Kalender vom Googlekonto wird nicht mit outlook synchronisiert

Diskutiere und helfe bei Kalender vom Googlekonto wird nicht mit outlook synchronisiert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, um meine Goggle-E-Mails abzufragen, habe ich mit der Mail App in Windows 10 das entsprechende Googlekonto erfolgreich hinzugefügt. die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ChristianTünte, 19. Juli 2019.

1. Kalender vom Googlekonto wird nicht mit outlook synchronisiert

Hallo,

um meine Goggle-E-Mails abzufragen, habe ich mit der Mail App in Windows 10 das entsprechende Googlekonto erfolgreich hinzugefügt. die Mailfunktionen funktionieren auch ---- In der Windows-KalenderApp wird mir unter dem Namen des neuen Gogglekontos ein Kalender angezeigt, - hier bei mir am PC. Termine, die im Google-Kalender stehen, werden daraus auch in die Windows-KalenderApp synchronisiert. Wenn ich online mit dem Browser unter Outloo.com meinen Kalender besuche, kann ich dort den Googlekalender nicht finden (der ja lokal an meinem Rechner in der KalenderApp angezeigt wird). Wie kann ich das lösen? Muss ich unter Outlookcom noch zusätzlich das Konto einrichten? Eigentlich müsste das doch über die Mail und Kalender-App geschehen sein -- oder?

2. Peter.Star Win User

Kalender vom Googlekonto wird nicht mit outlook synchronisiert

Hallo,

du hast das Konto lediglich in der Mail/Kalender App zur Verfügung. Um das was du willst zu erreichen benötigst du einen Mail-Client oder aber du registrierst ein neues Konto mit dem Google Konto als primären Alias. So wie du es vorhast kannst du das Konto
    lediglich mit dem IMAP Protokoll einrichten dabei werden aber weder Kalender noch Personen synchronisiert.

Peter
  3. André C. Win User

Office 2013 Kontakte mit Windows8 synchronisieren

Hallo MatzenSchiller,

hast du wie in der Kontakt App auch in der Kalender App das GoogleKonto eingebunden?

In der Kalender ist es sogar möglich mehrere Konten einzubinden.

Gruss

André
  4. Verbi Win User

Startordner ändern funktioniert nicht

Hallo ,

bei mir werden diese Einstellungen übernommen. Kann es sein dass eine Sicherheitssoftware installiert ist die uns den Zugriff verweigert?

Versuche auch mal das Standardkonto zu wechseln. (Datei - Kontoeinstellungen) Markiere das Googlekonto und wähle als Standard festlegen.

Gruss,
    Marco
    Hallo Marco,

danke für die Antwort. Das Googlekonto ist bereits als Standardkonto eingestellt. Aber bei Datendateien (Datei - Kontoeinstellungen) steht das Häckchen neben der Outlook-Datendatei, und nicht beim Googlekonto. Dies zu ändern gelingt mir nicht. Es werden auch
    andere Änderungen nicht übernommen (z.B. Kopfzeileninformationen ausblenden).

Wenn es wirklich ein Problem mit der installierten Sicherheitssoftware sein soll, wie kann ich die Einstellungen dort verändern?
  5. NiclasH Win User

Outlook Kalender mit Android synchronisieren

Hallo Alexander und danke für die schnelle Antwort!

Ja, ich habe die Exchange Einstellung mehrmals überprüft und soweit scheint alles zu passen. Klicke ich auf den Syncbutton, scheint der Account auch synchronisiert zu werden und auch das Datum und die Uhrzeit der letzten Synchronisation erscheinen, aber
    weiter passiert nichts.

Ich löschte und fügte das Konto auch bereits wiederholt neu hinzu; mit unterschiedlichen Serveradressen (s.outlook.com, m.hotmail.com etc.), was aber auch nichts brachte. In den Kalender-Apps (Business Kalender und Android Kalender) taucht das Konto nicht
    einmal mehr auf (nur das Googlekonto).

In den App Einstellungen löschte ich auch schonmal den Cache, was aber ebenfalls nichts brachte. Lokale Daten möchte ich nicht löschen, da ansonsten auch meine Einträge auf dem Gerät verlorengehen.

Ich denke nicht einmal, dass es nur an Android 6 liegt (LG G3), sondern das Problem ein anderes sein muss, denn die Kalendereinträge auf dem Samsung Galaxy S3 meiner Frau (Android 4.x) werden ebenfalls nicht mehr synchronisiert. Melde ich mich bei live.onedrive.com
    an und wechsle in den Kalender, tauchen dort keine neuen Termine auf.

*EDIT*

Hier die Einstellungen im Exchange Konto:

"Automatisch synchronisieren: Push"

"Anzahl zu synchronisierender Tage: Alle"

"Kalender-Ereignisse zur Synchronisation: Alle"

Bei dem, was das Konto synchronisieren soll, wählte ich bis auf den Kalender alles ab.
  6. ThomasWindisch Win User

Synchronisation von Google und Outlook Kontakten

Hallo,

ich habe hier kein passenderes Thema gefunden, aber im Grunde genommen habe ich auch ein Problem mit Google und Outlook.com.

Als ich damals von Google nach Outlook umgezogen bin habe ich das Googlekonto verknüpft, dann irgendwann festgestellt das ich die Kontakte so nicht bearbeiten kann und über csv die Kontakte importiert. Die Dopplungen dann erstmal verknüft und irgendwann
    mal im Googlekonto sämtliche Kontakte gelöscht. Jetzt, nach der Designänderung habe ich auf einmal sämtliche alte Kontakte wieder auf dem Schirm, zumindest wenn ich mich bei "outlook.live.com" anmelde, und bekomme sie nicht weg. Auf dem Phone sehe ich sie
    nicht, aber das kommt vielleicht noch?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender vom Googlekonto wird nicht mit outlook synchronisiert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender vom Googlekonto wird nicht mit outlook synchronisiert - Similar Threads - Kalender Googlekonto outlook

Forum Datum

Icloud Kalender kann nicht mit outlook synchronisiert werden

Icloud Kalender kann nicht mit outlook synchronisiert werden: Ich würde gerne auf das neue Outlook wechseln kann aber meine iCloud Kalender nicht synchronisieren da ich für meine iCloud und für mein outlook Konto die selbe E-Mail Adresse hinterlegt habe. Nun...
Outlook.com 22. August 2024

Kalender in Outlook App synchronisiert nicht

Kalender in Outlook App synchronisiert nicht: Hallo, auf meiner ios Outlook App synchronisieren nur die E-Mails. Beim Kalender erscheint die Nachricht " Keine verbundenen Kalender" Keinem ihrer Konten ist ein Kalender zugeordnet. Was kann ich...
Outlook.com 9. Januar 2024

Outlook-freigegebener Kalender wird nicht synchronisiert

Outlook-freigegebener Kalender wird nicht synchronisiert: Hallo Zusammen,wir haben E3 Lizenz und verwenden alle die lokal installierte Office-Version Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2207 Build 16.0.15427.20182 64 Bit. Auf dem Client ist...
Outlook.com 17. August 2022

Windows Kalender und Kontakte mit Googlekonto OHNE @gmail.com sondern mit Alternativen...

Windows Kalender und Kontakte mit Googlekonto OHNE @gmail.com sondern mit Alternativen...: Hallo Community,ich habe bis dato unsere Kontakte und Termine über Gmail im Windowskalender hinterlegt. Auch mehrere Accounts z.B. Privat und geschäftlich.Zur Vorgeschichte:Jetzt bin ich auf die...
Games und Spiele 28. Januar 2022

Outlook App Kalender synchronisiert nicht

Outlook App Kalender synchronisiert nicht: Hallo zusammen,ich habe mir in den letzten Tagen den Outlook Kalender am Desktop einmal neu sortiert und organisiert. Ich versuche damit alles unter einen Hut zu bekommen, ich habe zum einen einen...
Outlook.com 6. Oktober 2021

Outlook 2019 synchronisiert den Kalender nicht

Outlook 2019 synchronisiert den Kalender nicht: Hallöchen, Bin gerade seid einigen Stunden mit Outlook beschäftigt und verzweifle. Ich habe mir Office 2019 zugelegt und installiert. Jedoch synchronisiert Outlook meine Kalender nicht. Sowohl...
Outlook.com 5. April 2021

Outlook Kalender wird nicht mehr synchronisiert

Outlook Kalender wird nicht mehr synchronisiert: Hallo zusammen, seit der Umstellung auf Outlook Mail wird der Kalender inklusive Mail und Kontakte nicht mehr mit meinem PC synchronisiert. Die Verbindung von der Cloud zu meinem Nokia Lumia 930...
Microsoft Office 5. November 2016
Kalender vom Googlekonto wird nicht mit outlook synchronisiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.