert werden.

Bei Installation von Microsoft 365 Business werden auch die hierzu bestehenden Lizenzdaten verwendet, der Lizenzvertrag muss bestätigt werden.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann man bei Microsoft Family den Speicher aller User gemeinsam nutzen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann man bei Microsoft Family den Speicher aller User gemeinsam nutzen? - Similar Threads - Microsoft Family Speicher

Forum Datum

Mehrere Nutzer arbeiten mit einer gemeinsamen Mailadresse

Mehrere Nutzer arbeiten mit einer gemeinsamen Mailadresse: Hallo, ich denke das Szenario ist nicht besonders selten, aber so richtig bin ich nicht fündig geworden. Es arbeiten zum Beispiel 4 Personen in der selben Funktion. Aktuell hat jeder ein...
Outlook.com 26. November 2024

Outlook heute gemeinsam nutzen

Outlook heute gemeinsam nutzen: Hallo Leute,meine Kollegin und ich haben beide vollen Zugriff auf einen gemeinsamen E-Mailaccount und auch noch auf unsere einzelnen Persönlichen. Da wir beide uns die gleichen Aufgaben teilen...
Outlook.com 8. November 2023

Microsoft 365 Family: gemeinsamen Kontakteordner erstellen

Microsoft 365 Family: gemeinsamen Kontakteordner erstellen: Hallo Ihr,ich möchte einen Kontakte-Ordner erstellen, auf den wir innerhalb unserer Familie gemeinsam zugreifen können.Wenn ich versuche einen Kontakte-Ordner von mir freizugeben, kommt diese...
Outlook.com 19. Dezember 2022

Microsoft 365 Family als Einzelperson nutzen:

Microsoft 365 Family als Einzelperson nutzen:: Hallo, kann ich mir das Microsoft 365 Family als Einzelperson kaufen und die 6 TB alleine nutzen? Ich fürchte ich brauche alle alleine. Freue mich auf eure Antworten
Microsoft Office 18. Dezember 2020

Excel Gemeinsam bearbeiten Filter anderer User nicht anzeigen

Excel Gemeinsam bearbeiten Filter anderer User nicht anzeigen: Wir haben im unternehmen folgendes Scenario Zwei Kollegen öffnen bei sich jeweils ein und die selbe Excel Datei Beide können sie problemlos bearbeiten. Das Problem ist, dass wenn einer der...
Microsoft Office 11. März 2019

Einen OneDrive-Ordner gemeinsam nutzen (Familie)

Einen OneDrive-Ordner gemeinsam nutzen (Familie): Hallo Community, ich habe nichts gefunden das meine Frage beantworten kann, deswegen meine Frage: Ich habe OneDrive Premium mit 5 Familienmitgliedern. Ich habe meine Tochter und meine Frau...
OneDrive 24. März 2018

Firmengruppe gemeinsame Ressourcen nutzen

Firmengruppe gemeinsame Ressourcen nutzen: Wir nutzen für eine Firma unserer Firmengruppe bereits Office 365 mit einigen Lizenzen (Premium / Basic & Exchange). In unserer Firmengruppe gibt es 3 weitere Firmen, die demnächst auch Office 365...
Microsoft Office 3. November 2017
Kann man bei Microsoft Family den Speicher aller User gemeinsam nutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.