Ist der Tresor von One Drive Ende-Zu-Ende verschlüsselt?

Diskutiere und helfe bei Ist der Tresor von One Drive Ende-Zu-Ende verschlüsselt? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich würde gerne persönliche Dokumente auf One Drive hochladen. Jedoch sorge ich mich um die Sicherheit dieser Dokumente und ich habe es deshalb... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manolo Blahnik, 25. Juni 2023.

1. Ist der Tresor von One Drive Ende-Zu-Ende verschlüsselt?

Hallo,ich würde gerne persönliche Dokumente auf One Drive hochladen. Jedoch sorge ich mich um die Sicherheit dieser Dokumente und ich habe es deshalb gemieden Dateien zu sichern, die persönliche Informationen enthalten. Mir ist aber allerdings aufgefallen, dass One Drive eine „Tresor-Funktion“ anbietet. Da stellt sich mir jetzt die Frage, ob dieser Sicher ist, und zwar in dem Sinne, ob der Tresor Ende-Zu-Ende verschlüsselt ist und ob One Drive da Einsicht hat.Im Internet konnte ich leider nichts über eine Verschlüsselung erfahren. Ich habe nur in der Datenschutzerklärung lesen können, dass Mic

2. RicardoAreco- [O365] Win User

One Drive for Business synchronisiert nicht

Hallo Karsten

geliches Problem...alles gemacht...keine synchronisierung...bei mir bleibt die letzte Anmelde Maske vom One drive for Business" jetzt sisynchronisieren"...stehen!

Wie viele Stunden muß man in einem Betrieb investieren, damit one drive for business richtig funktioniert...bei mir sind es schon weit über20...Geduld am Ende!!!
  3. Wolf Spohr Win User

end-to-end Verschlüsselung

Lieber DRNGmbH,

Kann ich Ihnen weiter behilflich sein?

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. StefanCink Win User

Hallo Mirjam,

ist dieses Thema noch akut? Die bisherigen Antworten sind allesamt technisch korrekt, lassen aber das wichtigste Thema überhaupt außen vor: Die Zertifikate. Die müssen zunächst beantragt und dann auf den jeweiligen Client importiert werden. Das bedeutet
    für jeden Benutzer, der E-Mail-Verschlüsselung nutzen möchte folgendes: Zertifikat beantragen, auf den Computer / das Notebook kopieren und importieren und dann den beschriebenen Weg in Outlook zu beschreiten. Das Thema mobile Clients wird dabei völlig vernachlässigt.

Abhilfe kann ein E-Mail-Verschlüsselungs-Gateway wie NoSpamProxy sein. NoSpamProxy (www.nospamproxy.de) kann sowohl OnPremises als auch in der Cloud (zb Azure) betrieben werden, sogar ein Hybrider Betrieb ist ohne Einschränkungen möglich.

Der Vorteil ist, die Zertifikatsverwaltung erfolgt durch das Gateway, die Clients müssen nicht angefasst werden.

NoSpamProxy arbeitet ganz hervorragend mit O365 zusammen.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen dazu haben.

MFG

Stefan Cink
  5. Wolf Spohr Win User

Liebe DRNGmbH,

Bitte gehen Sie wie folgt vor.

Gehen Sie, innerhalb Outlook, auf Datei.

Dann Optionen.

Dann gehen Sie auf Trust Center.

Im Trust Center rechts auf Einstellungen für das Trust Center.

Dann auf Email Sicherheit.

Rechts oben haben Sie dann die E-Mail verschlüsselung.

Hier noch ein Artikel
    zu S/MIME.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. AndreasHeil Win User

Wie kann ich mein Kennwort ender

Hallo midleidiandino,

welches Kennwort meinst du denn? In welchem Programm?
    Oder meinst du das Windows-Kennwort?

Viele Grüße
    Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ist der Tresor von One Drive Ende-Zu-Ende verschlüsselt? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ist der Tresor von One Drive Ende-Zu-Ende verschlüsselt? - Similar Threads - Tresor One Drive

Forum Datum

wie kann ich mein pin code endern

wie kann ich mein pin code endern: wie kann man ihre pin code endeern
Apps 10. Mai 2024

wie kann ich mein pin code endern

wie kann ich mein pin code endern: wie kann man ihre pin code endeern
Games und Spiele 10. Mai 2024

Ende der Gratis-Testphase

Ende der Gratis-Testphase: Hallo in die Runde und ein Gutes Neues! Am 14.1.2021 läuft die Gratis-Testphase für M365 Business aus. Ich habe soweit alles gut einrichten können und möchte dies nun gern übernehmen. Per...
Microsoft Office 4. Januar 2021

Abruptes Ende von herunterfahren

Abruptes Ende von herunterfahren: Hallo, mir ist aufgefallen dass bei meinem Vista der "Runterfahrmodus"auf einmal (sogar mit einem höhrbaren "Knacks") abbricht und ein paar Sekunden ein schwarzer Bildschirm auftaucht (links oben...
Problemlösungen 5. November 2009

Das Ende einer Maus^^

Das Ende einer Maus^^: So Leute, hab Heute mal meine Lieblings Logitech Maus gefunden und gleich zum Papierkorb verschoben^^ War ne echt Geile maus, doch da Sie Defekt war, dachte Ich und Nina wir könnten etwas Spass...
Offtopic 28. September 2008

Ende der Auslieferung

Ende der Auslieferung: Gestern schlug die letzte Stunde für Windows XP - jedenfalls Teilweise, denn ab heute soll Windows XP nicht mehr mit Komplett-PCs verkauft werden. Für OEMs bleibt dann nur noch Windows Vista....
Windows Insider 1. Juli 2008

Das Ende von ActiveSync

Das Ende von ActiveSync: Microsoft will mit Windows Vista eine neue Synchronisationssoftware einbinden namens "Windows Mobile Device Center".Ebenso wie ActiveSync wird auch Windows Mobile Device Center ein umfassendes...
Microsoft Windows 16. März 2006
Ist der Tresor von One Drive Ende-Zu-Ende verschlüsselt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.