Kann Datein nur mehr als Onedrive-Link bei Outlook versenden

Diskutiere und helfe bei Kann Datein nur mehr als Onedrive-Link bei Outlook versenden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich kann seit ein paar Tagen in Outlook Datein z.B. PDF Datein nur mehr als Onedrive Link versenden. Das ist extrem unpraktisch, da ich täglich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dominik K_1201, 22. Februar 2024.

1. Kann Datein nur mehr als Onedrive-Link bei Outlook versenden

Hallo,Ich kann seit ein paar Tagen in Outlook Datein z.B. PDF Datein nur mehr als Onedrive Link versenden. Das ist extrem unpraktisch, da ich täglich viele Datein arbeitsbedingt versenden muss und dafür will ich kein Onedrive verwenden. Ich will die Datein einfach ganz normal als Anlage an eine Email anheften.

2. Erdnussbutter Win User

Neues Office 365 Education mit altem bezahltem Office 365 University vereinen

Hallo Alexander,

vielen Dank! Nur leider habe ich mehr auf OneDrive, als ich auf meinem PC zwischenspeichern könnte.

Mein Versuch mit dem Studenten-Konto einen Link zu den freigegebenen Datein aufzurufen und dann einfach im neuen Konto zu speichern, wie es bei Dropbox möglich ist, war auch erfolglos. Hättest Du da noch einen Tipp?

Danke!
  3. Peter.Star Win User

Größe Anhang an E-Mail in Microsoft Office 365

Hallo,

das ist aber kein Office Outlook Problem. Die Größe des Machbaren wird durch die Provider bestimmt und nicht durch Outlook.

Abhilfe: Versende als Link aus dem OneDrive.

Peter
  4. Karl-HeinzLippegaus Win User

Outlook Android

Hallo,

ich habe die Outlook-App auf meinem Smartphone installiert. Ebenfalls installiert ist die Onedrive-App. Meine Microsoft Account (E-Mail Account) ist installiert.

Ich starte Outlook, danach erfasse ich eine neue E-Mail, klicke unten rechts auf die Büroklammer, um ein Dokument anzufügen. Dann wähle ich den Punkt „Aus Dateinen auswählen“ aus.

Mir werden nun die installierten Accounts angezeigt. Unter anderem auch der Microsoft Account. Wähle ich unter diesem Account auf „Alle Anzeige“, so erscheint die Meldung, „Keine anzuzeigenden Dateien“,

Ebenfalls habe ich meinen Google Account angelgt. Unter diesem wird mir Google Drive angezeigt.

Gehe ich den umgekehrten weg, wähle eine Datei in der Onedrive App aus, kann ich diese über Outlook versenden. Dieser weg ist insbesondere beim Antworten auf eine Mail nicht von Vorteil.

Ich habe auch die BlueMail App installiert, bei der funktioniert das mit Onedrive. Diese App ist aber aus anderen Gründen nicht mein Favorit.

Liebe Grüße

Kalli
  5. Peter.Star Win User

Bilder unter win10 mit outlook.com im volumen reduzieren und versenden

Eine Verkleinerung wird nicht mehr durchgeführt. Hierzu wird ein getrenntes Photobearbeitungstool benötigt. Erst verkleinern dann versenden. Zusätzlich gibt es im OneDrive die Funktion des Teilens bei dem der Empfänger nur den Link zu deinen Bildern bekommt
    und sich diese dann online anschauen kann.
  6. Lukasz2301 Win User

Office 365 .one Dateien können nicht geöffnet werden

Danke für die Info

ist es möglich die datein auf onedrive hochzuladen und dann zu öffnen ?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann Datein nur mehr als Onedrive-Link bei Outlook versenden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kann Datein nur mehr als Onedrive-Link bei Outlook versenden - Similar Threads - Datein Onedrive Link

Forum Datum

Problembehandlung bei Onedrive Link versenden

Problembehandlung bei Onedrive Link versenden: Hallo,ich muss eine Datei per Onedrive Link verschicken. Ich habe es schon etliche Male probiert, aber es kommt immer diese Meldung, wenn man den Link öffnen will: Es liegt ein Problem auf unserem...
Microsoft Office 3. Januar 2024

wohin hat onedrive meine Desktop Datein bzw. Links verschoben ?

wohin hat onedrive meine Desktop Datein bzw. Links verschoben ?: Themenschilderung: Onedrive hat diverse Dateien , Links weitere Ordner in den Synchronisierungsstatus genommen. Das habe ich sehr sicher auch selber veranlasst. Es sind allerdings auch Dateien,...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

OneDrive datein verloren

OneDrive datein verloren: Ich habe OneDrive gelöscht, dabie fiel mir nicht ein das all meine wichtigen Datein auch gleichzeitig mitgelöscht werden, wie kann ich diese wiederherstellen und meine wichtige dataein wieder...
Microsoft Office 3. November 2023

Kann man bei OneDrive wenn man einen Link zum versenden erstellt einstellen das die Daten...

Kann man bei OneDrive wenn man einen Link zum versenden erstellt einstellen das die Daten...: Kann man bei OneDrive, wenn man einen Link zum Versenden erstellt einstellen, dass die Daten in Kacheln angezeigt werden?Also wie eine Bildergalerie?
Microsoft Office 19. September 2023

OneDrive Datein wiederherstellen

OneDrive Datein wiederherstellen: Hallo,ich möchte/muss 2 Datein wiederherstellen.Habe auch die Version von z.B. gestern ausgewählt und auf wiederherstellen gedrückt.Leider kommt jetzt die Meldung das die Wiederherstellung nicht...
Microsoft Office 19. Juni 2023

OneDrive Datein speichern

OneDrive Datein speichern: Hallo kennt sich jemand mit OneDrive aus der mir helfen kann? Und zwar habe ich Daten auf der Cloud, die ich nur auf meinem PC haben will, ohne dass diese auf der Cloud gespeichert sind, da sie...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Link zu Datenschutzerklärung bei versenden eines Onedrive Link hinterlegen

Link zu Datenschutzerklärung bei versenden eines Onedrive Link hinterlegen: Hallo, ich nutze sehr viel Onedrive im Zusammenhang mit einer Ordnerfreigabe für Kunden. Meldet sich der Kunde an steht immer folgender Punkt darunter [IMG] Wo kann ich diesen denn...
Microsoft Office 22. Februar 2019
Kann Datein nur mehr als Onedrive-Link bei Outlook versenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.