Ionos Mail Business eMail-Adresse auf Microsoft365 migrieren

Diskutiere und helfe bei Ionos Mail Business eMail-Adresse auf Microsoft365 migrieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte meine bestehende eMail-Adresse von Ionos Mail Business zu Microsoft 365 migrieren.Wie geht das?Ich habe bereits ein MS 365 Family... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michaela76, 27. August 2021.

1. Michaela76
    Michaela76 Gast

Ionos Mail Business eMail-Adresse auf Microsoft365 migrieren

Hallo,ich möchte meine bestehende eMail-Adresse von Ionos Mail Business zu Microsoft 365 migrieren.Wie geht das?Ich habe bereits ein MS 365 Family account mit meiner eMail-Adresse eingerichtet und wollte dann die Outlook mobile App einrichten.Dort bekomme ich aber bei Eingabe der e-Mail-Adresse nur IMAP und POP angezeigt.Wäre toll, wenn mir da jemand behilflich sein könnte. Danke!

2. Galin Karlovv Win User

Microsoft Exchange löschen

Hallo Jona,

Wenn du die E-Mails von Exchange Online zu IONOS Server migrieren willst, dann kann ich dir empfehlen, dass du dich an IONOS Unterstützung wenden. Die haben bestimmt Hinweise oder Programme, wie es am besten funktionieren wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Brian Tillman [Outlo Win User

Eigene Familien-Domain auf O365 Family nutzen

Hallo. Ich bin Brian.

Ich mache das selbst. Ich benutze Ionos als meinen Registrar. Ich leite alle E-Mails, die an meine persönliche Adresse gesendet werden, an meine Microsoft-Kontoadresse (@outlook.com) um. Ich habe auch die persönliche Adresse als Alias für dieses Konto hinzugefügt. Es funktioniert gut, wenn Sie die Weboberfläche verwenden, aber es gibt ein Problem, wenn Sie Desktop-Outlook verwenden. Wenn Sie das Desktop-Outlook verwenden, können Sie problemlos E-Mails senden, so dass es den Anschein erweckt, als kämen sie von der persönlichen Adresse. Bei Desktop-Outlook kann es nicht so aussehen, als käme die E-Mail nahtlos von der persönlichen Adresse. Es kommt von Ihrer @outlook.com-Adresse "im Namen" Ihrer persönlichen Adresse (oder umgekehrt; Ich kann mich nicht erinnern). Ich umgehe dies, indem ich ein Nur-Senden-Konto in Desktop-Outlook habe, das den Ionos SMTP-Server verwendet, und von diesem Konto aus sende, wenn ich die Nachrichten von der persönlichen Adresse zu stammen scheine. Ansonsten benutze ich einfach das Web-Interface, um zu Outlook.com. Letzteres ist in der Regel einfacher.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. AndreasDeutscher Win User

Outlook Daten abrufen mit Office 365 von einem Exchange Konto bei 1und1

Hallo Peter

Erstmal Danke für Deine Antwort und Fragen...

Zum Holzweg... das ist das falsche Wort... den das ist vor Jahren entstanden, in der Zeit als ich ständig oft in Hotels, oder in meinem zweiten Wohnsitz in Österreich war ja und teilweise meinen eigenen PC nicht nutzen konnten. Deshalb habe ich das Angebot
    von damals 1und1 zu einem Exchange Server angenommen und meine Hauptmails Adresse von T-Online an 1und1 Server weitergeleitet. Ich konnte dann mit der beigestellten Outlook Version von 1und1 von meinem PC´s von jeder Stelle meine E-Mail abrufen. Ohne meinen
    PC konnten ich den von 1und1 auch beigestellten Outlook WEB App von jedem PC aber auch von meinem Mobilfunkgerät auf WEB App zugreifen. Das hatte sich lange Zeit gut bewährt. Vor zwei Jahren habe ich mich entschlossen das Appo Programm "Office 365 Home" anzuschaffen
    und zu nutzen mit meiner Ehefrau auf allen unseren Rechner. Einige Zeit hat die von 1und1 begestellte Outlook Version 2009 gut neben der Office 365 Version gut geklappt.

Aber immer öfferst gabe es Probleme und der Kundendienst, damals noch 1und1 hat damals behauptet ich benötige zur Nutzung von Office 365 Home beim Abruf meiner E-Mail eine Homepage / Auch lies sich die neuste Version von 1und1 beigestellte Outlook Version
    2012 und höher nicht mehr auf meinem PC installieren / Ich habe dann auf Anraten von 1und1 die alten Versionen von Outlook deinstalliert. Aber auch danach konnte ich weder eine neue Version von Outlook installieren aber auch keine Verbindung von Office 365
    Outlook zu meinem E-Mail Server bei 1und1 herstellen. Der neu gestalltet Kundenservies von der neuen Übernahme Firma IONOS konnte oder wollte mir bisher nicht helfen.

Ich suche deshalb eine Lösung von dieser Abhängikeit von 1und1 ( IONOS ) ohne meine Outlook Daten wie Adresse / Termine / Notizen zu verlieren und auch nicht mir eine neue E-Mail Adresse zuzulegen. Entweder schaffe ich es mit den Office Outlook Version
    meine E-Mails vom 1und1 (IONOS) Exchange Server abzurufen.... Aber hier habe ich keine Hilfe von IONOS oder ich schaffe es meine Daten vom dem Exchange Server zu sichern. Dann die E-Mail Umleitung von T-Online zu 1und1 (IONOS) zu beenden. Dann ein Abruf meiner
    E-Mails direkt in Office 365 zu installieren. Eine Anfrage bei 1und1 (IONOS) läuft zur Zeit, eine telefoniche Rückruf Termin für heute 20.4 wurde von IONOS nicht eingehalten.

Ich hoffe auf Hilfe oder hast Du eine bessere Vorschlag und Lösung

mfg A. Deutscher
  5. lazer.caveman Win User

Kalender einer E-Mail-Adresse wird in Kalender nicht angezeigt (Outlook für Mac)

Hello,

vielen Dank für die Hilfestellung.

Der Kalender ist überhaupt nicht in der Sidebar zu sehen (E-Mail-Adresse ist aber wie gesagt korrekt eingestellt und funktioniert vom Kalender abgesehen tadellos), entsprechend kann ich hier auch garkeine Mehrfachauswahl vornehmen - auf Outlook für Windows
    habe ich den Kalender angezeigt bekommen, weshalb ich davon ausgehen würde, dass es nicht an den Einstellungen der Uni zusammenhängt, zumal die Domain, welche hinter der mail-Adresse steckt meine eigene, bei IONOS gehostete ist und somit unabhängig von der
    uni-mail-adresse ist.

Das Problem ist also damit leider nicht gelöst :/
  6. MIME Version 1.0 Win User

Kann keine E Mails in Outlook empfangen da sie mit MIME 1.0 kommen

Moin Thomas,

zum Hintergrund. Wir haben beide die Accounts bei IONOS und mein Kollege hat die Empfehlung von der IONOS Hotline bekommen über den WEB Mailer den Quelltext der Mail die nicht angekommen ist, sich anzeigen zu lassen.

Daher kommt die Info. Das Problem ist die Mails gehen bei meinem Kumpel raus und kommen bei mir nicht an. Der IONOS Mann hat gesagt, das ich ggf mein Outlook auf MIME 1.0 anpassen muß, nur leider habe ich keine Ahnung davon... Komisch ist, dass ich ansonsten
    keine Probleme habe, um E-Mails zu empfangen...

Wenn mein Outlook alles empfangen kann, dann liegt es ggf an dem Rechner von meinem Kumpel??

LG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ionos Mail Business eMail-Adresse auf Microsoft365 migrieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ionos Mail Business eMail-Adresse auf Microsoft365 migrieren - Similar Threads - Ionos Mail Business

Forum Datum

E-Mail-Adresse von Ionos mit Outlook Online synchronisieren

E-Mail-Adresse von Ionos mit Outlook Online synchronisieren: Guten Tag, ich möchte gerne meine bei Ionos gehostete E-Mail Adresse mit der Online Version von Outlook synchronisieren. Ich kann nur leider keine Möglichkeit dazu finden. Über das Zahnrad konnte...
Outlook.com 17. September 2024

Email Adresse meines Business Accounts ändern.

Email Adresse meines Business Accounts ändern.: Ich werde noch verrückt mit diesem ganzen Mist, ehrlich. Ich bin eine 1-Mann Firma und kann meine OBSOLETE Email Adresse nicht ändern, weil ich folgende völlig falsche Info bekomme:Einige Details,...
Microsoft Office 8. Juli 2023

Microsoft365-Kontakte mischt Daten bei gleicher email-Adresse

Microsoft365-Kontakte mischt Daten bei gleicher email-Adresse: Hallo,Zunächst mal spielt es keine Rolle, ob man das im Outlook oder in Office365-Portal probiert, somit vermute ich ein generelles Problem.*** Exemplarische Vorgehensweise- Anlegen eines...
Microsoft Office 12. Januar 2023

Ionos E-Mail-Adressen funktionieren nach Domänenänderung nicht mehr

Ionos E-Mail-Adressen funktionieren nach Domänenänderung nicht mehr: Hallo liebe Community,über das Non-Profit-Portal konnte ich für unseren Verein kostenlose Office 365-Lizenzen erwerben. Die E-Mail-Adressen endeten jedoch auf onmicrosoft.com, sodass ich meine...
Microsoft Office 6. Juli 2021

M365 Business Emails nur für einzelne Adressen

M365 Business Emails nur für einzelne Adressen: Hallo, wenn ich eine Domain per DNS-Eintrag für Emails zu meinem M365-Abo verbinde, werden alle Mails an @domain.com an M365 geleitet. Kann ich es so konfigurieren, dass nur spezifische...
Microsoft Office 25. September 2020

Ist es möglich, von IONOS-Office 365 zu Microsoft migrieren?

Ist es möglich, von IONOS-Office 365 zu Microsoft migrieren?: Hallo Microsoft, ich habe über 1&1/Ionos Office 365 bezogen. Da dies monatlich 20€ kostet und ich überdies keine weiteren günstigen Postfächer anlegen kann, würde ich gerne zu Microsoft...
Microsoft Office 5. Juli 2019

kann mich mit meiner business email Adresse nicht bei OneDrive anmelden

kann mich mit meiner business email Adresse nicht bei OneDrive anmelden: Hallo, ich kann mich mit meiner bbusiness email Adresse nicht bei OneDrive anmelden. Email sei nicht registriert. Ist wohl auch ein office 365 Name. Wie melde ich mit bei OneDrve an? im Web unter...
Microsoft Office 1. März 2018
Ionos Mail Business eMail-Adresse auf Microsoft365 migrieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.