Kann ich mit einem iPad Air 2 iPadOS 15.8.2 Excel, PowerPoint und OneNote nutzen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich mit einem iPad Air 2 iPadOS 15.8.2 Excel, PowerPoint und OneNote nutzen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich besitze ein iPad Air 2 iPadOS 15.8.2. Ich verfüge ebenfalls über ein Microsoft 365 Abonnement und möchte gerne die Office Apps Excel, PowerPoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von stk153, 6. Mai 2024.

1. stk153
    stk153 Gast

Kann ich mit einem iPad Air 2 iPadOS 15.8.2 Excel, PowerPoint und OneNote nutzen?

Ich besitze ein iPad Air 2 iPadOS 15.8.2. Ich verfüge ebenfalls über ein Microsoft 365 Abonnement und möchte gerne die Office Apps Excel, PowerPoint und OneNote nutzen. Leider kann ich die Apps im AppStore nicht laden, weil dort angezeigt wird, dass iPadOS 16 benötigt wird. Word hatte ich bereits schon länger installiert und kann es weiterhin nutzen. Gibt es eine Möglichkeit, Versionen der Apps zu installieren, die noch mit iPadOS 15.8.2 kompatibel sind?

2. Florian K.89 Win User

Diktierfunktion in Word für Ipad

Ich habe auch das identische Problem.

Interessanterweise betrifft das nur Word und Excel.

Unter Powerpoint funktioniert die Diktierfunktion problemlos.

Getestet habe ich das sowohl auf dem iphone (8+ mit neuesten Updates für Betriebssystem und App) und einem iPad (Air 2, ebenfalls mit den neuesten Updates) und bei beiden Geräten das identische Ergebnis.
  3. smaddien Win User

Keine Erweiterung der Datenauswahl für Diagramme in Excel auf Mobilgeräten?

Hallo Andreas,
    meine Frage betraf nicht die Ansicht eines Diagramms. Hatte ich evtl. nicht präzise genug formuliert.
    Es geht um die Erweiterung der Datenauswahl, bei Excel am PC unter Diagrammentwurf / Daten auswählen (Tooltip: Ändern Sie den im Diagramm enthaltenen Datenbereich).
    Beispiel: Wenn einer Tabellenspalte täglich ein Zellenwert hinzugefügt wird und ein Diagramm entsprechend erweitert werden soll, dann kann bei iPadOS-Mobilgeräten wie iPad Air (oder ebenfalls bei Android-Handy) der Datenbereich nicht erweitert werden. Diese Möglichkeit fehlt, ist bei Windows-Mobilgeräten (z.B. TerraPad) aber vorhanden.
  4. G.O.Tuhls Win User

Microsoft 365 auf Appel Tablet Installieren

Hallo,

auch auf neuen iPads wird iOS installiert und als iPadOS bezeichnet.
    Über die Brücke geh ich nicht. MS erklärt jedenfalls offiziell, dass die Apps auf iPadOS (noch) nicht laufen. Da die Apps für Word, Excel und PP eh eingestellt werden sollen, wird es dafür wohl auch keine Anpassungen mehr geben.

Gruß

G. O.
  5. Agnethe_E Win User

Powerpoint Referentenansicht iPad Air 2

Hallo Bernhard,

könntest Du bitte bestätigen ob das Problem nur mit Power Point auftritt oder auch mit anderen Office Applikationen?

Bitte versuche zudem die Schritte wie in
    diesem Artikel
    , insbesondere was unter "Verwenden Sie die Option "Volume-Zugriffsrechte reparieren" beschrieben ist. Allerdings ist dies ein maschinell übersetzter Text. Deshalb, bitte siehe diesen Link
    für die originale englische Version zum Vergleich. Bitte gib bescheid wenn Du etwas nicht vestehst, wir helfen gerne mit Übersetzung.

Wenn all das nicht funktionierte, bitte kontaktiere die Answer Desk, da diese herausfinden können ob nicht doch etwas falsch mit Deinem Konto ist, zum Beispiel ein korruptes Profil. Aus Sicherheitsgründen zu Deinem Schutze haben wir hier nicht den Zugang
    zu den nötigen Systemen. Sonst hätte ich es natührlich gerne für Dich selbst untersucht. Bitte klicke deshalb auf

diesen Link
    , wähle dann "Dienste und Apps" und folge dann den Optionen. Es kann sein dass diese dich später an das Konten-und Abrechnungsteam weiterleiten. Jedoch empfehle ich Dir trotzdem erst über Dienste und Apps zu versuchen da dieses Team sowieso Office
    für Mac/iPad unterstütz und mehr Ressourcen habe eine Lösung für Dich zu finden als wir hier haben da wir eigentlich Office für Mac/iPad nicht vollkommen in diesem Forum unterstützen sondern nur versuchen so gut wie wir und andere User können. Das geht auch
    schneller in Bezug auf den Vortrag den Du nächste Woche hast.

Aber bitte gib bescheid wie alles für Dich funktionierte, so dass wir andere Möglichkeiten versuchen können falls es nicht klappt.

Beste Grüße,

Agnethe
  6. Ralf Lauterbach Win User

warum funktioniert die kostenlos ms word nicht mehr auf ipad

Es handelt sich um ein IPad Air 2 mit 9,7 inch
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ich mit einem iPad Air 2 iPadOS 15.8.2 Excel, PowerPoint und OneNote nutzen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann ich mit einem iPad Air 2 iPadOS 15.8.2 Excel, PowerPoint und OneNote nutzen? - Similar Threads - iPad Air iPadOS

Forum Datum

OneNote auf iPad Air 1

OneNote auf iPad Air 1: Hallo liebe community, ich habe ein ipad air auf dem ich gerne mit one note arbeiten würde, allerdings ist das ipad air nicht für das neue update auf ios 13 berechtigt. Bei mit im app-store zeigt...
Microsoft Office 18. Oktober 2020

MS Word aud Ipad Air 2

MS Word aud Ipad Air 2: gibt es eine kostenlose Word Version für ein Ipad Air 2 auch zum Berarbeiten
Microsoft Office 26. März 2020

Excel auf IPadOS

Excel auf IPadOS: Hallo, ich benutze office 365 auf meinem iPad Pro. Mit iPadOS 13.3.1. Sobald ich aus Excel eine Datei als PDF Exportieren möchte und diese auf einem beliebigen Ort speichere, ist die Datei...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Word App für Apple Ipad Air 2 Baujahr 2014

Word App für Apple Ipad Air 2 Baujahr 2014: Meine seit einigen Jahren genutzte WordApp für ein Ipad , die kostenlos aus dem Apple App Store geladen werden kann, ist seit Anfang des Jahres beim Starten gesperrt. Ich werde aufgefordert, ein...
Microsoft Office 7. Januar 2020

Excel Solver für Ipad Air 2

Excel Solver für Ipad Air 2: Guten Tag zusammen, ich habe das Problem, dass ich schnellstmöglich das Excel Solver Add in auf meinem Ipad benötige. Ich habe dieses bereits im Store heruntergeladen und bin dann wie...
Microsoft Office 25. August 2017

Office auf IPad Air 2 nur mit Anzeigefunktion?

Office auf IPad Air 2 nur mit Anzeigefunktion?: Hallo, ich habe mich kürzlich an das Office - Paket gewagt und bin bereits jetzt überfordert. Vielleicht kann mir einer helfen. Ich konnte mich als Student registrieren und die Lizenz Office 365...
Microsoft Office 7. Juni 2017

Office auf IPad Air 2 nur mit Anzeigefunktion?

Office auf IPad Air 2 nur mit Anzeigefunktion?: Hallo, ich habe mich kürzlich an das Office - Paket gewagt und bin bereits jetzt überfordert. Vielleicht kann mir einer helfen. Ich konnte mich als Student registrieren und die Lizenz Office 365...
Microsoft Office 6. Juni 2017
Kann ich mit einem iPad Air 2 iPadOS 15.8.2 Excel, PowerPoint und OneNote nutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.