Jüngste Seite oben: Tastenkürzel um Seite zu verschieben / neu zu erstellen OneNote

Diskutiere und helfe bei Jüngste Seite oben: Tastenkürzel um Seite zu verschieben / neu zu erstellen OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Welche Tasten/Funktionen helfen mir, wenn ich neue Seiten generell oben statt unten hinzufügen möchte?STRG+N Fügt eine neue Seite am Endes des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von O.Meyer_DSA, 1. Februar 2022.

1. Jüngste Seite oben: Tastenkürzel um Seite zu verschieben / neu zu erstellen OneNote

Hallo,Welche Tasten/Funktionen helfen mir, wenn ich neue Seiten generell oben statt unten hinzufügen möchte?STRG+N Fügt eine neue Seite am Endes des markierten Abschnitts hinzu. Da ich meine Seite andersrum sortiere die jüngste steht oben: Gibt es ein Tastenkürzel um eine Seite oben einzufügen?Im Moment füge ich die Seite manuell mit der Maus schnell und einfach mit dem Hover [+> ein. Einige Funktionen fügen automatisch neue Seiten ein z. B. "Besprechungsnotizen hinzufügen" in Outlook. Diese werden ebenfalls am Ende erstellt. Kann ich das umkonfigurieren, so dass neue Seite per se oben

2. Galin Karlovv Win User

Jüngste Seite oben: Tastenkürzel um Seite zu verschieben / neu zu erstellen (OneNote)

Hallo Oliver,
    <br />In OneNote 2016 heruntergeladen von Microsoft 365 Portalseine wird die jüngste Seite immer unten erstellt und es gibt keine Einstellung es zu ändern.
    <br />In OneNote installiert auf Windows 10 kannst du zu Einstellungen / Optionen / Navigation gehen. Dort gibt es die Option, die neuste Seite oben zu positionieren.
    <br />Du kannst dein Wunsch als Feedback in OneNote 2016 posten.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Bernd P. Win User

OneNote in der Android-Version

Das klingt nach einem Fehler in der Android App beim Interpretieren der Datenstruktur dieser Seiten.

Wenn das stimmt, hilft Neu-Installieren der App und das Verschieben der Seiten (natürlich) nichts.

Was noch helfen könnte, ist, die Seiten durch Kopieren der Inhalte (alles markieren, dann in neue Seite kopieren) quasi neu zu erstellen.

Wenn auch das nicht hilft, dann mal "portionsweise" den Inhalt kopieren.

Wenn auch das nicht hilft, probieren mit OneNote Online.

Bei der Gelegenheit:

Auf welchem Gerät wurden diese Seiten erstellt ?

Bernd
  4. Steuerseydel Win User

Programmierfehler auf der setup.office.com

Der Programmierfehler ist NICHT der abweichende Product Key auf der Karte und der Seite, sondern die Sortierung.

Tage absteigend (der jüngste Tag ist oben)

Zeiten (an einem Tag) aufsteigend (die jüngste Uhrzeit ist unten).

Das ist unsystematisch und hat mich (da ich den von Ihnen zitierten Artikel nicht gekannt hatte) viele Stunden gekostet.

Vielen Dank für die Reaktion und den Link.
  5. Viki_Sz Win User

Onenote Abschnitt nach Kennwortschutz gelöscht?

Hallo bikersw,

Ich verstehe, wie frustrierend es ist, dass Ihr Inhalt nach dem Passwortschutz nicht verfügbar ist.

Zum besseren Verständnis der Situation möchte ich die folgenden Informationen sammeln:

• Welche Version und Edition von Office verwenden Sie?
    • Verwenden Sie die OneNote für Windows 10-App oder OneNote 2016?
    • Verwenden Sie ein persönliches oder ein Geschäftskonto?
    • Wann haben Sie dieses Problem bemerkt?
    • Was passiert, wenn Sie neue Notizen mit Passwortschutz erstellen? Hast du die gleiche Fehlermeldung bekommen?
    • Wo ist dieses Notizbuch gespeichert? Wird es in OneDrive gespeichert?

Manchmal sind Teile einer Seite oder eines Abschnitts beschädigt, obwohl kein sichtbarer Fehler vorliegt.

Bewährte Methode: Erstellen Sie einen neuen leeren Abschnitt und kopieren Sie (besser nicht verschieben) alle Seiten von der Seite, die sich weigert, mit der neuen Seite zu synchronisieren. Sie können die ausgeklappte und angeheftete
    Notizbuchliste mit gedrückter STRG-Taste ziehen und ablegen oder den Kontextmenübefehl der Seiten verwenden. Überprüfen Sie, ob der neue Abschnitt synchronisiert ist. In diesem Fall können Sie das Kennwort schützen und das alte löschen.

Wenn sich der neue Abschnitt ebenfalls der Synchronisierung widersetzt (unwahrscheinlich, aber möglich), machen Sie dasselbe, kopieren Sie jedoch die Seiten nacheinander und warten Sie auf die Synchronisierung. Irgendwann schlägt
    es fehl und Sie haben die fehlerhafte Seite identifiziert. Mit der gleichen Methode (erstellen Sie eine neue leere Seite und verschieben Sie den Inhalt mithilfe der Zwischenablage von der fehlerhaften in die neue) sollten Sie in der Lage sein, alle Daten zu
    speichern und am Ende einen Arbeitsabschnitt zu erhalten.

Ich freue mich auf Ihr Feedback!

Alles Gute,

Viki
  6. BBAGdm Win User

Berechtigungsproblem beim Öffnen von Dokumenten zur Bearbeitung in OneNote

Hallo Georgi

Danke für Dein Feedback.

Wenn ich ein OneNote-Dokument z.B. in der Gruppe bzw. auf der Seite "Softwareentwicklung" erstellt habe und dieses Dokument nun auch für einen externen Entwickler freigeben möchte, dann muss ich das Dokument auf die Seite "Softwareentwicklung mit Firma xyz"
    verschieben.

Ich kann es nicht verlinken, da die Berechtigungen nach wie vor von der Seite "Softwareentwicklung" kommt.

Wenn ich die Bibliothek unter "Softwareentwicklung" auf der Seite "Softwareentwicklung mit Firma xyz" verlinke, dann hätte die Firma "xyz" wiederum auf alle Dokumente in "Softwareentwicklung" Zugriff?

Mir bleibt also nichts anders übrig als das Dokument auf die Seite "Softwareentwicklung mit Firma xyz" zu verschieben?Im Endeffekt müsste ich für jedes Projekt bzw. OneNote-Dokument eine eigene Seite erstellen.

Ist dies somit das Grundkonzept dahinter?

Danke.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Jüngste Seite oben: Tastenkürzel um Seite zu verschieben / neu zu erstellen OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Jüngste Seite oben: Tastenkürzel um Seite zu verschieben / neu zu erstellen OneNote - Similar Threads - Jüngste Tastenkürzel verschieben

Forum Datum

OneNote - Links inerhalb einer Seite nach Verschieben der Seite kaputt

OneNote - Links inerhalb einer Seite nach Verschieben der Seite kaputt: OneNote - ich habe Links zu Überschriften innerhalb einer Seite erstellt. Diese funktionieren nach dem Verschieben der Seite auf ein anderes Notizbuch beides auf meinem OneDrive nicht mehr....
Microsoft Office 22. März 2025

Neue Seite erstellen

Neue Seite erstellen: Hallo,ich rufe eine neue leere Seite auf, allerdings steht der Curser dann zur Texteingabe immer in der Mitte der Seite. Er sollte aber wie üblich am Seitenanfang stehen.
Microsoft Office 21. August 2024

Verschiebung des Titel an eine andere Stelle auf der Seite in Onenote

Verschiebung des Titel an eine andere Stelle auf der Seite in Onenote: Hallo, kann ich den Titel in Onenote an eine andere Stelle auf der Seite vetschieben ?Gruß, mainze
Microsoft Office 22. September 2023

OneNote Menüband auf die rechte Seite verschieben

OneNote Menüband auf die rechte Seite verschieben: Hey!Ich bin linkshänder und wenn ich etwas am schreiben bin ,habe ich ständig das Menüband unter meiner linken Hand. Ich muss auch ständig so 'halb' auf mein Tablet drauf und hin und wieder wird...
Microsoft Office 12. Juli 2023

OneNote Seiten verschwunden nach Verschieben.

OneNote Seiten verschwunden nach Verschieben.: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinen OneNote Notizen. Nach dem Verschieben des Abschnitts sind viele Seiten nicht mehr vorhanden. Die Seiten werden im verschobenen Abschnitt als "Seite ohne...
Microsoft Office 14. September 2021

OneNote springt auf der Seite ständig nach oben

OneNote springt auf der Seite ständig nach oben: Hallo zusammen. Bei mir springt OneNote auf der jeweiligen Seite seit ein paar Tagen immer wieder wenn ich mit der Stifteingabe arbeite oder heranzoome nach oben. Das macht das produktive Arbeiten...
Microsoft Office 13. August 2021

OneNote lässt mich keine neue Seite mehr erstellen

OneNote lässt mich keine neue Seite mehr erstellen: [IMG] Wie im GIF zu sehen, lässt mich das OneNote seit dem Update keine neuen Seiten mehr erstellen, statt dessen stürzt es ab! Ich vermute stark, dass es etwas mit meiner Seitenvorlage zu tun...
Microsoft Office 20. Juni 2017
Jüngste Seite oben: Tastenkürzel um Seite zu verschieben / neu zu erstellen OneNote solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.