Kalender aus verbundenem Google Konto wird nicht in Outlook MacOS angezeigt

Diskutiere und helfe bei Kalender aus verbundenem Google Konto wird nicht in Outlook MacOS angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in der Weboberfläche von Office 365 mein Google Konto hinzugefügt um meine privaten Kalender nutzen zu können. Entsprechend kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias Hager, 11. Dezember 2020.

1. Kalender aus verbundenem Google Konto wird nicht in Outlook MacOS angezeigt

Hallo,

ich habe in der Weboberfläche von Office 365 mein Google Konto hinzugefügt um meine privaten Kalender nutzen zu können. Entsprechend kann ich im Browser in meinem Kalender neben meinen beruflichen Terminen auch meine privaten Termine sehen. Kollegen die meinen geteilten Kalender öffnen sehen auch für die privaten Termine einen Platzhalter. Soweit also wie gewünscht.

Zusätzlich nutze ich aber auch noch Outlook auf MacOS. Dort werden mir die Termine in meinem privaten Kalender nicht angezeigt. Deshalb die Frage ob und wie ich diese in Outlook angezeigt bekommen kann.

Vorab: Ich möchte in Outlook auf MacOS nicht mein Google Konto hinzufügen! Würde ich dies machen werden insbesondere auch die Kontakte in Outook hinzugefügt, was nicht gewünscht ist.

Als alternative habe ich bereits meinen Google Kalender in den Apple Kalender hinzugefügt. Leider taucht dieser nicht in Outlook für MacOS unter den lokalen Kalendern auf.

Gruß Matthias

2. Tan_S Win User

Outlook-Kalender auf PC und Android-App

Hallo und danke für Deine Antwort.

ich benutze Office 2016 als 365er ProPlus Version (Version 1709 (Build 8528.2147). Der Artikel hat mir leider nicht geholfen. Ich kann die Termine vom Smartphone zu dem Outlook live Kalender synchronisieren, kriege in Outlook auf dem PC aber nur eine schreibgeschützte
    Version angezeigt. Wenn ich versuche mein MS Konto bei Outlook hinzuzufügen wird mir angezeigt das Konto sei schon verbunden - klar, als Konto bei meinem eMail Provider, allerdings eben nicht als MS-Konto.

So langsam krieg ich die Kriese :D Nicht nur, dass ich dafür Geld zahle und meinen Google-Kalender nicht verbinden kann, was sogar mit der gratis Mail App für Win 10 funktioniert, nein, nicht mal Office eigene Kalender lassen sich einfach verknüpfen... also
    Spaß macht Microsoft so ja nicht..

Danke für eure Hilfe!
  3. Bernard_Par Win User

Outlook

Hallo Highlander,

Ich werde dir gerne weiterhelfen.

Du kannst einen Kalender von einem Outlook.com mit deinem Geschäfts-oder Schulkonto verbinden.

Auf diese Weise kannst du den Kalender in diesem privaten Konto anzeigen und verwalten, wenn du nur bei deinem Geschäfts-oder Schulkonto angemeldet bist.

So fügst du ein persönliches Konto hinzu:

Wechsle in Outlook im Web zu Kalender und wähle Kalender hinzufüge naus.

Wähle Persönliche Kalender hinzufügen aus, und gib dann das persönliche Konto an, das du hinzufügen möchtest.

Gib in die Anmeldeinformationen deines Kontos ein.

Es wird eine Meldung angezeigt, die besagt, dass dein Konto verbunden ist, oder dass du das Konto authentifizieren müsst.

Nachdem die Verbindung hergestellt wurde, wirst du feststellen, dass dein Konto verbunden ist.

Nachdem du das Fenster "Persönliche Kalender hinzufügen" geschlossen hast, wird dein verbundenes Konto im Navigationsbereich im Kalender angezeigt.

Siehe bitte auch
    diesen Artikel:

Erste Schritte mit dem Outlook-Kalender

Sollte es nicht helfen, lass es mich bitte wissen.

MfG.

Bernard
  4. Pauline R. Win User

Wie kann ich Win 10 Kalender mit Outlook 2013 Kalender synchronisieren?

Hallo Jens,

wenn du in der Kalender App und in Outlook 2013 dein Microsoft Konto (outlook.com) einrichtest, wird dieses synchronisiert, weil das Microsoft Konto sowohl in der Kalender App als auch in Outlook 2013 via Exchange ActiveSync eingerichtet werden kann.

Wenn du ein Google-Konto nutzen möchtest, kannst du dieses in der Kalender App über die Google Dienste einrichten. So wird der Kalender synchronisiert. In Outlook 2013 kannst du dieses Konto aber nur via IMAP oder POP3 einrichten. Diese Protokolle unterstützen
    keine Kalendersynchronisation - somit wird der Kalender weder mit Google selber noch über die Kalender App synchronisiert. Dies aber kein Problem von Microsoft, sondern von Google, da Google die Einrichtung via Exchange ActiveSync bzw. Goolge Dienste nicht
    unterstützt. Würde Google dies unterstützen, wäre auch die Kalendersynchronisation mit Outlook 2013 kein Problem. Für Businesskunden, die das kostenpflichtige Google Apps for Work nutzen, bietet Google die Möglichkeit der Synchronisation des Kalenders mit
    Outlook 2003 bis 2013 - für Privatnutzer, die die kostenlosen Google Apps nutzen, eben nicht.

Gruß,

Pauline
  5. Franca_S Win User

Google Calendar´s in Outlook synchronisieren

Hallo Markus,

wie hast du denn dein Konto eingerichtet. Falls du ein IMAP Konto eingerichtet hast dabei werden E-mail synchronisiert aber keine Kalenderdaten oder Kontakte. Diese Daten kannst du dann importieren oder abonnieren.

So kannst du deinen Google-Kalender importieren:

1. Melde dich bei deinem Google Kalender-Konto an.

2. Klicke "Mein Kalender", wähle den Kalender aus, den du importieren möchtest

3. Klicke auf "Kalendereinstellungen"

4. Unter private Adresse klicke "iCal"

5. Dann klicke auf "Öffnen" um den Kalender in Outlook zu importieren

Der Kalender wird angezeigt und erscheint im Navigationsbereich unter "Weitere Kalender".

Hier findest du weitere Möglichkeiten, wie du den
    Kalender abonnieren
    kannst.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Beste Grüße

Franca
  6. DJAconceptings Win User

Outlook.com Kalender auf Android

Hallo,

Eigentlich muss es gehen... ich nutze die orginale Kalender App auf Nokia 8 Sirroco und diese Syncht mit Outlook.... Die Outlook App brauche ich eigentlich nur für E-mails… habe aber die Kalender Einträge von der Google App auf meinen Win 10 PC.

Hast du in der Outlook app deine Gmail Adresse (Google Konto) eingetragen ?

Wenn du in der Outlook App auf den Kalender wechselst in das Hamburger Menü gehst (habe ich das Google Konto die verschiedenen Kalender auch zur Auswahl ) sind bei dir vorhanden und Angewählt ?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender aus verbundenem Google Konto wird nicht in Outlook MacOS angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender aus verbundenem Google Konto wird nicht in Outlook MacOS angezeigt - Similar Threads - Kalender verbundenem Google

Forum Datum

Outlook Kalender in macOS hinzufügen

Outlook Kalender in macOS hinzufügen: Hallo, ich habe ein MS Office 365 Familienabo. Meine hierfür registrierte Mail Adresse ist von einem privaten Anbieter. Wenn ich diese versuche, in macOS als Exchange Konto hinzuzufügen, versucht...
Outlook.com 30. Oktober 2024

Google Kalender werden nicht mehr angezeigt

Google Kalender werden nicht mehr angezeigt: Seit letzter Woche werden die Kalender meines Google-Kontos nicht mehr in Outlook for the Web angezeigt.Bis letzte Woche ging das noch problemlos. Nun habe ich unterm Datums-Navigator nur noch...
Outlook.com 2. November 2023

Wie entferne ich einen verbundenen google Kalender.

Wie entferne ich einen verbundenen google Kalender.: Wie kann ich den verbundenen Kalender von Google aus Outlook wieder löschen?
Outlook.com 25. Juni 2023

Kontakte aus einem Google-Konto werden in Outlook nicht angezeigt

Kontakte aus einem Google-Konto werden in Outlook nicht angezeigt: Hallo,seit kurzem werden Kontakte aus einem Google-Konto in Outlook nicht angezeigt Meine Version: Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2111 Build 16.0.14701.20254 64 BitVersuche, die...
Microsoft Office 12. Januar 2022

Zugriff auf den Outlook-Kalender mit Google-Konto-Anmeldung

Zugriff auf den Outlook-Kalender mit Google-Konto-Anmeldung: Hallo zusammen, ich habe mein Microsoft-Konto und damit ja wohl auch mein Outlook-Konto über meine Gmail-Adresse eingerichtet. Dementsprechend ist mein lokal installiertes Outlook auch über die...
Outlook.com 4. Juni 2020

Google Kalender wird in Office 365 Kalender doppelt angezeigt

Google Kalender wird in Office 365 Kalender doppelt angezeigt: Wie kann ich das Problem beheben und nur ein Google-Kalender-Abo anzeigen und bearbeiten?
Microsoft Office 28. April 2020

Verbundes Konto wird nicht angezeigt

Verbundes Konto wird nicht angezeigt: Hallo, plötzlich wurde in Outlook.de keine Mails mehr synchronisiert. Das war schon öfter der Fall, dann reicht es das Passwort für das Mail Konto unter "verbundene Konten" noch einmal...
Outlook.com 14. Mai 2017
Kalender aus verbundenem Google Konto wird nicht in Outlook MacOS angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.