Ist es möglich einen Querverweis-Stil als Standard zu speichern?

Diskutiere und helfe bei Ist es möglich einen Querverweis-Stil als Standard zu speichern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich muss jedes mal wenn ich Word neu starte und Querverweise einfügen will den Querverweis-Stil für einen Typ von Querverweis neu setzten, was unnötig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OpenSourceIsBetter, 8. September 2022.

1. Ist es möglich einen Querverweis-Stil als Standard zu speichern?

Ich muss jedes mal wenn ich Word neu starte und Querverweise einfügen will den Querverweis-Stil für einen Typ von Querverweis neu setzten, was unnötig Zeit kostet und nervig ist. Wenn ich auf eine Abbildung verweisen will, will ich nicht den *gesamten* Text unter der Abbildung erneut einfügen. Und wenn ich danach auf eine Formel verweisen will, muss ich erst wieder den Stil auf Gesamte Beschriftung umstellen nur damit ich im nächsten Absatz wieder für eine Tabelle oder Abbildung den Stil ändern muss. Ich verwende für einen Typ von Querverweis Abbildung, Formel, Tabelle immer den gleichen Que

2. Alexandar Petrov Win User

Ist es möglich einen Querverweis-Stil als Standard zu speichern?

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann das leider standardweise nicht erreichen, aber man kann mit Makros einiges hinkriegen. Makros werden von uns hier im Forum leider nicht unterstützt. Ähnliche Fragen wurden im Forum bereits hier und hier diskutiert. Man kann auch gern die Kollegen aus dem MSDN VBA Forum fragen.
    <br />
    <br />Man kann sonst gern Verbesserungsideen den Entwicklern direkt im Office App abgeben oder im Word Feedback Portal präsentieren, sodass andere Mitglieder auch zustimmen und kommentieren können. Wenn viele die Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise die Idee implementieren.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Problem Querverweis

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es um Querverweise auf Überschriften, nicht ums LitVerz.

Die sind nur auf die Standard-Überschriften möglich, benutzerdefinierte Überschriften-FV werden ignoriert.

Gruß

G.O.
  4. AnnaThomasH Win User

Word: Formatvorlagen dauerhaft löschen für alle aufrufe

Hallo

Ich bin AnnaThomas und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Sie können dauerhaft nur zwei Formate für alle Word-Dateien festlegen, indem Sie eine benutzerdefinierte Vorlage mit den gewünschten Formatvorlagen erstellen und diese als Standardvorlage für neue Dokumente festlegen. Öffnen Sie dazu ein neues Dokument und wählen Sie die Stile aus, die Sie beibehalten möchten ("Standard" und "kein Leerraum").

Löschen Sie dann alle anderen Stile, indem Sie im Bereich "Stile" mit der rechten Maustaste darauf klicken und "Löschen" auswählen. Wenn Sie nur noch die gewünschten Formatvorlagen übrig haben, speichern Sie das Dokument als Vorlage, indem Sie auf "Datei" > "Speichern unter" > "Word-Vorlage" klicken. Navigieren Sie im Dialogfeld "Speichern unter" zum Ordner "Benutzerdefinierte Office-Vorlagen" und speichern Sie Ihre Vorlage unter einem aussagekräftigen Namen.

Legen Sie schließlich diese Vorlage als Standard für neue Dokumente fest, indem Sie auf "Datei" > "Optionen" > "Speichern" klicken und Ihre benutzerdefinierte Vorlage aus dem Dropdown-Menü "Standardspeicherort für persönliche Vorlagen" auswählen.

Warum überhaupt so viele Stile angezeigt werden, besteht darin, den Benutzern eine Vielzahl von Formatierungsoptionen zur Auswahl zu bieten. Wenn Sie jedoch eine optimierte Auswahl an Stilen bevorzugen, können Sie Ihre Vorlage wie oben beschrieben anpassen.

Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. G.O.Tuhls Win User

zwei Überschriftentypen in Word -> Links

Ich vermute, Du meinst mit Hyperlinks Querverweise.

Leider sind die so angelegt, dass für den Verweisstyp "Überschrift" nur die mit "Überschrift n" bezeichneten Standard-Überschriften aufgeführt werden.

Workaround: Verwende die Standard-Überschriften FV für die unnummerierten Überschriften und die eigenen für die nummerierten. Letztere werden im Querverweis-Dialog unter "Nummeriertes Element" gelistet.

Gruß

G.O.
  6. ThomasWA Win User

Bullets verschwinden in Stil Sets

Hallo Lisa,

vielen Dank für deine Antwort. Es handelt sich um eine Absatz-Formatvorlage. Diese basiert auf einer anderen Formatvorlage, die bereits in Word existierte ("Textkörper"). "Textkörper" habe ich leicht angepasst und im neu erstellten Stil-Set als Schnellformatvorlage
    hinzugefügt.

Die eigentliche Formatvorlage "Bullet" existierte in dieser Form nocht nicht in Word. Ich habe sie ausschließlich für das neue Stil-Set erstellt und dort den Schnellformatvorlagen hinzugefügt. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Vorlage "Bullet" jetzt
    auch im Standard-Stil-Set in Word gelandet ist. Vielleicht habe ich sie versehentlich hinzugefügt.

Das geschilderte Problem tritt jedoch auch auf, wenn ich das neue Stil-Set erstmalig auf einen anderen Computern lade. Dann ist bei der Vorlage "Bullet" ebenfalls kein Bullet-Point mehr zu sehen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ist es möglich einen Querverweis-Stil als Standard zu speichern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich einen Querverweis-Stil als Standard zu speichern? - Similar Threads - Querverweis Stil Standard

Forum Datum

Querverweise auf Formel nicht möglich

Querverweise auf Formel nicht möglich: Hallo zusammen,ich schreibe derzeit meine Masterarbeit, darin möchte ich mittels der Querverweis-Funktion im Text auf Formeln verweisen. Sobald ich Querverweis-Funktion aufrufe erscheint das...
Microsoft Office 21. Juni 2024

Nicht unser Stil

Nicht unser Stil: Unsere neue Wohnung ist sehr modern eingerichtet und gefällt uns gut. Bis auf die Lampen. Denn die passen irgendwie nicht zum Stil dieser Wohnung. Wir suchen deshalb nach einer Auswahl an Lampen....
Allgemeines 22. November 2023

Keine Querverweise am jeweils anderen Rechner in demselben Dokumnet möglich

Keine Querverweise am jeweils anderen Rechner in demselben Dokumnet möglich: Hallo, ich arbeite an meiner Dissertation, der Umfang des Dokuments ist mittlerweile beträchtlich (ca. 170 Seiten). Ich schreibe an zwei unterschiedlichen Rechnern mit jeweils Win10 Pro und Office...
Microsoft Office 3. Juli 2019

Bedingter Querverweis oder Feldfunktion möglich?

Bedingter Querverweis oder Feldfunktion möglich?: Ich habe folgende Frage zu Querverweisen bzw. den Feldfuktionen in Word: In meinem Dokument habe ich verschiedene beschriftete Tabellen und Abbildungen auf die ich mich im Text mithilfe eines...
Microsoft Office 22. September 2018

Querverweise

Querverweise: Guten Tag Ich habe ein Problem mit den Querverweisen in meiner Arbeit. Ich habe jeweils auf ein "Nummeriertes Feld" (Überschriftentext und Seitenzahl) verwiesen. Die Querverweise lassen sich...
Microsoft Office 7. April 2018

In Vista den "Windows-Standard" Stil barbeiten

In Vista den "Windows-Standard" Stil barbeiten: Hallo zusammen, solangsam gefällt mir der Aero-Stil in Vista nicht mehr bin jetzt auf den Windows-Standard Stil umgestiegen. Mir gefallen nur leiden 2 Sachen nicht. 1. Im Startmenü neben der...
Allgemeines 11. März 2008

Neuer Standard für Zusatzinformationen bei Speicher

Neuer Standard für Zusatzinformationen bei Speicher: Der Grafikkartenhersteller Nvidia hat gestern abend mitgeteilt, dass man zusammen mit der für leistungsfähige Speichermodule bekannten Firma Corsair einen offenen Standard entwickelt hat, der es...
Hardware 16. Mai 2006
Ist es möglich einen Querverweis-Stil als Standard zu speichern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.