Inhalt eines Textsteuerelements im Formular wiederholen

Diskutiere und helfe bei Inhalt eines Textsteuerelements im Formular wiederholen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin moin in die Runde!ich erstelle gerade ein Formular mithilfe von Inhaltssteuerelementen. Die meisten Felder sind "nur Text"-Elemente.Der Text, der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias Kay, 4. Juni 2023.

1. Tobias Kay
    Tobias Kay Gast

Inhalt eines Textsteuerelements im Formular wiederholen

Moin moin in die Runde!ich erstelle gerade ein Formular mithilfe von Inhaltssteuerelementen. Die meisten Felder sind "nur Text"-Elemente.Der Text, der am Ende vom Anwender in diese Felder eingegeben werden soll, soll an verschiedenen Stellen im Dokument wieder verwendet werden, damit der Anwender die Informationen mehrfach eingeben muss. Normalerweise habe ich so etwas immer mit Textmarken gemacht. Also das Feld markieren, eine Textmarke erstellen und den Inhalt per Querverweis an anderer Stelle wieder einfügen. Bislang habe ich das aber nur für meine eigenen Dokumentvorlagen und nicht für For

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Sich wiederholener Text im Formular

Hallo,

Mit dem "neuen Zeug" kenne ich mich nicht aus.
    mit dem "alten Zeug" aber schon? Dann weißt du ja sicher, dass einem Formularfeld automatisch eine Textmarke zugewiesen ist und dass man diese bei Bedarf sogar ändern kann?

Per Querverweis lässt sich dann im Dokument an beliebigen Stellen auf diese Textmarke verweisen bzw. deren Inhalt einlesen.

Oder werde ich das jetzt lernen müssen?
    Zumindest schadet es nicht, sich in neuer Software auch mal die neuen Möglichkeiten anzusehen...

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  3. SRG1260 Win User

Hi Lisa,

das funktioniert - aber nur bedingt.

Ich habe jetzt mit Einfügen | Querverweis gearbeitet. Leider füllen sich die Felder nicht automatisch aus. Ich muss rechtsklicken und "Felder aktualisieren". Das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Das muss schon automatisch gehen!
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

In einem zu erstellenden 3-seitigen Formular gibt es Textelemente, die sich auf den Seiten 2 und 3 wiederholen.

Was kann ich tun, damit sich diese Textelemente automatisch dort einfinden nachdem ich sie auf Seite 1 eingegeben habe?
    befinden sich die Textelemente in Formularfeldern? Falls ja, in Inhaltssteuerelementen oder in 'alten' Formularfeldern aus den Word-Vorversionen?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Stefan,

Ich habe jetzt mit Einfügen | Querverweis gearbeitet. Leider füllen sich die Felder nicht automatisch aus.

Ich muss rechtsklicken und "Felder aktualisieren". Das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Das muss schon automatisch gehen!
    Felder aktualisieren sich unterschiedlich: manche sofort (z. B. Seitenzahl), andere erst beim Wechsel in die Druckvorschau, beim Drucken oder manuell (per F9). Wiederum andere aktualisieren sich beim Drucken, werden so aber nicht gespeichert.

Querverweise gehören zu den Feldern, die sich nicht sofort automatisch aktualisieren. Du musst in der Tat zur Seitenansicht wechseln oder den Druck abwarten oder alles markieren (Strg + A) und per Taste F9 manuell aktualisieren.

Andernfalls müsstest du ein Makro einsetzen.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. SRG1260 Win User

Ich muss das Formular noch erstellen, insofern habe ich da die Wahl. Allerdings nutze ich ausschließlich die Formularfelder der Vorversionen. Mit dem "neuen Zeug" kenne ich mich nicht aus. Oder werde ich das jetzt lernen müssen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhalt eines Textsteuerelements im Formular wiederholen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhalt eines Textsteuerelements im Formular wiederholen - Similar Threads - Inhalt Textsteuerelements Formular

Forum Datum

Titelzeile auf jedem Blatt Wiederholen

Titelzeile auf jedem Blatt Wiederholen: Titelzeile auf jedem Blatt Wiederholen
Microsoft Office 12. Januar 2024

Wiederholende Savings

Wiederholende Savings: Hallo, ich habe diese Tabelle 1 mit akkumulierenden Savings. Tabelle 1:Index...
Microsoft Office 10. November 2023

Wiederholungen in Word

Wiederholungen in Word: Ich möchte in einem Dokument einmal Ort und Datum eingeben. Ort und Datum soll dann an weiteren Stellen in dem Dokument automatisch eingefügt werden. Wie geht das und wer kann mir helfen?
Microsoft Office 25. Mai 2022

lästige Wiederholung der Datenschutzabfrage

lästige Wiederholung der Datenschutzabfrage: Wie kann ich vermeiden, bei Jedem Neustart von z.B. Outlook immer wieder die Datenschutzabfrage zu durchlaufen? Das Problem besteht seit dem letzten Update.
Microsoft Office 29. Juni 2021

archivierte eMail wiederholen

archivierte eMail wiederholen: Versehentlich habe ich eine eMail archiviert, wie bekomme ich die Mail wieder in meinen Posteingang ?
Outlook.com 24. Juni 2018

Formulare

Formulare: Wie kann ich in win 7 64 Bit und T-online.de Browser 7 meine Adressdaten und Formular automatisch ausfüllen?
Allgemeines 28. Februar 2017

Formular in Word mit Feldern, die sich wiederholen

Formular in Word mit Feldern, die sich wiederholen: Liebe Community, ich nutze Word 2013. Damit möchte ich aus einem Dokument mit ca. 30 Seiten ein Formular erstellen. In diesem Formular gibt es 4 Felder, die immer wieder vorkommen. Welche...
Microsoft Office 9. Dezember 2016
Inhalt eines Textsteuerelements im Formular wiederholen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.