Kann ich aus Microsoft Lists eine einzelne Ansicht einer Liste mit anderen teilen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich aus Microsoft Lists eine einzelne Ansicht einer Liste mit anderen teilen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Microsoft List für Studenten erstellt, bei der unter anderem die Spalte "Mentor" vorgegeben ist. Ich möchte jetzt einzelne Ansichten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JohAckerm, 13. Februar 2023.

1. JohAckerm
    JohAckerm Gast

Kann ich aus Microsoft Lists eine einzelne Ansicht einer Liste mit anderen teilen?

Ich habe eine Microsoft List für Studenten erstellt, bei der unter anderem die Spalte "Mentor" vorgegeben ist. Ich möchte jetzt einzelne Ansichten erstellen, die nach diesem Mentor gefiltert sind und möchte das den Mentoren zur Verfügung stellen.Diese sollen über ihren Link1. direkt auf ihre entsprechende Ansicht d.h. nur mit ihren Listenelementen geleitet werden.2. keine Möglichkeit haben auf die anderen Listenelemente zuzugreifen.Ich weiß, dass ich die Möglichkeit habe einzelne Listenelemente zu teilen. Dafür muss ich aber jedes Mal, wenn ein neues Element angelegt wird, das für den entspr

2. Wolf Spohr Win User

3. Wolf Spohr Win User

4. JohAckerm Win User

Guten Tag und vielen Dank.
    leider hilft mir diese Seite nicht weiter. Ich möchte eben nicht die ganze Liste oder einzelne Listenelemente teilen, sondern eine Listenansicht. Gibt es dafür eine Lösung?
    Vielen Dank!
  5. jaroslaw.balut Win User

Default-Ansicht für neue Outlook-Ordner einstellen

Danke für diesen Artikel. Ein Problem ist, dass ich raten muss, welche deutschen Begriffe gemeint sind. Ist normalerweise kein Problem, nur bin ich hier auf keinen grünen Zweig gekommen. Vielleicht trifft der Artikel auch nicht den Kern meiner Frage.

• Was ist die "messages view"?
    • View, Current View, Define Views - Ansicht, Aktuelle Ansicht, Ansicht ändern? oder Ansichtseinstellungen?
    • Select the Messages view, then click Modify - die vorige Wahl Ansichtseinstellungen scheint auszuscheiden, da hier nichts auf eine "Messages view" hindeutet, und ich keinen Knopf "Modify" finde. Bleibt die Wahl "Ansicht ändern". Hier gibt es die Icons:
      Gesendet an, RSS, Einzeln einzeilig, Kompakt, Einzeln, Vorschau sowie die Auswahlfelder Ansichten verwalten, Aktuelle Ansicht als neue Ansicht speichern, Aktuelle Ansicht für andere E-Mail-Ordner übernehmen. Auch hier kann ich nichts in Richtung
      "Messages view" und "Modify" interpretieren.
    Ich will auch gar nichts innerhalb einer Ansicht einstellen - ich will nur, dass ein neuer Folder als default in der Ansicht "Einzeln" angelegt wird und nicht in der Ansicht "Kompakt". Was ich vermeiden möchte, ist, jeden neuer Folder manuell
    und einzeln von "Kompakt" auf "Einzeln" umkonfigurieren zu müssen. Die Ansicht "Einzeln" kann ich natürlich problemlos auf alle existierenden anderen Folder übertragen - gemeinerweise erscheint dann dennoch jeder neue Folder weiterhin in der Ansicht "Kompakt"
    - und genau das möchte ich nicht.

Hilfe!
  6. AndreasHeil Win User

Teile aus einer Liste extrahieren

Hallo Claus,

danke dir auch noch einmal für diese Antwort. Das hilft mir nochmal weiter, so dass ich jetzt auch weiß wohin damit :)

Viele Grüße
    Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ich aus Microsoft Lists eine einzelne Ansicht einer Liste mit anderen teilen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann ich aus Microsoft Lists eine einzelne Ansicht einer Liste mit anderen teilen? - Similar Threads - Microsoft Lists einzelne

Forum Datum

Microsoft Lists Preview Einzelne Spalteninhalte oder auch eine ganze Liste werden plötzlich...

Microsoft Lists Preview Einzelne Spalteninhalte oder auch eine ganze Liste werden plötzlich...: Ich teste gerade eine Weile die Microsoft Lists Preview.Leider habe ich nun zum zweiten Mal, das einzelne Spalteninhalte oder auch eine gesamte Liste nicht mehr angezeigt werden.Im ersten Fall...
Microsoft Office 7. Mai 2024

SharePoint Liste Ansichten einschränken

SharePoint Liste Ansichten einschränken: Hallo zusammen,wir haben diverse SharePoint Listen auf unserer Intranetseite, auf die jeder im Unternehmen über PowerApps lesend und schreiben Zugriff benötigt. In dem Fall handelt es sich um eine...
Microsoft Office 1. Mai 2024

einzelne Daten aus einer Liste filtern

einzelne Daten aus einer Liste filtern: Hallo ZusammenIch benötige Hilfe bei einer veralteten Excel Datei. Da hat es eine Formel drin die ich nicht mehr zusammen bringe.Die jetzige Formel zeigt mir nur noch 0.00 an in allen Feldern....
Microsoft Office 13. Februar 2024

Ansicht bearbeiten SharePoint List

Ansicht bearbeiten SharePoint List: Hallo zusammenAus unbekannten Grund kann Ansicht nicht mehr bearbeiten. Jeder Tipp willkommen:Danke schönS
Microsoft Office 29. Januar 2024

Microsoft Lists - Galerie Ansicht

Microsoft Lists - Galerie Ansicht: Guten Morgen,ist es möglich, wenn man auf eine Karte klickt, dass sich direkt der Link öffnet und nicht die Kartenansicht? DANKE!
Microsoft Office 11. August 2023

Microsoft Lists: Wie lösche ich eine Ansicht im Stil "Board"?

Microsoft Lists: Wie lösche ich eine Ansicht im Stil "Board"?: In der Hilfe von Microsoft Lists ist beschrieben, wie man Ansichten löscht Klick auf Ansicht bearbeiten, dann ganz unten "löschen" auswählen. Dies funktioniert aber nicht im Falle der neuen Board...
Microsoft Office 12. Januar 2023

Outlook Ansicht Liste fehlerhaft?

Outlook Ansicht Liste fehlerhaft?: Guten Morgen, ich habe in Outlook (2010 und 2016) eine Ansicht auf den Kalender erstellt und lediglich das Filter auf ein bestimmtes Datum (4.10.2017) gesetzt. Ich bekomme aber zusätzlich immer...
Microsoft Office 2. Oktober 2017
Kann ich aus Microsoft Lists eine einzelne Ansicht einer Liste mit anderen teilen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.