Kalender für 1 Projekt erstellen und freigeben

Diskutiere und helfe bei Kalender für 1 Projekt erstellen und freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte für eine Gruppe innerhalb der Firma einen Kalender erstellen, allerdings sollen hier nur die Daten für dieses eine Projekt in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sylvia Bayer, 20. April 2017.

1. Kalender für 1 Projekt erstellen und freigeben

Hallo,

ich möchte für eine Gruppe innerhalb der Firma einen Kalender erstellen, allerdings sollen hier nur die Daten für dieses eine Projekt in den Kalender eingetragen werden, also keine Übertragung meiner anderen Termine, die nichts mit Projekt zu tun haben. Darauf sollen dann alle Mitglieder aus dieser Gruppe zugreifen können. Geht das?

Danke im Voraus.

Freundliche Grüße

Sylvia Bayer

2. Georgi T. Win User

Hallo Sylvia,

Wurde deine Frage damit beantwortet? Benötigst du weitere Hilfe?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Hallo Sylvia,

Du kannst einen zusätzlichen Kalender erstellen und ihn für die Gruppe freigeben. Hier solltest du darauf achten welche Berechtigungen erteilst, damit die Kollegen auch alles sehen /ändern (oder auch nicht) können.

Die Kollegen können danach auf den Kalender über Outlook zugreifen. Weitere Informationen und Anleitungen findest du in folgende Links:

Erstellen zusätzlicher Kalender - Outlook 2016 / 2013.

Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere
    Personen.

Öffnen eines freigegebenen Kalenders über eine Outlook-Freigabeeinladung.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Dan_Av Win User

Kalender-Freigabe (in Outlook.com) wird in Outlook 365 nicht richtig umgesetzt

Hallo,

nicht das wir uns falsch verstehen.

Ich möchte nicht in Outlook 365 einen Kalender freigeben sondern einen in Outlook.com freigegebenen Kalender in Outlook 365 anzeigen lassen (funktioniert) und dort auch im Freigegeben Kalender einen Eintrag erstellen (geht nicht)

Dann erhalte ich die Fehlermeldung, die ich oben schon mal angeben hatte:
    Hallo Mister.XYZ_2015,

sorry für das Missverständnis.

Also, der Fehler erklärt was Sache ist. Der Ersteller des Kalenders soll ihn erneut freigeben und die Option auswählen (bei outlook.com immer), damit du in der Lage bist den Kalender bearbeiten zu können.

Sollte das Problem trotzdem weiterhin bestehen, lass es uns wissen.

Liebe Grüße
  5. dus02114644 Win User

Keine Berechtigung von Familienkalender in Outlook 2016?

Hallo,

auch bei mir funktioniert es nicht. Ich habe alles mögliche ausprobiert.

Der family-calendar ist nicht zu gebrauchen. Aber man kann ja einen neuen Kalender erstellen und den Familienmitgliedern freigeben. Dann funktioniert es.
  6. Mister.XYZ_2015 Win User

Kalender-Freigabe (in Outlook.com) wird in Outlook 365 nicht richtig umgesetzt

Hallo,

nicht das wir uns falsch verstehen.

Ich möchte nicht in Outlook 365 einen Kalender freigeben sondern einen in Outlook.com freigegebenen Kalender in Outlook 365 anzeigen lassen (funktioniert) und dort auch im Freigegeben Kalender einen Eintrag erstellen (geht nicht)

Dann erhalte ich die Fehlermeldung, die ich oben schon mal angeben hatte:
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender für 1 Projekt erstellen und freigeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender für 1 Projekt erstellen und freigeben - Similar Threads - Kalender Projekt erstellen

Forum Datum

Ich kann keine Kalender freigeben

Ich kann keine Kalender freigeben: Hi, ich habe das 365 Abo, Win 10, alles aktualisiert. Ich habe einen Exchange-Account. Das Problem tritt sowohl bei outlook 2016 als auch online bei profimailer.de auf. Ich kann keine Kalender...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich möchte mein Kalender über Office 365 Business Premium anderen Personen zur Verfügung stellen. Die Personen sollen den Kalender mit diversen Geräten abonnieren können (egal ob mit...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich möchte mein Kalender über Office 365 Business Premium anderen Personen zur Verfügung stellen. Die Personen sollen den Kalender mit diversen Geräten abonnieren können (egal ob mit...
Microsoft Office 14. Juli 2018

Kalender für 1 Projekt

Kalender für 1 Projekt: Hallo, ich möchte für eine Gruppe innerhalb der Firma einen Kalender erstellen, allerdings sollen hier nur die Daten für dieses eine Projekt in den Kalender eingetragen werden, also keine...
Microsoft Office 19. April 2017

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich habe für unterschiedliche Leute Microsoftkonten angelegt und die Mailadressen, die keine Outlook-Domain haben, in Outlook.com angelegt. Die Mails funktionieren auch. Nun möchte ich...
Outlook.com 1. April 2017

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich habe für unterschiedliche Leute Microsoftkonten angelegt und die Mailadressen, die keine Outlook-Domain haben, in Outlook.com angelegt. Die Mails funktionieren auch. Nun möchte ich...
Outlook.com 31. März 2017

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo zusammen, ich wollte meinen Kalender freigeben. Leider ist dieser bei meinem Office 365 (das ich privat nutze) nicht aktiv. Wie kann ihn aktivieren ? LG Dieter
Microsoft Office 14. Februar 2017
Kalender für 1 Projekt erstellen und freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.