iPad "nicht zusammenhängende Zellen auswählen"

Diskutiere und helfe bei iPad "nicht zusammenhängende Zellen auswählen" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; wie kann ich beim iPad Air "nicht zusammenhängende Zellen auswählen". In Foren wird immer wieder auf die Apfeltaste bzw. Befehlstaste hingewiesen. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von martnad, 2. Januar 2020.

1. martnad
    martnad Gast

iPad "nicht zusammenhängende Zellen auswählen"

wie kann ich beim iPad Air "nicht zusammenhängende Zellen auswählen". In Foren wird immer wieder auf die Apfeltaste bzw. Befehlstaste hingewiesen. Die finde ich auf der iPad-Tastatur nicht bzw. es funktioniert nicht. ....

2. Andreas Killer Win User

Office 2013 - Excel - Filter

Wenn Du einen zusammenhängenden Datenbereich über mehrere Zeilen/Spalten hast und nur eine Zelle auswählst und dann einen AutoFilter erstellst, dann erzeugt Excel für alle Spalten eine Filtermöglichkeit. (Excel ermittelt automatisch alle Daten, was auch
    sinnvoll ist).

Wenn Du dagegen z.B. nur 2 Spalten markierst und dann einen AutoFilter erstellst, , dann erzeugt Excel nur für diese Spalten eine Filtermöglichkeit.

Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

Zellbezüge in Excel auf anderen Reiter transferieren ohne Endwerte zu verlieren?

Markiere je eine Zelle bzw. einen zusammenhängenden Zellbereich, wähle Ausschneiden, gehe in das andere Blatt, wähle Einfügen.

Andreas.
  4. Claus Busch Win User

Mehrere Zeilen zu Einer zusammenfügen

Hallo,

schau mal hier rein:

https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgetq3AMxSvhW1B_HtA?e=HMmVUr

In dieser Mappe sind zusammenhängende und nicht zusammenhängende Zellen kopiert und über Transponieren in eine Zeile eingefügt.

Wenn bei dir die Situation anders ist, poste mal bitte eine Beispiel, damit wir sehen können, wo die Daten stehen und wie sie eingefügt werden sollen.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Fehlerüberprüfung für Dokument ausschalten

Hallo Thomas,

zur Ergänzung noch: Wenn die Zellen mit Fehlern zusammenhängend sind, werden in allen Zellen die Fehleranzeige entfernt, wenn du den Fehler in einer Zelle ignorierst.

Wenn du genügend Erfahrung mit dem Arbeiten in Excel hast, sind einige Fehlermeldungen eher hinderlich. Ich selbst habe nur noch zwei aktiviert:

Zellen mit Formeln, die zu einem Fehler führen

In eine Tabelle eingegebene Daten sind ungültig

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. thomasmeier Win User

Fehlerüberprüfung für Dokument ausschalten

Hallo Thomas,

wenn es immer der gleiche Fehler in der Spalte ist, dann klicke mal auf den Fehler-Indikator und wähle dann in der Optionen-Schaltfläche "Fehler ignorieren"...........

zur Ergänzung noch: Wenn die Zellen mit Fehlern zusammenhängend sind, werden in allen Zellen die Fehleranzeige entfernt, wenn du den Fehler in einer Zelle ignorierst.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
    Hi Claus,

Nein das ist ja das penetrante. Der Fehler heißt: Die Formel in der Zelle unterscheidet sich..... Das geht auch nicht weg, wenn ich ich in den ersten Zellen ignorieren klicke, alle weiteren Zellen der Spalte haben ihn weiter.

Ja ich weiß das gerade die Fehler mit den nicht zusammenhängende Feldern nervig sein können. Trotzdem helfen sie mir manchmal - ich möchte sie daher nicht für alle Excel Mappen ignorieren.

Wenn ich unter Optionen den Haken raus mache dann verändert sich die Normal und alle neuen prüfen auf den Fehler auch nicth mehr. Das will ich nicht.

Kann man nicht mit VBA oder sonstwie was drehen? Also auf Arbeitsmappen-Ebene müsste doch wenigstens der Fehler abschaltbar sein? Bei Word kann ich doch auch sagen: IN diesem Dokument bitte keine Rechtschreibprüfung.

Viele Grüße an Dich
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

iPad "nicht zusammenhängende Zellen auswählen" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

iPad "nicht zusammenhängende Zellen auswählen" - Similar Threads - iPad zusammenhängende Zellen

Forum Datum

Auswahl einer Zelle in Formel

Auswahl einer Zelle in Formel: Hallo CommunityWie kann ich die Zelle die selekotieren die genau verdeck wird durch die Formelname?Das recht mich immer wahnsinnig auf in der Formelbereich sehe ich schon was ich getypt habe...
Microsoft Office 21. August 2021

Funktion ZELLE gibt es auf dem iPad nicht

Funktion ZELLE gibt es auf dem iPad nicht: Ich verwende auf dem PC die Funktion ZELLE"dateiname";B1 um den Namen des Tabs herauszufinden. Diese Funktion gibt es aber auf dem iPad nicht, das heisst Excel gibt mir nur eine Fehlermeldung...
Microsoft Office 28. Januar 2021

Excel: Beim Auswählen einer Zelle automatisch andere Zellen markieren

Excel: Beim Auswählen einer Zelle automatisch andere Zellen markieren: Hallo, Ich habe eine Tabelle wie im angehängten Bild erstellt. Sie dient der Literaturrecherche für meine Abschlussarbeit. Soweit so gut. Aber man verliert gerne im Verlauf der Zeit mal den...
Microsoft Office 4. November 2019

VBA Excel Zellen ohne Wert nich auswählen

VBA Excel Zellen ohne Wert nich auswählen: Hallo werte Gemeinschaft Mein Problem: Ich habe Tabellen in welcher in einer Spalte Werte in verschiedenen Zeilen stehen können. Zelle mit Inhalt sollen gefunden werden um die benötigten Werte...
Microsoft Office 13. Juli 2019

OneNote für iPad - Standard Schriftfarbe auswählen

OneNote für iPad - Standard Schriftfarbe auswählen: Hallo! Ist es möglich auf dem iPad bei OneNote die Schriftfarbe des einzugebenden Textes dauerhaft zu ändern? Ich nutze OneNote um Vorlesungsfolien auf dem iPad zu kommentieren bzw. Notizen zu...
Microsoft Office 20. April 2019

"Suchen & Auswählen" - sichtbare Zellen - Excel 16.16.7

"Suchen & Auswählen" - sichtbare Zellen - Excel 16.16.7: Hallo Zusammen, weil die Hilfe so herrlich konsistent ist und ich schon viele Posts zu diesem leidigen Thema gefunden habe, welche allesamt unbeantwortet blieben, möchte ich Euch nun an meinem...
Microsoft Office 10. März 2019

Zelle nach Datum auswählen

Zelle nach Datum auswählen: Hallo, ich möchte den Inhalt (eine Nummer) einer Zelle (ich nenne sie "Quellzelle") in einer anderen Zelle erscheinen lassen. Dazu habe ich die Funktion "=" und Zellennumer der "Quellzelle"...
Microsoft Office 3. Mai 2017
iPad "nicht zusammenhängende Zellen auswählen" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.