Kalender Format für die Textformatierung dauerhaft festlegen separat für den Kalender

Diskutiere und helfe bei Kalender Format für die Textformatierung dauerhaft festlegen separat für den Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,kurze Frage: Wenn ich einen neuen Termin erstelle, kann ich im Reiter 'Text formatieren' zwischen HTML, Nur Text und Rich-Text wählen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marcel_Office, 27. Dezember 2022.

1. Kalender Format für die Textformatierung dauerhaft festlegen separat für den Kalender

Liebe Community,kurze Frage: Wenn ich einen neuen Termin erstelle, kann ich im Reiter 'Text formatieren' zwischen HTML, Nur Text und Rich-Text wählen s. Anhang.Wo kann ich diese Einstellung jedoch *dauerhaft* vornehmen? Für E-Mails geht dies über das 'Optionen'-Menü, für den Kalender habe ich jedoch keine solche Einstellungsmöglichkeit gefunden und auch die Support-Beiträge beziehen sich soweit ersichtlich auf die E-Mail einstellen. Ich würde die Einstellungen jedoch gerne für den Kalender abweichend von den E-Mail Einstellungen dauerhaft vornehmen. Ist dies möglich?Danke & viele Grüße

2. Galin Karlovv Win User

Kalender | Format für die Textformatierung dauerhaft festlegen (separat für den Kalender)

Hallo Marcel,
    Ich finde auch keine solche Einstellung in Outlook Klient. Du kannst deine Idee für weitere Entwicklung des Produkts in Feedback Forum (nur auf Englisch) mitteilen.

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Kolja M. Win User

Termine mit Anhang in freigegebenen Kalender (Outlook 2016) lassen sich in Outlook 2013 nicht öffnen.

Wir haben hier exakt die gleiche Problematik.

Office 365 2016 Termin mit Anhang erstellt in einem freigegebenen Kalender und kein Office 365 2013 kann diesen Termin mehr öffnen.

EDIT: Problem konnte nun genauer definiert werden. Es liegt an der Textformatierung des Termins.

Das HTML Format ist Standard im Office 365 2016, was aber 2013 nicht öffnen kann.

Noch keine Lösung zu dem Fehler.
  4. Pauline R. Win User

Aufgabenleiste Outlook 2016

Hallo,

vermutlich nutzt du ein IMAP-Konto. IMAP unterstützt keine Farbkategorien.

In Outlook 2010 gab es in der Datendatei des IMAP-Kontos keine Ordner für Kalender, Kontakte und Aufgaben, hierfür nutzte Outlook eine separate Datendatei. In der IMAP-Datei gab es nur E-Mail-Ordner. In der separaten Datei für Kalender, Kontakte und Aufgaben
    wurden Kategorien unterstützt, in der IMAP-Datei selber nicht.

Seit Outlook 2013 sind die Ordner für Kalender, Kontakte und Aufgaben in die IMAP-Datei integriert. Da IMAP keine Kategorien unterstützt gilt dies jetzt auch für den Kalender- , Kontakte- und Aufgaben-Ordner.

Du könntest dir wieder eine zusätzlich Datendatei für Kalender, Kontakte und Aufgaben erstellen (Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register Datendateien > Hinzufügen) und diese dann zum Standard machen (neue Datei auswählen > Als Standard
    festlegen). Dort musst du dann deine Kalendereinträge hineinkopieren und kannst sie dort Kategoriesieren.

Gruß,

Pauline
  5. Wolf Spohr Win User

Kalender ein Ressource Import aus iCal

Hallo,

Wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Wurde der Kalender importiert und nicht als separaten Kalender geöffnet. Den separate Kalender können entfernt werden. Leider der Import kann nicht Rückgängig gemacht werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Michael-KP Win User

mein Kalender lässt sich nicht mit meinem Iphone synchronisieren

Das Iphone findet den Kalender aus der Datendatei nicht,

Ich habe nun ein Hotmailkonto in Outlook erstellt und dieser Kalender lässt sich synchronisieren.

War zwar nicht gewollt, dass ich separaten Kalender benötige, aber funktioniert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender Format für die Textformatierung dauerhaft festlegen separat für den Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender Format für die Textformatierung dauerhaft festlegen separat für den Kalender - Similar Threads - Kalender Format Textformatierung

Forum Datum

Farben von Gruppen im Kalender festlegen

Farben von Gruppen im Kalender festlegen: Über ein Drei-Punkte-Menü ist es möglich für persönliche Kalender eine bestimmte Farbe festzulegen.Dieselbe Funktionalität fehlt für Gruppenkalender. Hier finde ich kein Drei-Punkte-Menü und jedes...
Outlook.com 13. Februar 2024

Wie kann ich einen freigegebenen Kalender meines Kollegen als Standardsuche festlegen

Wie kann ich einen freigegebenen Kalender meines Kollegen als Standardsuche festlegen: Hallo, ich bräuchte Hilfe, mein Kollege hat mir seine Kontakte freigegeben da ich noch nicht so viele habe. Und sobald ich jetzt auf Kontakte klicke komme ich immer auf meine eigenen Kontakte und...
Outlook.com 18. Januar 2023

Outlook Kalender dauerhaft überlagern

Outlook Kalender dauerhaft überlagern: Ich möchte meinen Hauptkalender mit einem zweiten Kalender dauerhaft überlagern.Grund: Wenn ich nicht dauerhaft beide Kalendereinträge sehe, werde ich bei der Planung neuer Termine nicht darauf...
Outlook.com 19. Oktober 2022

Termine aus einem geteilten Kalender als blockierte Zeit festlegen

Termine aus einem geteilten Kalender als blockierte Zeit festlegen: Hallo Community, ich benutze in Outlook einen eigenen und einen geteilten Kalender, ich bin nicht der Ersteller des geteilten Kalenders. Ich möchte gerne das ich einen Hinweis bekomme wenn ich...
Outlook.com 29. Juni 2020

Outlook Kalender festlegen

Outlook Kalender festlegen: Hallo, ich verwende Outlook unter Office 365 im Abonnement. Ich habe mehrere e-Mail-Adressen eingerichtet; welche, die ich geschäftlich und andere, die ich privat benutze. Standardmäßig verwende...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Outlook Kalender festlegen

Outlook Kalender festlegen: Hallo, ich verwende Outlook unter Office 365 im Abonnement. Ich habe mehrere e-Mail-Adressen eingerichtet; welche, die ich geschäftlich und andere, die ich privat benutze. Standardmäßig verwende...
Outlook.com 13. Februar 2019

Kalender festlegen

Kalender festlegen: Kalender lässt sich nicht festlegen, wird jedes mal wieder geändert beim wechseln zwischen E-Mail oder Kontakten zurück.
Microsoft Office 17. Mai 2017
Kalender Format für die Textformatierung dauerhaft festlegen separat für den Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.