Kann ich eine PowerPoint Präse auch im Hochformat auf einem Andorid Tablet zeigen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich eine PowerPoint Präse auch im Hochformat auf einem Andorid Tablet zeigen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe eine powerpoint im Hochformat erstellt und möchte diese auch auf dem Tablet im Hochformat anzeigen. Leider wird im Präsentationsmodus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ernst64, 25. Juni 2021.

1. Ernst64
    Ernst64 Gast

Kann ich eine PowerPoint Präse auch im Hochformat auf einem Andorid Tablet zeigen?

Hallo,ich habe eine powerpoint im Hochformat erstellt und möchte diese auch auf dem Tablet im Hochformat anzeigen. Leider wird im Präsentationsmodus immer auf Querformat gedreht.Hat jemand eine Idee? Vielen Dank

2. Aki_H Win User

Hallo Ernst64,

<br />Wir können beginnen, diese Probleme zu lösen, wenn wir gemeinsam suchen.
    <br />
    <br />Ich kann verstehen, dass Sie Probleme beim Drehen Ihrer PowerPoint-Präsentation auf Ihrem Telefon haben. Ich habe selbst versucht, ein ähnliches Projekt zu machen.
    <br />
    <br />Ich habe auf meinem Computer eine PowerPoint-Präsentation im Hochformat erstellt. Eine Anleitung dazu finden Sie unter: Ändern der Seitenausrichtung in PowerPoint zwischen Querformat und Hochformat - Office-­Support (microsoft.com)
    <br />

<br />
    <br />Also habe ich am Computer eine neue Präsentation im Hochformat erstellt. Ich habe es dann auf meinem OneDrive gespeichert: Hochladen und Speichern von Dateien und Ordnern auf OneDrive - OneDrive (Home oder Personal) (microsoft.com)
    <br />
    <br />Dann habe ich diese Präsentation geöffnet, die ich auf meinem Telefon mit PowerPoint auf meinem Android-Telefon erstellt habe. Danach konnte ich die Präsentation im Hochformat sehen.
    <br />
    <br />Hast du das getestet? Bitte lassen Sie es uns wissen, ob Ihnen das hilft? Ich schicke dir auch eine private Nachricht. Wir können die Fehlerbehebung mit einem Video dort fortsetzen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.
    <br />
    <br />Habt einen tollen Montag!
    <br />
    <br />Freundliche Grüße,
    <br />
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Verknüpfung von 2 pptx-Präsentationen

Du kehrst durch Beenden der 2. Präs. zur ersten zurück; ein Rücksprunglink würde Präs. 1 erneut starten.

Abgesehen davon ist das Wechseln zum Hochformat ziemlich aufwendig, denn mit auf Folienhöhe skaliertem Hochformat in Präs. 1 siehst Du dasselbe.

Gruß

G.O.
  4. Ute-S Win User

Animationseffekt Linien ruckelt

So, ich habe das nach Deinen Angaben mal in Ruhe ausprobiert. Leider muss ich bestätigen, dass es ruckelt. Manchmal läuft es besser, wenn man die Animation zum 2. Mal startet. Aber leider habe ich im Moment keine Lösung. Ich hör mich aber mal um.

Was Du machen kannst, wenn es darum geht, die beiden Hälften eines Hochformat-Scans zu zeigen: Teile den Scan in zwei Hälften (mit einem Bildbearbeitungsprogramm oder der Zuschneiden-Funktion in PowerPoint). Füge die obere Hälfte auf der einen, die untere
    Hälfte auf der nächsten Folie ein und dazwischen den Folienübergang Schieben - von unten.

Viele Grüße

Ute
  5. G.O.Tuhls Win User

Keine Bildwiedergabe

Du schriebst oben, Du habest das YT-Video aus einer Präsentation heraus gestartet, danach war die Präs. mit schwarzem Bildschirm eingefroren.

Nun schreibst Du, bis zur Präs. würde eine mehrfach gestartete App (?) gezeigt werden.

Bitte sortiere nochmal.

Gruß

G.O.
  6. hLiuDe Win User

Eingefügter PDF-Druck wird verzerrt gedreht. OneNote App

Ich habe auch das gleiche Problem. Aber das kommt nur beim Tablet vor. Auf dem Laptop kann es normal zeigen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ich eine PowerPoint Präse auch im Hochformat auf einem Andorid Tablet zeigen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann ich eine PowerPoint Präse auch im Hochformat auf einem Andorid Tablet zeigen? - Similar Threads - PowerPoint Präse Hochformat

Forum Datum

Objekte auf Powerpoint-Folien nur in der Referentenansicht zeigen

Objekte auf Powerpoint-Folien nur in der Referentenansicht zeigen: Hallo,ist es eigentlich möglich, Objekte auf Folien nur in der Referentenansicht anzeigen zu lassen, aber nicht auf der präsentierten Folie? Diese Objekte können zum Beispiel Grafiken sein, die...
Microsoft Office 19. Oktober 2023

Alles im Querformat obwohl Hochformat eingestellt

Alles im Querformat obwohl Hochformat eingestellt: Hallo!Meine Word Druckervorschau druckt und speichert PDF alles im Querformat, obwohlin Word 2019 Version 16.69.1 23011600 normal auf A4 Hochformat eingestellt ist.Auch in den Druckeigenschaften...
Microsoft Office 10. Februar 2023

Hochformat und Querformat vertauscht

Hochformat und Querformat vertauscht: Hallo, ich habe folgendes Problem mit Word. Seit kurzer Zeit ist es so, wenn ich ein neues Dokument erstelle, dass auf dem Bildschirm zwar Hochformat angezeigt wird, aber im Layout Querformat...
Microsoft Office 16. Februar 2021

powerpoint 365 - online-Präsentation Zeiger wird nicht mit aufgezeichnet

powerpoint 365 - online-Präsentation Zeiger wird nicht mit aufgezeichnet: ich habe das gleiche Problem wir der Kollege, die Zeigerfunktion für ein online-Video wird nicht mit aufgezeichnet, alles andere funktioniert. Wäre dankbar für eine rasche Antwort. viele Grüße
Microsoft Office 21. März 2020

Powerpoint dreht Hochformat-Bilder automatisch ins Querformat

Powerpoint dreht Hochformat-Bilder automatisch ins Querformat: Hallo, ich verwende Powerpoint für Mac 2011. Wenn ich Fotos in die Präsentation einfügen will, werden diese automatisch ins Querformat gedreht. Das passiert unabhängig davon, ob ich das...
Microsoft Office 12. November 2018

OneDrive-Kalender (.../index.html) lässt sich nicht auf Android-Tablet zeigen

OneDrive-Kalender (.../index.html) lässt sich nicht auf Android-Tablet zeigen: Wieso kann ich die Abbildung meines OL-/OneDrive-Kalenders... https://outlook.live.com/owa//calendar/.../ index.html ...nicht als Webseite auf einem Android-Tablet aufrufen; funktioniert...
OneDrive 9. Oktober 2017

Excel und Powerpoint zeigen Onedrive Ordner und zuletzt verwendet nicht an (iOS 10)

Excel und Powerpoint zeigen Onedrive Ordner und zuletzt verwendet nicht an (iOS 10): Hallo, ipad air, ios 10.0.2 installierte microsoft apps: onedrive, excel, word, onenote, powerpopint ich habe mein iPad neu aufgesetzt und habe nun Probleme mit Excel und Powerpoint....
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Kann ich eine PowerPoint Präse auch im Hochformat auf einem Andorid Tablet zeigen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.