Kann ich ein persönliches Konto in ein Firmenkonto umwandeln?

Diskutiere und helfe bei Kann ich ein persönliches Konto in ein Firmenkonto umwandeln? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte ein Konto von Privat auf ein Firmenkonto umstellen.Wir haben nur gekaufte Einzellizenzen.mfgChristian Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christian Pernpeintner, 16. Februar 2023.

1. Kann ich ein persönliches Konto in ein Firmenkonto umwandeln?

Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte ein Konto von Privat auf ein Firmenkonto umstellen.Wir haben nur gekaufte Einzellizenzen.mfgChristian

2. Arif AJ Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Seid gegrüßt, Christian! Mein Name ist Arif, und ich werde Ihnen heute helfen.

In bestimmten Diensten, wie Microsoft 365, ist es möglich, von einem persönlichen zu einem Unternehmenskonto zu wechseln. Der genaue Dienst- und Kontotyp bestimmt das Verfahren für die Implementierung.

Sie müssen beispielsweise die folgenden Aktionen ausführen, um ein persönliches Microsoft-Konto in ein Geschäfts- oder Schulkonto zu ändern:

1. Melden Sie sich zunächst bei Ihrem eigenen Microsoft-Konto an. Wählen Sie "Ihre Informationen" aus dem Menü auf der Microsoft-Kontoseite.
    2. Wählen Sie "Verwalten, wie Sie sich bei Microsoft anmelden" aus dem Menü.
    3. Klicken Sie auf "E-Mail hinzufügen" und geben Sie Ihre institutionelle oder Arbeitsplatz-E-Mail-Adresse ein.
    4. Befolgen Sie die Anweisungen, um Ihre geschäftliche oder schulische E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Microsoft-Abrechnungsteam:
    https://www.microsoft.com/en-us/microsoft-365/b...

Herzliche Grüße,
    Arif
  3. Brian Tillman [Outlo Win User

Sie sollten ein persönliches Konto nicht als Firmenadresse verwenden. Ihre Unternehmensadresse sollte die Domain des Unternehmens verwenden.
  4. Peter.Star Win User

Privates Konto in Firmenkonto umwandeln

Hallo,

es gibt zwar die Möglichkeit ein Microsoft Konto in ein Firmenkonto umzuwandeln. Ich an deiner Stelle würde jedoch davon absehen da es hier wie die Erfahrung zeigt nur zu Zuordnungsproblemen kommt.

Lizenzen die einem Microsoft Konto zugeordnet sind können keinem anderen Konto zugewiesen werden.

Ein Microsoft Konto ist weder für den Geschäftsgebrauch konzipiert noch für diesen Gebrauch designed.

Weiterhin bin ich verpflichtet dir mitzuteilen das du mit dem Gebrauch von privaten Lizenzen für dein Geschäft einen Lizenz Bruch begangen hast.

Lizenzen für den geschäftlichen Gebrauch findest du hier https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/business/compare-all-microsoft-365-business-products?=&activetab=tab%3Aprimaryr2&market=de

Es gibt von diversen Anbietern neben Microsoft die Möglichkeit Firmen-/Domain Konten zu hosten.

Im geschäftlichen Umfeld sollte das Exchange Protokoll bevorzugt werden.

Peter
  5. Vlado_D Win User

Familienaccount in Firmenkonto umwandeln

Hallo Ralf Rühl,

danke für Deine Nachricht an den Outlook.comSupport. Ich werde für Dich eine Privatnachricht erstellen in der Du vertrauliche Informationen (z. B.: E-Mail-Adresse) angeben kannst, welche nur von Dir und durch Microsoft eingesehen werden kann. Dies dient
    dazu Dein Anliegen zu berarbeiten.

Wir benötigen noch folgende Informationen:

1. Was meinst Du mit Familienaccount?
    2. Wozu gehört dieser Familienaccount?
    3. Ist dieser Familienaccount Bestandteil eines Smartphones, Tablettes bzw. eines spezielen Gerätes oder Software?
    (Wie gesagt, bist Du hier im Outlook.com Support, welches für Outlook.com zutsändig ist.)

Was meinst Du mit "Ich muss verm. mehrere Nutzer verwalten"? Würdest Du dies bitte etwas näher erläutern. Danke.

Ich kann Dir jetzt keine genaueren Angaben entsprechend der Beziehung zwischen dem "Volume Licencing Center" und Deinem Familienaccount nennen. Jedoch, gebe in der Privatnachricht die E-Mail-Adresse Deines Familienaccounts an und erteile uns eine Genehmigung
    dieses zu Überprüfen, somit können wir einen Einblick auf dieses erhalten und Dir näheres sagen.

Außerdem solltest Du Dich auch bei dem dafür entsprechenden Support melden. Hierzu der Link Microsoft' Volume Licensing Service Center. Wähle hier,
    auf der Weltkarte, durch Klicken, die Region Europa aus und im Auswahlmenü Europa Region link - Support Center Contac Info"
    Germany. Somit erhälst Du die Kontaktdaten dafür.

Vielen Dank für Deine Mitwirkung im Voraus

Beste Grüsse

Vlado
  6. Aki_H Win User

Authenticator APP 8 Zahlen statt 6 Zahlen

Hallo Thorstenbutke,
    <br />Ich habe diese Informationen auf meinem eigenen Gerät überprüft.
    <br />Ich erhalte den achtstelligen Code auf meinem persönlichen Konto und sechs auf meinem Firmenkonto. Ich würde überprüfen, ob Sie hier das richtige Konto verwenden.
    <br />Bitte beachten Sie die obigen Details, wenn Sie mit SharePoint arbeiten.
    <br />Schöner Dienstag!
    <br />Deine,
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ich ein persönliches Konto in ein Firmenkonto umwandeln? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kann ich ein persönliches Konto in ein Firmenkonto umwandeln? - Similar Threads - persönliches Konto Firmenkonto

Forum Datum

Umwandeln eines Microsoft Organisationskonto in persönliches Konto

Umwandeln eines Microsoft Organisationskonto in persönliches Konto: Hallo,mein Konto wurde über eine Organisation erstellt, so dass ich dieser Organisation zugeordnet bin und nur über diese verwaltet werden kann. Ich hatte die Organisation damals selbst erstellt...
Microsoft Office 4. November 2023

Umwandeln eines Microsoft Organisationskonto in persönliches Konto: Hallo,mein Konto wurde über eine Organisation erstellt, so dass ich dieser Organisation zugeordnet bin und nur über diese verwaltet werden kann. Ich hatte die Organisation damals selbst erstellt...
Apps 3. November 2023

Games und Spiele 3. November 2023

Persönliches Microsoftkonto in Geschäftskonto umwandeln?

Persönliches Microsoftkonto in Geschäftskonto umwandeln?: Guten Tag zusammen,in der Vergangenheit haben wir Microsoft Kontos bei uns in der Firma einfach mit der jeweiligen geschäftlichen E-Mail-Adresse des/der MItarbeiters/Mitarbeiterin angelegt.Das...
Microsoft Office 19. Mai 2023

Privates Konto in Firmenkonto umwandeln

Privates Konto in Firmenkonto umwandeln: Hallo ich habe als Einmannunternehmen angefangen und alle Lizenzen im Konto erfasst. Die Firma ist gewachsen und die Lizenzen entsprechend. Daher eine Frage kann ich das Konto in ein Firmenkonto...
Microsoft Office 19. Juli 2020

Familienaccount in Firmenkonto umwandeln: Ich habe einen Microsoft account mit unserer "Haupt" IT email gemacht. "IT@..." Die ist allerdings ein Familienaccount. Wie kann ich diesen in einen Firmenaccount umwandeln? Ich muss verm....
Outlook.com 5. Juli 2017

Familienaccount in Firmenkonto umwandeln: Ich habe einen Microsoft account mit unserer "Haupt" IT email gemacht. "IT@..." Die ist allerdings ein Familienaccount. Wie kann ich diesen in einen Firmenaccount umwandeln? Ich muss verm....
Outlook.com 5. Juli 2017
Kann ich ein persönliches Konto in ein Firmenkonto umwandeln? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.