Kann ich zwei onedrive Ordner einrichten? ein Geschäftskonto und danach noch ein Privates?

Diskutiere und helfe bei Kann ich zwei onedrive Ordner einrichten? ein Geschäftskonto und danach noch ein Privates? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann ich zwei Onedrive Ordner im WindowsExporer einrichten? Ein Geschäftskonto und danach noch ein Privates? Oder kommt dann alles durcheinander bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Conny111, 25. November 2023.

1. Conny111
    Conny111 Gast

Kann ich zwei onedrive Ordner einrichten? ein Geschäftskonto und danach noch ein Privates?

Kann ich zwei Onedrive Ordner im WindowsExporer einrichten? Ein Geschäftskonto und danach noch ein Privates? Oder kommt dann alles durcheinander bei den Anmeldungen?!

2. ReinhardGeike Win User

Geschäfts- / Schulkonto löschen

Ich hatte ein Geschäftskonto, mit OneDrive und SharePoint Zugang. Ich habe das Unternehmen verlassen. In der Vergangenheit hatte ich wieder auf das Konto mit meinem privaten Rechner benutzt. War erlaubt (User your own device). Jetzt kann ich allerdings das
    alte Geschäftskonto nicht mehr eliminieren und ich werden immer wieder gefragt, dass Passwort einzugeben. Ich besitze zwei private Laptops und einen Desktop. Wie kann ich das alte Geschäftskonto löschen, damit auf keinem Rechner mehr eine Fehlermeldung erscheint?

Zugriff auf meine alte Firma habe ich nicht mehr.
  3. Marian_157 Win User

OneDrive for Business wird im Explorer nicht angezeigt

Das Konto ist hinzugefügt und synchronisiert sich auch. Nur der Ordner wird in der linken spalte im Explorer nicht angezeigt.

Wenn ich mein privates OneDrive Konto hinzufüge erscheint der Ordner. Nur bei meinem Geschäftskonto bleibt der Ordner verschwunden.

Habe auch schon alles aus dem Artikel versucht.

Viele Grüße

Marian
  4. Georgi T. Win User

OneDrive Personal (non-business) mit Business Premium Konto?

Hallo onedrivenormal,

Von deiner Beschreibung verstehe ich, dass du den OneDrive Klienten mit dem Geschäftskonto eingerichtet hast. Das Verhalten ist insofern korrekt.

"Für einen privaten Ordner müsste ich mich dann mit einem zweiten, privaten, Account einloggen? ("Einstelllungen" -> "Konto" Tab -> "Konto hinzufügen")."

Das ist richtig. Nach dem Einrichten, wird es im Windows Explorer so aussehen:

OneDrive - GT - mein Business Konto.

OneDrive - Personal - mein privates Konto.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. Peter.Star Win User

Wie organisieren: Office privat und business mit Partner

Die wohl einfachste Möglichkeit wäre zwei Benutzerkonten einzurichten. Eines mit deinem Microsoft-Konto für die privaten Zwecke und eines mit dem Geschäftskonto. Deine Daten wären hier getrennt. Dein Kompagnon hätte auf deine privaten Daten keinen Zugriff.
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Dokumente in Word auf iPad nicht mehr bearbeitbar

Hallo snakedoctor,

Welchen Office 365 Business Plan hast Du?

Benutzt Du OneDrive oder OneDrive for Business? - Geschäftskonto oder privates Konto?

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ich zwei onedrive Ordner einrichten? ein Geschäftskonto und danach noch ein Privates? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann ich zwei onedrive Ordner einrichten? ein Geschäftskonto und danach noch ein Privates? - Similar Threads - onedrive Ordner einrichten

Forum Datum

Verschieben von Ordnern vom Geschäftskonto ins private Konto in Onedrive

Verschieben von Ordnern vom Geschäftskonto ins private Konto in Onedrive: Hallo zusammen,ich habe ein geschäftliches Onedrive Konto über meinen Betrieb und ein privates Onedrive Konto und würde nun gerne Ordner aus dem geschäftlichen Konto Desktop, Bilder ins private...
Microsoft Office 14. August 2024

Privates Konto als Geschäftskonto

Privates Konto als Geschäftskonto: ich habe eine Adresse private eMail Adresse aus meinem Pool mit einem Microsoft 365 verbunden. Jetzt werden alle Adressen mit der gleichen Domän als Geschäftskonto angesehen. Ich kann mir keine...
Outlook.com 23. April 2024

Privates Konto als Geschäftskonto

Privates Konto als Geschäftskonto: ich habe eine Adresse private eMail Adresse aus meinem Pool mit einem Microsoft 365 verbunden. Jetzt werden alle Adressen mit der gleichen Domän als Geschäftskonto angesehen. Ich kann mir keine...
Microsoft Office 22. April 2024

Umstellen von Geschäftskonto auf privat

Umstellen von Geschäftskonto auf privat: Guten Tag, wieder wurde meine Abo-Verlängerung in Englisch per mail zugesandt.Das Problem hatte ich schon 2022 hier im Forum und damals wurde mir mitgeteilt, dass ich auf Outlook.de umstellen...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Wie kann man das Privat und Geschäftskonto trennen?

Wie kann man das Privat und Geschäftskonto trennen?: Egal was andere sagen, das hat nichts mit Cache oder sonstigem zu tun. Die Verbindung ist also direkt bei den Accounts hinterlegt, ich finde weder beim einen noch beim anderen Account diese...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Geschäftskonto in Privates umwandeln

Geschäftskonto in Privates umwandeln: Hallo, Da ich nun meine Selbstständigkeit abmelden und somit wieder als Angestellter arbeite, will ich mein Office 365 Grad Geschäftskonto in ein Privates Konto umwandeln. Mir ist wichtig das...
Microsoft Office 8. Mai 2020

Privat oder Schul und Geschäftskonto

Privat oder Schul und Geschäftskonto: Hallo liebes Microsoft Team mir wird beim Login die Auswahl zwischen meinem privaten Microsoft-Konto und einem "Geschäfts-/Schulkonto" angeboten. Wähle ich das Geschäftskonto aus, wird Passwort...
Microsoft Office 27. Februar 2019
Kann ich zwei onedrive Ordner einrichten? ein Geschäftskonto und danach noch ein Privates? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.