Kann die Uhrzeit in einem Outlook-Termin nicht ändern!

Diskutiere und helfe bei Kann die Uhrzeit in einem Outlook-Termin nicht ändern! im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Kann die Uhrzeit in einem Outlook-Termin nicht ändern! Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tomspumpel, 15. November 2024.

1. Tomspumpel
    Tomspumpel Gast

2. Fliegendes Spaghetti Win User

OL 2010 - Vorgeschlagene Uhrzeit für neue Termine

moin Moya,

wenn dein gelber Strich immer bei 14:30 steht, erstellst du wohl immer um dieselbe Zeit neue Termine, den der gelbe Strich, gibt die aktuelle Uhrzeit wieder. Zumindest tut er dies bei mir und ich hab keine Option gefunden dies zu ändern.

Wenn ich einen Termin zu einer früheren Uhrzeit planen möchte, klicke ich im Kalender einfach in diesen Zeitbereich. Ich gehe ganz selten über den Button "Neuer Termin" und ja, auch bei mir orientiert sich die Zeit, die automatisch eingetragen wird
    an der gelben Linie, eben an der aktuellen Uhrzeit.

ich hoffe das bringt dich etwas weiter.

mfg

FSM
  3. bahl_760 Win User

Ganz- und mehrtägige Termine vom Android werden um einen Tag verschoben

Hallo,

richtig, wenn ich alles auf GMT 0 stelle, gibt es keine Probleme mit ganztatigegen Terminen. Bei Terminen mit Uhrzeiten gäbe es für mich auch keine Probleme, solange ich meine Kalender alleine nutzen würde. Da ich jedoch mehrere Kalender teile, werden daraufhin
    diverse Uhrzeiten entweder bei mir oder bei anderen Beteiligten falsch angezeigt.

Bei der Einstellung GMT +1 werden - wie beschrieben - alle ganztägigen Termine in Outlook und Hotmail falsch angezeigt.
  4. Gerhard Prochnow Win User

Terminansicht im Outlook

Hallo Eric,

deine Frage ist irgendwie nicht leicht zu verstehen. Aber bei meinem Outlook 2013 verhält es so:

Wenn man einen mehrtägigen Termin mit Uhrzeiten erfasst, ohne ihn auf ganztägig zu setzen, wird er in der Ereignisleiste oben angezeigt (wie in deinem Bild), aber mit der Angabe der Uhrzeiten, die in deinem Bild fehlt. Zudem wird der Zeitraum auf der Zeitachse
    eingefärbt mit der Farbe, die dem Charakter des Termins entspricht, violett für abwesend, ohne Farbe für frei etc.

Ich meine mich zu erinnern, dass das in älteren Versionen nicht so war, und dass dort ein Termin mit Uhrzeiten immer auf der Zeitachse eingetragen wurde, auch wenn er mehrtägig war. Wolltest du das so wieder haben oder vermisst du die Uhrzeitanzeige?

Gruß Gerhard
  5. AndreasHeil Win User

Uhrzeit im Kalender in der Tagesansicht anzeigen lassen

Hallo thincom,

das liegt daran, weil du in der Tagesansicht die Uhrzeit auf der linken Seite siehst. Sie steht zwar nicht im Termin selbst (also in der Ansicht) aber man sieht ja die Uhrzeit über den Tag hinweg.

Viele Grüße
    Andreas
  6. Harald1953 Win User

Problem bei Erstellung von Terminen in der Outlook Kalender App Win10 nach Sync mit PC (Zeitzone falsch)

Hallo KlausZH,

bei mir ist das Problem erst vor etwa einer Woche aufgetreten. Gab es mittlerweile eine Lösung für das Problem?

Mir ist jetzt folgendes aufgefallen: nach dem Öffnen des Termins in Outlook 2016 klicke ich auf "Ganztägiges Ereignis" und die Zeitzone stellt sich richtig ein. Ein weiteres klicken auf "Ganztägiges Ereignis" und die Uhrzeit des Termins wird richtig übernommen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann die Uhrzeit in einem Outlook-Termin nicht ändern! - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kann die Uhrzeit in einem Outlook-Termin nicht ändern! - Similar Threads - Uhrzeit Outlook Termin

Forum Datum

Datum und Uhrzeit von Terminen lassen sich in Outlook nicht mehr ändern.

Datum und Uhrzeit von Terminen lassen sich in Outlook nicht mehr ändern.: Hallo,wenn ich bei Terminen meiner iCloud-E-Mail-Adresse das Datum oder die Uhrzeit ändern will, dann wird diese Auswahl nicht übernommen. D.h., ich klicke auf das Datum, dann öffnet sich der...
Outlook.com 30. März 2025

Datum und Uhrzeit von Terminen lassen sich in Outlook nicht mehr ändern.

Datum und Uhrzeit von Terminen lassen sich in Outlook nicht mehr ändern.: Hallo,wenn ich bei Terminen meiner iCloud-E-Mail-Adresse das Datum oder die Uhrzeit ändern will, dann wird diese Auswahl nicht übernommen. D.h., ich klicke auf das Datum, dann öffnet sich der...
Microsoft Office 29. März 2025

Termine mit Uhrzeit können in geteilten Kalendern nicht erstellt werden

Termine mit Uhrzeit können in geteilten Kalendern nicht erstellt werden: Hallo, ich habe mehrere geteilte Kalender mit meinem Team ca. 15 Personen. Wir nutzen die Kalenderfunktion hauptsächlich auf Mobiltelefonen IOS und Android mit den nativen Apps der Telefone. Ich...
Outlook.com 17. Januar 2025

iCloud kalender in Outlook 365, kann die Uhrzeit des Termins nicht einstellen

iCloud kalender in Outlook 365, kann die Uhrzeit des Termins nicht einstellen: Seit kurzem ist es mir nicht möglich, unter meinem Windowssystem und Outlook 365, einen konkreten Termin in meinen iCloud-Kalender einzutragen. Beispiel. Ich möchte für morgen um 12:15-13:00 Uhr...
Outlook.com 5. Dezember 2024

Termin-Antwort neu anfragen ohne Uhrzeit oder Datum des Termins zu verändern

Termin-Antwort neu anfragen ohne Uhrzeit oder Datum des Termins zu verändern: Hallo liebe Community,ich würde gerne bei meinen Terminen, wenn sich zum Beispiel der Inhalt Agenda oder der Ort ändert eine neue Terminantwort erfragen.Aktuell ist es so, dass bei Änderungen an...
Outlook.com 13. Oktober 2023

Outlook Termin Formular lässt sich nicht ändern

Outlook Termin Formular lässt sich nicht ändern: Hallo, wir würden gerne das Terminformular anpassen. Die Entwicklertools sind eingeschaltet und wir wählen Ein Formular entwerfen aus - Bibliothek für Standardformulare - Termin. Dann...
Outlook.com 25. März 2019

Datum/Uhrzeit nachträglich ändern

Datum/Uhrzeit nachträglich ändern: Leider habe ich in OneNote für Mac keine Möglichkeit finden können, dass Datum/Uhrzeit der Seitenerstellung nachträglich zu ändern. Das ist insbesondere ärgerlich, weil ich einige Notizbücher...
Microsoft Office 29. November 2016
Kann die Uhrzeit in einem Outlook-Termin nicht ändern! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.