Ist OneDrive-Business mit einem Organisations-/Schulkonto gleichzusetzen?

Diskutiere und helfe bei Ist OneDrive-Business mit einem Organisations-/Schulkonto gleichzusetzen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich hab aktuell ein Persönliches Microsoft Konto mit persönlichem OneDrive.Problem: in meinem Unternehmen kann man nur Schul-Organisationskonten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MSNoob2.0, 5. Februar 2025 um 10:42 Uhr.

1. MSNoob2.0
    MSNoob2.0 Gast

Ist OneDrive-Business mit einem Organisations-/Schulkonto gleichzusetzen?

Ich hab aktuell ein Persönliches Microsoft Konto mit persönlichem OneDrive.Problem: in meinem Unternehmen kann man nur Schul-Organisationskonten verknüpfen... bisher hatte ich einen Universitätsaccount für Microsoft mit dem es funktioniert hat.Die Anmeldung von privaten Konten ist gesperrt.Ist ein BusinessAccount gleichzusetzen mit einem Schul-/Organistationskonto? Wenn ja, würde ich gerne meine aktuelle OneDrive auf eine Business ändern? geht das so einfach oder muss ich alle Daten auf einen neue BusinessOneDrive hochladen?Herzlichen Dank im VorausGlG

2. Thomas Löwe Win User

Microsoft 365 Family und Schul-Account

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Mit dem Microsoft Schulkonto von der Bildungseinrichtung deiner Tochter kann diese ausschließlich Microsoft Teams.

Ob auch OneDrive für Business bereitgestellt wird, erfrage bei der Bildungseinrichtung deiner Tochter. OneDrive (Privatkundenpläne) und OneDrive für Business (Microsoft 365 Apps) werden getrennt verwaltet.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Alexandar Petrov Win User

Hochschul Office 365 konto mit dem privaten Microsoft Konto verknüpfen?

Hallo sunchy,

Bitte beachte, dass dein 365 Schulkonto von einem Administrator der Organisation erstellt wird, um ein Mitglied der Organisation zu ermöglichen, auf alle Microsoft-Cloud-Dienste wie Microsoft Azure, Windows Intune, oder Office 365 zuzugreifen.

Microsoft-Konto wird von Benutzer für den persönlichen Gebrauch erstellt und ist der neue Name für das, was früher "Windows Live-ID" genannt wurde. Das Microsoft-Konto ist die Kombination aus einer E-Mail-Adresse und einem Passwort, das ein Benutzer für
    alle verbraucherorientierten Microsoft-Produkte und Cloud-Services wie Outlook (Hotmail), Messenger, OneDrive, MSN, Windows Phone, oder Xbox Live einsetzt.

Das sind zwei verschiedene Dienste und können nicht einfach verknüpft werden. Sehe bitte noch

hier
    unter „Wodurch unterscheidet sich OneDrive für Business von OneDrive?“

Wenn du dein Office mit dem Universitätskonto aktiviert hast, werden OneDrive für Business und die entsprechende SharePoint-Seiten automatisch hinzugefügt sein. Damit du noch dein privates OneDrive Konto verbinden kannst, gehe bitte zu: Datei > Office-Konto
    > Dienst hinzufügen > Speicher > OneDrive

Du kannst sonst lokal auf dem Rechner deine OneDrive für Business, SharePoint und deine personale OneDrive Ordner mit dem neuen

OneDrive-Klient
    synchronisieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. ThorstenRemmert Win User

Microsoft Konto / Geschäfts- Schul- oder Uni Konto

Moin, es ist doch immer schön wenn einem ein Fachmann antwortet. Was ist O4B, wie verschiebt man? Kann ich das Schulkonto in mein neues Hauptkonto umwandeln und kann ich dann das alte abmelden? Verschwindet dann auch endlich OneDrive persönlich und fordert
    mich nicht mehr ständig auf mein Abonnement zu erneuern? Habe nämlich, auf Anraten des Vertrieblers am Telefon, auf Office 365 Business umgestellt und ein Abonnement mit monatlicher Abrechnung gewählt. Nach jedem Update kann ich mich tagelang mit dem ****
    beschäftigen, da das Schulkonto nicht akzeptiert wird.
  5. ThomasLST Win User

Word deaktiviert. Umstellung von Microsoft 365 auf ein neues Studentenkonto. Datenübertragung

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Wurden deine Dateien lokal auf einer Festplatte oder auf OneDrive für Business gespeichert?
    <br />Wurde ein Microsoft Konto (nicht Microsoft Schulkonto) erstellt?
    <br />An welcher Bildungseinrichtung bist du eingeschrieben?
    <br />
  6. ThomasLST Win User

Microsoft 365-Kontoübernahme nach beendetem Studium

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Dein Microsoft 365 Schulkonto kann nach Beendigung des Studiums nicht weitergeführt werden, dieses wird geschlossen.
    <br />Sichere deine Daten aus OneDrive für Business vor dem Schließen des Kontos.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ist OneDrive-Business mit einem Organisations-/Schulkonto gleichzusetzen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ist OneDrive-Business mit einem Organisations-/Schulkonto gleichzusetzen? - Similar Threads - OneDrive Business Organisations

Forum Datum

OneDrive - Ihre Organisation gestattet Ihnen nicht, Ihr pers

OneDrive - Ihre Organisation gestattet Ihnen nicht, Ihr pers: Der Logon in der OneDrive App klappt nicht. Nach Eingang der E-Mail-Adresse kommt die Fehlermeldung: Ihre organisation gestattet Ihnen nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesen Computer zu...
Microsoft Office 17. Januar 2024

OneDrive: "Ihre Organisation gestattet es nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesen...

OneDrive: "Ihre Organisation gestattet es nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesen...: Guten Tag,leider ist mir mein privates Notebook am Wochenende kaputt gegangen. Da ich super dringend an die die Daten muss, wollte ich mein OneDrive kurzzeitig auf dem Firmen-Notebook nutzen. Wenn...
Microsoft Office 24. Juli 2023

Unbeabsichtigt ein "Geschäfts- oder Schulkonto" erstellt - Organisation unter fremder Domain

Unbeabsichtigt ein "Geschäfts- oder Schulkonto" erstellt - Organisation unter fremder Domain: Liebe Microsoft Community,wie mir erst nach einer Weile aufgefallen ist, habe ich unbeabsichtigt ein "Geschäfts- oder Schulkonto" erstellt, mit derselben eMail Adresse, unter der mein...
Microsoft Office 21. September 2022

Onedrive und Onedrive Business

Onedrive und Onedrive Business: Hallo, ich nutze eine Office365 E3-Lizenz. Umfasst die E3-Lizenz beide Produkte: Onedrive und Onedrive Business? Wenn ich im Office365 Admincenter bin, sehe ich nur 1 Icon mit der Bezeichnung...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Bedeutung des Ordners "Auf meinem Computer" - gleichzusetzen mit einem Archiv?

Bedeutung des Ordners "Auf meinem Computer" - gleichzusetzen mit einem Archiv?: Liebe Community, meine Frage bezieht sich auf Outlook 365 für Mac, das ich ganz frisch installiert habe. Zunächst eine Vorab-Frage: Da ich ein POP-Mailkonto für meinen GMX-Account eingerichtet...
Microsoft Office 16. Januar 2019

OneDrive Business - Diese Person ist nicht teil Ihrer Organisation (Fehler?)

OneDrive Business - Diese Person ist nicht teil Ihrer Organisation (Fehler?): Hallo, mein Freund und ich studieren beide an der selben Hochschule in BW. Wir beide haben über unsere Hochschule office365 gekauft und besitzen einen OneDrive Business Account mit 1 TB...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

OneDrive Business

OneDrive Business: Hallo... Leider kann ich mein OneDrive Business Account nicht als 2. Konto hinzufügen..(rechtsklick auf OneDrive Wolke) Habe ein 2. Konto (Schulkonto) und möchte es gleichzeitig mit meinen...
OneDrive 26. November 2017
Ist OneDrive-Business mit einem Organisations-/Schulkonto gleichzusetzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.