Kalender für 1 Projekt

Diskutiere und helfe bei Kalender für 1 Projekt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte für eine Gruppe innerhalb der Firma einen Kalender erstellen, allerdings sollen hier nur die Daten für dieses eine Projekt in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sylvia Bayer, 19. April 2017.

1. Kalender für 1 Projekt

Hallo,

ich möchte für eine Gruppe innerhalb der Firma einen Kalender erstellen, allerdings sollen hier nur die Daten für dieses eine Projekt in den Kalender eingetragen werden, also keine Übertragung meiner anderen Termine, die nichts mit Projekt zu tun haben. Darauf sollen dann alle Mitglieder aus dieser Gruppe zugreifen können. Geht das?

Danke im Voraus.

Freundliche Grüße

Sylvia Bayer

2. Georgi T. Win User

Kalender für 1 Projekt erstellen und freigeben

Hallo Sylvia,

Wurde deine Frage damit beantwortet? Benötigst du weitere Hilfe?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Hallo Sylvia,

Du kannst einen zusätzlichen Kalender erstellen und ihn für die Gruppe freigeben. Hier solltest du darauf achten welche Berechtigungen erteilst, damit die Kollegen auch alles sehen /ändern (oder auch nicht) können.

Die Kollegen können danach auf den Kalender über Outlook zugreifen. Weitere Informationen und Anleitungen findest du in folgende Links:

Erstellen zusätzlicher Kalender - Outlook 2016 / 2013.

Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere
    Personen.

Öffnen eines freigegebenen Kalenders über eine Outlook-Freigabeeinladung.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Barbara Henhapl Win User

Button "zur Zeitachse hinzufügen" ohne Funktion

Hallo Simon,

so ad hoc fällt mir nicht viel ein.

1. Mir den Plan schicken, damit ich es in verschiedenen Versionen testen kann
    2. Projektplan "reparieren", um zu sehen, ob die Datei korrupt ist, es gibt zwei Methoden, wenn KEIN Project Server/Online im Einsatz ist:
      1. Über XML:
        1. Datei - Speichern unter
        2. Dateityp "XML"
        3. Projekt schließen und speichern
        4. Datei - Öffnen - Dateitype "XML"
        5. XML auswählen
        6. "Als ein neues Projekt" - Ende
        7. unter neuem Namen speichern und testen, ob das Problem behoben ist
      2. Über Einfügen
        1. Neue leere Datei erstellen - Projekt - Unterprojekt.
        2. Das betroffenen Projekt auswählen.
        3. Doppelklick auf den Sammelvorgang, der das Projekt darstellt - Registerkarte Erweitert - Häkchen vor "Verknüpfung zum Projekt" entfernen.
        4. Anfangsdatum des neuen Projekts auf das Anfangsdatum des betroffenen Projekts ändern (das verhindert Warnmeldungen).
        5. Sammelvorgang aufklappen, alle darunterliegenden Vorhänge eine Stufe höherstufen
        6. ehemaligen Sammelvorgang löschen
        7. Speichern und testen, ob das Problem hier auch auftritt
    Für Option 1: In meinem Profil ist der Link auf meine HP mit Kontaktdaten.

Viele Grüße

Barbara

5. Manfred Remmel Win User

Office 365 / Outlook / Nicht sichtbare Unterordner

Ich werde von 1&1 auf die office.com-Seite weitergeleitet. Dort ist unter der eingerichteten Anwendung "Gemeinsame Projekte" gar nichts zu sehen.
  6. Barbara Henhapl Win User

Defekte Projektdatei - Project 2010

Hallo Susanne,

um eine Projekt neu zu erstellen, ohne alle Inhalte neu einzugeben, gibt es zwei Varianten, wobei manchmal erst letztere zum Erfolg führt.

1. Datei - Speichern unter. Als Dateitype XML auswählen. Dann diese XML-Datei öffnen und ein neue Projekt erstellen.

2. Ein neues leeres Projekt erstellen. Über Projekt - Unterprojekt das ursprüngliche Projekt einfügen. Dabei "mit Projekt verknüpfen" deaktivieren.

Anschließend alle Vorgänge ab Zeie 2 eine Stufe höher setzen und Zeile 1 löschen. Damit sollte das Projekt dem ursprünglichen Projekt entsprechen, ohne dass "Defekte" mit Übertragen wurden.
    Funktioniert das?

Viele Grüße

Barbara
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender für 1 Projekt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender für 1 Projekt - Similar Threads - Kalender Projekt

Forum Datum

Warum kann ich meine Termine im Outlook Kalender am PC nicht mehr bearbeiten ???

Warum kann ich meine Termine im Outlook Kalender am PC nicht mehr bearbeiten ???: Warum kann ich meine Termine im Outlook Kalender am PC nicht mehr bearbeiten ???
Outlook.com Heute um 17:23 Uhr

Planner im Outlook Kalender hinzufügen

Planner im Outlook Kalender hinzufügen: Es scheint ein Update von Planner gegeben zu haben seitdem, finde ich die Option nicht mehr, wie ich einen Planner Plan in Outlook hinzufügen kann. Wie ist das jetzt gedacht. Nach Anleitung klappt...
Microsoft Office Heute um 07:23 Uhr

"Teams kann nicht auf Ihren Kalender zugreifen"

"Teams kann nicht auf Ihren Kalender zugreifen": Hallo, ich schreibe meine Bachelorarbeit und brauche daher meinen Kalender in Microsoft Teams, falls meine Professorin Termine hinzufügt. Aus irgendeinem Grund kann Teams nicht auf meinen Kalender...
Microsoft Office Gestern um 11:12 Uhr

Auf meinem Kalender bei iphone steht oben ein gelber ausrufezeichen

Auf meinem Kalender bei iphone steht oben ein gelber ausrufezeichen: Hallo ich habe probleme mit meinem iphone kalender es sind einige einträge weg und oben ist ein gelber ausrufezeichen. Bitte um hilfe
Outlook.com Samstag um 12:12 Uhr

Mit diesem Konto können keine Besprechungen erstellt werden da es keine Kalender unterstützt

Mit diesem Konto können keine Besprechungen erstellt werden da es keine Kalender unterstützt: Warum kann ich in Outlook.com keine Termine mehr in den Kalender eingeben
Outlook.com 31. Oktober 2024

Outlook Kalender Nutzen auswerten

Outlook Kalender Nutzen auswerten: Hallo zusammen, wir haben einen Kalender in dem wir einen Raum reservieren können. Nun möchte ich auswerten, wie oft dieser Raum genutzt wurde. Kann man Outlook sagen, dass er die Tage zählen...
Outlook.com 31. Oktober 2024

Kalender für 1 Projekt erstellen und freigeben: Hallo, ich möchte für eine Gruppe innerhalb der Firma einen Kalender erstellen, allerdings sollen hier nur die Daten für dieses eine Projekt in den Kalender eingetragen werden, also keine...
Microsoft Office 20. April 2017
Kalender für 1 Projekt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.