IONOS Business-Mail Kontakte und Kalender mit Outlook bzw. Teams synchronisieren

Diskutiere und helfe bei IONOS Business-Mail Kontakte und Kalender mit Outlook bzw. Teams synchronisieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich bin gerade kläglich am Verzweifeln beim Einrichten unserer Business-Mail Accounts von IONOS bei Microsoft 365 Business Standard. Das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jens Roll, 19. Januar 2024.

1. Jens Roll
    Jens Roll Gast

IONOS Business-Mail Kontakte und Kalender mit Outlook bzw. Teams synchronisieren

Guten Tag,ich bin gerade kläglich am Verzweifeln beim Einrichten unserer Business-Mail Accounts von IONOS bei Microsoft 365 Business Standard. Das Empfangen und Senden von Mails in Outlook funktioniert problemlos über das imap-Konto. Was leider gar nicht funktioniert, ist die Synchronisation der Kontakte und Kalender. Diese laufen über CardDAV bzw. CalDAV. Dafür habe ich keinen Weg gefunden, diese einzurichten. Mein Ziel ist es, alle Kontakte und Kalendereinträge über die IONOS-Mailadressen zu synchronisieren, um diese auf allen Geräten ausschließlich Applegeräte und in den unterschiedlichen

2. Alexandar Petrov Win User

Office 365 Business Kalender in Outlook Desktop integrieren (bei eigenem Mailserver)

Hallo Olaf,

vielen Dank für deine Anfrage.

Hier im Office 365 für Business Forum werden nur Angelegenheiten mit dem Online Dienste von Office 365 für Business Konten, wie Exchange Online unterstützt und diskutiert. Wenn du mit einem lokalen Exchange Server arbeitest, kannst du deine Frage
    lieber im TechNet-Forum stellen. Bitte merke
    aber, dass IMAP Konten nur Mail-Konten sind. Sie synchronisieren keine Kontakte, oder Kalender Einträge. IMAP kann nur mit Mails arbeiten und man kann sicher keinen Kalender damit synchronisieren.

Man kann sonst die Mail-Adresse von dem Office 365 für Business Postfach im Office 365 für Business ändern, sodass beide nicht überstimmen. Dann kann man die Exchange Online Postfach im Outlook lokal hinzufügen und dort den Kalender der Office
    365 Teams Gruppe addieren. Teams Kalender sind standardmäßig nicht sichtbar im Exchange Klienten und dass muss man zuerst ändern.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Peter.Star Win User

Outlook , Kontakte gelöscht

Wenn du dich auf outlook.com anmeldest nutzt du keine Business Version.

Fremdkonten werden in Office Outlook nicht mit Exchange eingerichtet und synchronisieren somit keine Kontakte und Kalender.

Richte ein original outlook.com Konto ein, damit werden Mails, Ordner, Kontakte, Kalender und Aufgaben synchronisiert.

Dein fremdes Konto richtest du in Office Outlook zusätzlich ein, denn es ist die Aufgabe von Outlook verschiedene Konten zu verwalten.
  4. Alexandar Petrov Win User

Office 365 Business Kalender in Outlook Desktop integrieren (bei eigenem Mailserver)

Hallo Olaf,
    <br />

<br />

vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />

<br />

Hier im Office 365 für Business Forum werden nur Angelegenheiten
    mit dem Online Dienste von Office 365 für Business Konten, wie Exchange Online unterstützt und diskutiert. Wenn du mit einem lokalen Exchange Server arbeitest, kannst du deine Frage lieber im TechNet-Forum stellen. Bitte
    merke aber, dass IMAP Konten nur Mail-Konten sind. Sie synchronisieren keine Kontakte, oder Kalender Einträge. IMAP kann nur mit Mails arbeiten und man kann sicher keinen Kalender damit synchronisieren.
    <br />

<br />

Man kann sonst die Mail-Adresse von dem Office 365 für Business
    Postfach im Office 365 für Business ändern, sodass beide nicht überstimmen. Dann kann man die Exchange Online Postfach im Outlook lokal hinzufügen und dort den Kalender der Office 365 Teams Gruppe addieren. Teams Kalender sind standardmäßig nicht sichtbar
    im Exchange Klienten und dass muss man zuerst ändern.
    <br />

<br />

Bedanke mich für dein Verständnis.
    <br />

<br />

Mit freundlichen Grüßen
    <br />

Alexander Petrov
    <br />

Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  5. Andreas_SL Win User

Synchronisation von Outlook 2016 mit dem Kalender auf Windows phone 10

Hallo primadiva1,

um Kalender (und Kontakte) zu synchronisieren muss das EAS-Protokoll verwendet werden, für welches du aber Microsoft-Konten benötigst. Mit externen E-Mail-Providern wird das nicht funktionieren.

Also würde ich dich bitten deine Microsoft-E-Mail-Adresse zu verwenden und das EAS-Protokoll einzurichten in Outlook und dann nochmal versuchen deine Kalender zu syncen.

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. edlorenz84 Win User

Synchronisation in Outlook 2011 für Mac

Hi,

ich würde gerne Kalender, Kontakte und Mails mit Push zwischen meinem Outlook.com-Mail-Account und meinem Programm Microsoft Outlook for Mac 2011 synchronisieren.
    Kann bisher nur Mails via Pop-Server synchronisieren - das nur höchstens alle 15 Minuten. Kontakte und Kalender lassen sich nicht synchronisieren.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

IONOS Business-Mail Kontakte und Kalender mit Outlook bzw. Teams synchronisieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

IONOS Business-Mail Kontakte und Kalender mit Outlook bzw. Teams synchronisieren - Similar Threads - IONOS Business Mail

Forum Datum

Outlook Kalender und Microsoft Teams Kalender synchronisieren nicht

Outlook Kalender und Microsoft Teams Kalender synchronisieren nicht: Hallo, nach einer erfolgreichen E-Mail Migration besteht folgendes Problem: Der Outlook Kalender ist in Teams nicht einzusehen. Also im Teams Kalender stehen keine Termine drin, die im Outlook...
Outlook.com 26. Februar 2021

Mail, Kontakte und Kalender mit Android synchronisieren?

Mail, Kontakte und Kalender mit Android synchronisieren?: Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Hilfe: meine Mails, Kontakte und Termine laufen alle auf meine Adresse bei outlook.live.com zusammen. Meine Adresse ist eine [at]outlook.de Adresse....
Microsoft Office 3. Dezember 2019

Mail, Kontakte und Kalender mit Android synchronisieren?

Mail, Kontakte und Kalender mit Android synchronisieren?: Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Hilfe: meine Mails, Kontakte und Termine laufen alle auf meine Adresse bei outlook.live.com zusammen. Meine Adresse ist eine [at]outlook.de Adresse....
Outlook.com 3. Dezember 2019

Outlook Kalender und Kontakte synchronisieren

Outlook Kalender und Kontakte synchronisieren: Hallo, habe Office 365 Home erworben und möchte Office auf mehreren Geräten installieren: Auf 2 Windows PCs, Mac und Android. 1. Frage: Wie richte ich die Synchronisation der Kalender und...
Microsoft Office 24. August 2017

outlook Kalender und Kontakte synchronisieren

outlook Kalender und Kontakte synchronisieren: Ich nutze Outlook 2016 auf zwei Rechner. Mein Problem ist die automatische Synchronisation des Kalenders und der Kontakte. Ich habe schon gehört, dass dies nur bei einem Exchange-Server, der mir...
Microsoft Office 19. Februar 2017

Mails, Kalender und Kontakte synchronisieren

Mails, Kalender und Kontakte synchronisieren: Hallo, Aus unerfindlichen Gründen haben irgendwann mein PC und mein Handy aufgehört sich mit meinem Outlook.de Postfach (bzw. meinem Microsoft-Konto) zu synchronisieren. Ich habe dann meinen...
Microsoft Office 2. Januar 2017

Mails, Kalender und Kontakte synchronisieren

Mails, Kalender und Kontakte synchronisieren: Hallo, Aus unerfindlichen Gründen haben irgendwann mein PC und mein Handy aufgehört sich mit meinem Outlook.de Postfach (bzw. meinem Microsoft-Konto) zu synchronisieren. Ich habe dann meinen...
Outlook.com 2. Januar 2017
IONOS Business-Mail Kontakte und Kalender mit Outlook bzw. Teams synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.