Installationsprobleme bei Office 2016

Diskutiere und helfe bei Installationsprobleme bei Office 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde, ich arbeite in der IT es mittelständischen Unternehmen und wir rollen zur Zeit Windows 10 mit Office 2016 Volumenlizenzen aus.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Est.Dohnal-Deuss, 23. April 2020.

1. Installationsprobleme bei Office 2016

Hallo in die Runde,

ich arbeite in der IT es mittelständischen Unternehmen und wir rollen zur Zeit Windows 10 mit Office 2016 Volumenlizenzen aus.

Eines unserer Hardwaregräte ist ein Galaxy Book 12 mit Windows 10 Pro 1903 auf dem ein "Office 2010 Standard" installiert war.

Dieses "Office 2010" wollte ich mit unserem Installationsimage, das bisher bei allen PCs ohne Probleme funktioniert hat, auf "Office 2016 Std"

upgraden. Allerdings kommt immer kurz vor Ende der Installation ein Setupfehler und ein Rollback wird ausgeführt.

Nach diversen Recherchen im Internet und Lösungsvorschlägen die ich versucht habe, laufe ich immer wieder in den Fehler 1935 rein.

Meine Versuche, Office 2016 zu installieren waren bisher:

* Upgrade der "Office 2010" nach "Office 2016" --> ohne Erfolg

* Vorherige Deinstallation des "Office 2010" mit Hilfe der Microsoft Tools

"MicrosoftProgram_Install_and_Uninstall.meta.diagcab" und "NetFxRepairTool.exe"
    und anschließender Neuinstallation von "Office 2016" --> ohne Erfolg

Jedes mal kommt kurz vor Ende der Setupfehler. Falls nähere Informationen benötigt werden, ich habe Snapshots der Fehlermeldungen

gemacht.

Es wäre schön, wenn mir jemand eine Lösung nennen könnte, wie ich "Office 2016" auf das Galaxy Book 12 installieren kann.

Vielen Dank

M. Dohnal-Deuss

2. Thomas Löwe Win User

fehlercodes beim installieren von office 2016

Hallo Amik,

vielen Dank für deine Nachricht.

Du verwendest einen Telekom Router SpeedPort W723V oder ähnlich?

Dort kann die interne Firewall nicht deaktiviert werden, dieses verursacht die Installationsprobleme.

In diesem Fall kann eine Offline-Installation durchgeführt werden, diese habe ich in meiner ersten Antwort beschrieben.

Konnte Microsoft Office 2016 (Office 365) erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  3. Thomas Löwe Win User

Hallo Martin,

vielen Dank für deine Nachricht.

Markiere meine entsprechende Antwort noch als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. Est.Dohnal-Deuss Win User

Hallo Thomas Löwe,

vielen Dank, dieser Lösungsvorschlag hat einwandfrei funktioniert.

Ich konnte "Office 2016" nun installieren und den Lizenzkey eintragen.

Ein großteil der "Office 2010"-Einstellungen im Benutzerprofil des Anwenders waren,

obwohl Office 2010 mit den MS-Tools deinstalliert wurde, im "Office 2016" vorhanden.

Nochmals vielen Dank für die rasche Reaktion und Antwort auf meine Anfrage.

Viele Grüße

Martin Dohnal-Deuss
  5. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Sichere die Windows-Registrierung:

https://support.microsoft.com/de-de/help/322756/how-to-back-up-and-restore-the-registry-in-windows

Starte den Registrierungseditor: Windows+R, Eingabe: regedit.

Lösche den Schlüssel AppModel in der Windows-Registrierung:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\AppModel

Starte den PC neu neu.

Wiederhole die Installation von Microsoft Office 2016 Standard.

Konnte die Installation und Aktivierung erfolgreich abgeschlossen werden?
  6. HasNi_737 Win User

Skype for Business - Menüpunkt "Desktop präsentieren" nicht vorhanden

Hallo,

anscheinend hat Windows selbständig die Installationsprobleme mit Office 2013 gelöst, denn nun funktioniert es unter Skype for Business Plan 2 ohne expliziten Nutzereingriff problemlos.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Installationsprobleme bei Office 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Installationsprobleme bei Office 2016 - Similar Threads - Installationsprobleme Office 2016

Forum Datum

Installationsprobleme

Installationsprobleme: Ich habe ein Officepaket bestellt und wollte es installieren und habe den 25-stelligen Code eingegeben. Dann hiess es meine E-Mail müsse noch bestätigt werden. Habe ich gemacht. Dann musste ich...
Microsoft Office 20. Oktober 2020

Installationsprobleme

Installationsprobleme: Ich habe das Office 2013 installiert, jedoch finde ich Outlook nirgends. Können Sie mir bitte weiterhelfen?
Microsoft Office 22. November 2018

Installationsprobleme

Installationsprobleme: Hallo Microsoft, nu nehme ich die Empfehlung von Thomas Löwe und hoffe endlich auf eine Lösung!!! Hallo AngelaWarncke, ihre Frage in Microsoft Community wurde beantwortet von Thomas Löwe. Titel:...
Microsoft Office 12. Oktober 2017

Installationsprobleme

Installationsprobleme: Sehr geehrte Damen und Herren, Leider lässt sich keine Installation durchführen, da der Programmcode anscheinend abgelaufen ist. Ich hatte Urlaub und bin seit Montag den 09.10.2017 wieder im...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

Installationsprobleme

Installationsprobleme: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich ein Neues Laptop, habe Word neu installiert aber funktuniert nicht. Zeigt fehler Meldung an?? Mfg Kamsa Sivasuresh
Microsoft Office 27. September 2017

Installationsprobleme mit Office

Installationsprobleme mit Office: Ich habe Probleme beim Installieren von Office 365 Personal. Habe es hier bei Microsoft heruntergeladen, für 7 Euro im Monat und die Installation bricht immer ab. Versuchte es zu deinstallieren...
Microsoft Office 8. April 2017

Visio 2016 und Office 2016 Installationsprobleme Klick und Los

Visio 2016 und Office 2016 Installationsprobleme Klick und Los: Hallo, mich bringt das langsam zur Verzweiflung und ich habe absolut keine Lösung dafür. Ich habe bereits Foren durchforstet. Ich kann Visio 2016 32 Bit nicht installieren, weil ich...
Microsoft Office 12. Januar 2017
Installationsprobleme bei Office 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.