Ist es möglich einen Serienbrief in Office365 zu erstellen, wenn das Word und Excel...

Diskutiere und helfe bei Ist es möglich einen Serienbrief in Office365 zu erstellen, wenn das Word und Excel... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Support,wir möchten gerne alle Dateien in der Cloud in Teams oder SharePoint Online ablegen. Kann ich dann das Word Dokument in der Desktop App... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias Baureis, 14. November 2023.

1. Ist es möglich einen Serienbrief in Office365 zu erstellen, wenn das Word und Excel...

Hallo Support,wir möchten gerne alle Dateien in der Cloud in Teams oder SharePoint Online ablegen. Kann ich dann das Word Dokument in der Desktop App öffnen und dann als Datenquelle das Excel Dokumente nehmen. Es wird nicht lokal bzw. nur temporär lokal gespeichert.über eine schnelle Antwort, wäre ich sehr dankbar.viele GrüsseMatthias

2. RKKLZ127 Win User

office mac serienbrief aus Excel

Hallo André,

auch bei der Verwendung von Office 2011-Dateien (Word ohne Makros und Excel-Tabelle) als Basis für einen Serienbrief wird kein Serienbrief erstellt. Nur bei der Verwendung einer Word-Datei als Datenquelle läßt sich ein Serienbrief erstellen.

Inzwischen haben wir eine Lösung gefunden:

Nur wenn die Excel-Datenquelle als .csv gespeichert wird, kann unser Word 2011 die Serienbriefe klaglos mit (und ohne) Makros erstellen.

Viele Grüße

Reiner
  3. Nat_123_456 Win User

Excel: TabelleZEILEN in Einzeldateien exportieren oder drucken

Guten Tag
    <br />Ich kenne nur eine Option, um Dein Vorhaben zu realisieren: einen Serienbrief im Word erstellen, wobei die Zellen aus der Excel-Tabelle als entsprechende Serienbrief-Felder definiert werden.
    <br />
  4. begikal Win User

Serienbrief in Word 2016 OLE DB / Zahlenformate

Das hat bei mir leider überhaupt nicht geholfen. Ich habe nun wieder umgestellt auf Deutsch (Schweiz). Vor ein paar Monaten habe ich noch mit derselben Einstellung die Serienbriefe erstellen können und heute ging es einfach nicht mehr. Word und Excel Dateien
    sind beide in Word 365 und es kommen seltsame Resultate heraus:

1. habe ich das Excel geöffnet und öffne anschliessend den Serienbrief im Word erscheint anstelle des Datums eine Zahl.

2. ist das Excel geschlossen und öffne ich den Serienbrief, erscheint zwar das korrekte Datum aber mit / statt .(Punkt). In älteren Dateien funktioniert es noch einwandfrei mit dem Schalter \@"d.M.yyyy".

3. setze ich einen Schalter, in Version 2 sind die Daten vom 1. - 11. korrekt aber vom 12. -31. verkehrt

Es scheint keine richtige Einstellung und keine einzige gleiche Variante zu geben. Kann mir da jemand weiterhelfen?
  5. Robert Ha. Win User

Im Serienbrief als Datenquelle Excel, konvergieren aber wie?? Das Zahlen format soll beibehalten werden zum Beispiel: €, % und Datum (Office 2007)

Hallo Delorbas,

Was genau moechtest du machen die Excel-Datei ins neue Excel format konvertieren oder die Werte im Word 2007 Serienbrief berichtigen?

Beschreib dein Problem bitte genauer, damit wir dir schnellst moeglich Helfen koennen.

Gruss,

Robert
  6. SandraHONEY Win User

Office Unterschied Home & Business vs. Professional

Hi Mrs. Richardson,

vielen Dank für die Antwort, aber leider hat es meine Frage nicht beantwortet. Mit Word und Excel konnte man schon immer Serienbriefe erstellen, aber nach meiner Erfahrung bisher nur mit der Professionalversion die E-Mail Serienbriefe. Das ist ein entscheidentes
    Kriterium! Können Sie dies bitte noch Prüfen, da ich gewillt bin mir evtl. mehrere Lizenzenzen zuzulegen.

Vielen Dank!

HG Sandra Eichenseer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ist es möglich einen Serienbrief in Office365 zu erstellen, wenn das Word und Excel... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich einen Serienbrief in Office365 zu erstellen, wenn das Word und Excel... - Similar Threads - Serienbrief Office365 erstellen

Forum Datum

Serienbrief in word mit Geldwerten aus excel

Serienbrief in word mit Geldwerten aus excel: Ich habe schon alles probiert, aber es gelingt mir nicht in einem Serienbrief vier Dateien aus Excel mit Geld- und Zahlenwerten zu implementieren.Bei drei Feldern klappt es , allerdings werden...
Microsoft Office 6. Januar 2024

Serienbrief mit Word erstellen

Serienbrief mit Word erstellen: Hallo zusammen,wir möchten einen Serienbrief mit Word erstellen. Das ist auch nicht das Problem. Wir haben einige Kunden mit mehreren Standorte. Die Frage ist jetzt, wie bekommt man es hin, dass...
Microsoft Office 29. April 2021

Word Serienbrief mit Excel auf Dropbox

Word Serienbrief mit Excel auf Dropbox: Hallo Zusammen, stehe vor folgender Herausforderung (Office 365, WIndows + Mac User). Möchte in unserem kleinen Team eine Word-Serienbrief-Vorlage erstellen, welche mit einer Excel-Datei verknüpft...
Microsoft Office 19. Juni 2019

Erstellen Serienbrief NICHT MÖGLICH

Erstellen Serienbrief NICHT MÖGLICH: Ich habe auf meinem PC das Office 365 (6 Benutzer) installiert. Leider kann ich keine Serienbriefe mehr erstellen. Es erscheint die folgende Meldung (keine DDE-Verbindung herstellen). Auf meinem...
Microsoft Office 10. Mai 2019

Word Serienbrief mit Excel Verknüpfung

Word Serienbrief mit Excel Verknüpfung: Hallo Beim Erstellen eines Word 2016 Serienbriefes verknüpft mit einer Excel 2016 Tabelle übernimmt Word nicht die Formatierungen in der Tabelle. Was kann ich tun?
Microsoft Office 11. Februar 2019

Serienbrief in Word aus Excel-Tabelle

Serienbrief in Word aus Excel-Tabelle: Guten Morgen, ich sitze im Support und weiß leider zur Zeit nicht weiter mit folgenden Problemen, da ich auch einfach nicht tief genug in der Materie stecke: - Kollege versucht, ein Serienbrief...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Erstellen von Rechnungen mit Serienbrief

Erstellen von Rechnungen mit Serienbrief: Ich möchte Rechnungen mit dem Serienbrief erstellen. Dazu habe ich eine Excel-Liste erstellt mit "Anzahl" / "Artikel" / "Betrag" etc. Nun möchte ich auf der Rechnung die Artikel NICHT aufgelistet...
Microsoft Office 3. Oktober 2017
Ist es möglich einen Serienbrief in Office365 zu erstellen, wenn das Word und Excel... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.