Jemand anders hat "Ersetzen der Sicherheitsinformation" gestartet

Diskutiere und helfe bei Jemand anders hat "Ersetzen der Sicherheitsinformation" gestartet im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Ich habe heute eine E-Mail erhalten, in der steht "Ein Prozess zum Ersetzen sämtlicher Sicherheitsinformationen für das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Rattenjagddienst, 4. Oktober 2020.

  1. Jemand anders hat "Ersetzen der Sicherheitsinformation" gestartet


    Hallo Community


    Ich habe heute eine E-Mail erhalten, in der steht "Ein Prozess zum Ersetzen sämtlicher Sicherheitsinformationen für das Microsoft-Konto "ze*****" wurde gestartet." etc. Die E-Mail scheint authentisch zu sein.

    Es gibt hier zwei Probleme:

    1. Ich habe diesen Prozess nicht selbst gestartet.
    2. Ich weiß nicht, auf welchen Account sich die E-Mail bezieht

    Da aber meine E-Mail-Adresse mit diesem Account assoziiert ist, vermute ich, dass es sich dabei tatsächlich um einen meiner Accounts handelt und jemand versucht, diesen zu übernehmen. Jetzt habe ich Angst, dass jemand meinen Account übernimmt und Zugriff auf meine Daten bekommt. Ich kann mich aber auch nicht in den Account einloggen, da ich den Account-Namen nicht weiß.

    Was genau passiert nun nach 30 Tagen? Gibt Microsoft jetzt einfach jemand anderem meinen Account? Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Prozess abzubrechen?
     
  2. Gudrun_W Win User

    Sicherheitsinformationen ersetzen

    Hallo BiancaAbbrederis,

     

    herzlich Willkommen im Outlook.com Forum. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

    Ihrem Schreiben entnehme ich, dass Sie die Option "Ich habe diese Infos nicht mehr" bei der Erneuerung der Sicherheitsinformationen nicht haben.

    Wenden Sie sich mit dieser Anfrage bitte an den 1 zu 1 Support. Klicken Sie bitte

    hier
    .

    Wir empfehlen Ihnen ebenfalls den Artikel "Sicherheitsinformationen des Microsoft-Kontos: Häufig gestellte Fragen". Klicken Sie dazu

    hier
    .

    Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Auskunft weiterhelfen.

    Bei Fragen melden Sie sich gerne wieder.

    Mit freundlichem Gruß,

    Gudrun
  3. Marcel Dauwe Win User

    Sicherheitsinformationen ersetzen?

    Vielen Dank für die Antwort. Wenn ich dich richtig verstanden habe, scheint das für meinen Account nichts Bedenkliches zu sein. Dann wird nach den 30 Tagen wohl vermutlich meine Handynummer bei den Sicherheitsinfos offiziell sichtbar werden und ich muss
    nichts mehr machen.

    Gruß

    Marcel
  4. Peter.Star Win User

    Sicherheitsinformationen ersetzen?

    Hallo,

    die 30 Tage dienen dem Schutz vor Übernahme. Du musst nichts mehr unternehmen.

    Peter
  5. Peter.Star Win User

    Sicherheitsinformationen ersetzen abbrechen

    Hallo,

    wenn du keine Änderung gemacht hast schließe die Seite und warte bis die neue SIM angekommen ist.

    Peter
  6. MDS.21 Win User

    Microsoft-Konto: Domain-Endung wird immer geändert

    Hallo Peter,

    in diesem Fall musst Du Deine Sicherheitsinformationen ersetzen. Klicke dafür auf den Link "Ich habe diese Infos nicht mehr" oder wähle alternativ diesen Eintrag auf dem Drop-Down-Menü aus (je nach Anzeige). Anschließend wirst Du über ein paar Seiten geführt,
    über die Du Deine Sicherheitsinformationen ersetzen kannst.

    Ich vermute mal, dass Du bei der Einrichtung damals versehentlich @t-online.dea geschrieben hast und dies zu dieser Seit noch nicht mit einer Bestätigungs-Mail verifiziert wurde.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Jemand anders hat "Ersetzen der Sicherheitsinformation" gestartet - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Jemand anders hat "Ersetzen der Sicherheitsinformation" gestartet - Similar Threads - Ersetzen Sicherheitsinformation gestartet

Forum Datum

Wie kann ich "Sicherheitsinformationen für die Anmeldung ersetzen" veranlassen? Bin am...

Wie kann ich "Sicherheitsinformationen für die Anmeldung ersetzen" veranlassen? Bin am...: Also ich habe automatischen Zugriff auf mein Microsoft-Konto über Windows Mail. Nun will ich im echten Outlook das Email-Konto einrichten. Dafür benötige ich mein Passwort. Habe ich nicht. Also...
Apps 26. Februar 2024

Wie kann ich "Sicherheitsinformationen für die Anmeldung ersetzen" veranlassen? Bin am...

Wie kann ich "Sicherheitsinformationen für die Anmeldung ersetzen" veranlassen? Bin am...: Also ich habe automatischen Zugriff auf mein Microsoft-Konto über Windows Mail. Nun will ich im echten Outlook das Email-Konto einrichten. Dafür benötige ich mein Passwort. Habe ich nicht. Also...
Games und Spiele 26. Februar 2024

Ersetzen der Sicherheitsinformation

Ersetzen der Sicherheitsinformation: Folgendes:Nicht von mir angefordert.Über Letzte Aktivität keine fremden Anmeldeversuche erkannt.Mir wird im Fenster Sicherheit nicht die Möglichkeit gezeigt den Prozess zu stoppen.Besitze einen...
Outlook.com 30. November 2023

Ersetzen der Sicherheitsinformation - fremdes Konto?

Ersetzen der Sicherheitsinformation - fremdes Konto?: Liebe community, Ih habe eben eine Email vom Microsoft Konto Team erhalten, mit der Überschrift "Ersetzen der Sicherheitsinformation". Die Email Adresse, die darin natürlich mit Sternchen...
Outlook.com 7. August 2020

Sicherheitsinformationen ersetzen abbrechen

Sicherheitsinformationen ersetzen abbrechen: Liebes Microsoft Team, mein Handy wurde gestohlen und daher wollte ich mein Outlook Passwort ändern. Ich habe dies mit "Sicherheitsinformationen ersetzen" verwechselt und kann dies nun nicht...
Outlook.com 6. Oktober 2019

Sicherheitsinformationen ersetzen?

Sicherheitsinformationen ersetzen?: Liebe Community, ich habe gestern Abend nach sehr langer Zeit wieder mein altes Microsoft-Konto "ausgekramt", da ich aus diversen Gründen auch eine neue E-Mail-Adresse brauchte. Davor war es...
Outlook.com 5. Oktober 2018

Sicherheitsinformationen ersetzen?

Sicherheitsinformationen ersetzen?: Liebe Community, ich habe gestern Abend nach sehr langer Zeit wieder mein altes Microsoft-Konto "ausgekramt", da ich aus diversen Gründen auch eine neue E-Mail-Adresse brauchte. Davor war es...
Outlook.com 29. September 2018
Jemand anders hat "Ersetzen der Sicherheitsinformation" gestartet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.