Ionos E-Mail-Adressen funktionieren nach Domänenänderung nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Ionos E-Mail-Adressen funktionieren nach Domänenänderung nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,über das Non-Profit-Portal konnte ich für unseren Verein kostenlose Office 365-Lizenzen erwerben. Die E-Mail-Adressen endeten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carlo Kosok carlo.kosok, 6. Juli 2021.

1. Ionos E-Mail-Adressen funktionieren nach Domänenänderung nicht mehr

Hallo liebe Community,über das Non-Profit-Portal konnte ich für unseren Verein kostenlose Office 365-Lizenzen erwerben. Die E-Mail-Adressen endeten jedoch auf onmicrosoft.com, sodass ich meine eigene Domäne von Ionos verknüpft habe. Folgendes Problem: Alle E-Mail-Adressen, die vorher bei Ionos eingerichtet waren, funktionieren nun nicht mehr. Ich hoffe jemand hat eine Lösung für dieses Problem. Danke schonmal!

2. Carlo Kosok (carlo.k Win User

Hallo Alexander,
    <br />vielen Dank für deine Antwort. Wenn es möglich ist würde ich gerne weiter parallel andere Postfächer mit der selben Domain über meinen alten Anbieter laufen lassen. Wenn ich jedoch freigegeben Postfächer, wie richtige E-Mail-Adresse verwenden kann und diese auch externen Leuten zur Verfügung stellen kann, würde ich auf den alten Anbieter verzichten können.
    <br />Viele Grüße
    <br />Carlo
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Carlo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Freigegebene Postfächer können nur von den internen lizenzierten berechtigten Benutzern verwendet werden und können nicht von externen zugegriffen werden.
    <br />
    <br />Damit du deine Postfächer beim Anbieter weiter nutzen kannst, brauchst du die so genannte Simple Domain Sharing Variante verwenden. Dabei werden alle Mails per MX DNS Eintrag beim Domäne-Anbieter landen und werden im Office 365 weitergeleitet. Man kann Weiterleitungen nur für die gewünschte Postfächer einrichten. Damit auch die versendeten Mails im Outlook Web App sichtbar sind, braucht man aus dem Office 365 für Business Postfach versenden.
    <br />
    <br />Wenn du die Office 365 Postfächer im Outlook (oder andere lokale Mail-Klienten) verbinden willst, erstelle bitte auch den Autodiscover DNS Eintrag und den SPF DNS Eintrag, sodass du Mails von dem Office 365 Portal und von dem Anbieter versenden kannst. Der MX DNS Eintrag soll wieder auf deinem Domäne-Anbieter zeigen.
    <br />
    <br />Umstelle bitte dann deine Domäne auf internes Relay im Admin Portal. Dafür gehe bitte zu: Office 365 Portal > Administrator > Admin Center > Exchange > Nachrichtenfluss > Akzeptierte Domänen > wähle deine Domäne aus und klick doppelt drauf, oder auf Bearbeiten. Im neuen Fenster kannst du „Internes Relay“ ankreuzen > und die Änderung speichern. Die Konnektor Warnung nach dem Speichern kannst du ignorieren. Bitte merke noch, dass die Änderung etwa 2-3 Stunden nehmen kann, bis die aktiv ist.
    <br />
    <br />Im Office 365 Portal kannst du für deine gewünschte Postfächer erstellen und generiere bitte auch Alias-E-Mail-Adressen mit der …onmicrosoft.com Domäne. Du brauchst beim Domäne-Anbieter und im Office 365 für Business identische Postfächer haben (identische E-Mails Adressen, egal ob Benutzer, oder freigegebene Postfächer), sodass die Mails per MX DNS Eintrag ankommen können. Einrichte dann bitte Weiterleitungen für deine Postfächer auf dem lokalen Server, sodass die Nachrichten auf den ...onmicrosoft.com Alias-Adressen von dem Office 365 Postfächer weitergeleitet werden können. So werden die Mails bei deinem Server geliefert und wo eine Weiterleitung gibt, gleich nach den Office 365 für Business Postfächer weitergeleitet.
    <br />
    <br />Wenn die Postfach-Inhalte aus den Postfächern bei dem Anbieter nötig sind, kannst du sie im PST-Dateien exportieren. Dann braucht man ein neues Outlook Profile zu erstellen, dort das Office 365 Postfach automatisch als Exchange Online Postfach zu verbinden und die PST-Dateien von den lokalen Postfächern zu importieren.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Carlo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Ich vermute, dass du den MX DNS Eintrag für deine Domäne geändert hast, sodass die Nachrichten in deine Office 365 für Business Postfächer ankommen. Dabei werden die gesendeten Mails für Postfächer mit deiner Domäne bei dem Exchange Online Server ankommen und nicht bei dem Anbieter. Wenn das Postfach im Exchange Online im Office 365 für Business nicht existiert, wird der Sender einen NDR Bericht bekommen. Bestätige bitte was willst du genau erreichen. Willst du diese Postfächer bei dem Anbieter weiter parallel mit deinen Postfächern im Office 365 verwenden, oder willst du alle Postfächer einfach im Office 365 nutzen? Du kannst einfach freigegebene Postfächer mit identischen Namen im Admin Portal dafür generieren.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Carlo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Wie dein MX DNS beim deinen Hoster aussehen soll, kann ich dir leider nicht sagen. Das kannst du lieber mit dem Ionos Support klären. Damit du Postfächer mit deiner Domäne beim Hoster und im Office 365 gleichzeitig nutzen kannst, brauchst du meine Anleitung folgen. Ein MX DNS Eintrag, der auf deinem Hoster zeigt ist ausreichend für die Simple-Domain-Sharing-Variante. Falls du 2 MX DNS Einträge hast, welche auf verschiedenen Servern zeigen, kann es nur zu weitere Probleme führen.
    <br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />
  6. Carlo Kosok (carlo.k Win User

Hallo Alexander,
    <br />ich habe jetzt den Autodiscover DNS Eintrag und den SPF DNS Eintrag bei meinem Anbieter ionos eingetragen. Wie muss denn der MX DNS Eintrag aussehen? Soll er auf mx00.ionos.de zeigen? Und wie lautet da der Hostname? Oder benötigt man 2 MX DNS Einträge?
    <br />Ich bin blutiger Anfänger, entschuldige daher die Nachfragen.
    <br />Beste Grüße
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ionos E-Mail-Adressen funktionieren nach Domänenänderung nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ionos E-Mail-Adressen funktionieren nach Domänenänderung nicht mehr - Similar Threads - Ionos Mail Adressen

Forum Datum

E-Mail-Adresse von Ionos mit Outlook Online synchronisieren

E-Mail-Adresse von Ionos mit Outlook Online synchronisieren: Guten Tag, ich möchte gerne meine bei Ionos gehostete E-Mail Adresse mit der Online Version von Outlook synchronisieren. Ich kann nur leider keine Möglichkeit dazu finden. Über das Zahnrad konnte...
Outlook.com 17. September 2024

e-mail-Adresse nicht mehr erreichbar *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...

e-mail-Adresse nicht mehr erreichbar *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...: kann meine e-mails mit der bisherigen Adresse nicht mehr *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** müsste auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Outlook.com 5. Juni 2024

Fehlende E-Mail-Adresse E-Mail Adresse ist nicht mehr verfügbar

Fehlende E-Mail-Adresse E-Mail Adresse ist nicht mehr verfügbar: Hallo, meine E-Mail Adresse, welche ich seid 20 Jahren nutze ist nicht mehr verfügbar? Wird nicht mehr gefunden, und wenn ich diese neu erstellen möchte, dann steht da, dass diese Domain bereits...
Outlook.com 18. August 2023

E-Mail vom Ionos Server kann nicht eingerichtet werden

E-Mail vom Ionos Server kann nicht eingerichtet werden: Ich habe gerade einen neuen Rechner und neu Win11 installiert. Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2110 Build 16.0.14527.20234 64 BitBei Ionos habe ich 5 Mail Adressen. 4 konnte ich problemlos...
Outlook.com 9. November 2021

Mehrere E-Mail Adressen mit alternativ E-Mail Adresse verknüpft

Mehrere E-Mail Adressen mit alternativ E-Mail Adresse verknüpft: Hallo liebe Community,und zwar habe ich das Problem, dass ich zur Zeit E-Mails von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** bekomme. In der E-Mail geht es, anscheinend, um...
Outlook.com 27. Juli 2021

E-Mail Adresse funktioniert nicht mehr!

E-Mail Adresse funktioniert nicht mehr!: [IMG]Hallo, seit einigen Stunden werde ich von meinen Iphone aufgefordert mein Passwort erneut einzugeben. Das habe ich jetzt mehrfach getan aber es funktioniert nicht. Also habe ich mich...
Outlook.com 10. November 2019

Eine E-Mail Adresse mit mehreren Benutzern

Eine E-Mail Adresse mit mehreren Benutzern: Servus zusammen, folgendes: Ich möchte gerne eine E-Mail Adresse einrichten und diese dann von mehreren Leuten verwalten lassen. Geht sowas? grüßli MArk
Outlook.com 10. Oktober 2018
Ionos E-Mail-Adressen funktionieren nach Domänenänderung nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.