Indizierung von Outlook-Dateien

Diskutiere und helfe bei Indizierung von Outlook-Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Indizierung Ihrer Outlook-Daten kann von der Suche nicht abgeschlossen werden. Eine Fortsetzung der Indizierung für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lutz Fricke1, 5. Dezember 2024.

1. Indizierung von Outlook-Dateien

Die Indizierung Ihrer Outlook-Daten kann von der Suche nicht abgeschlossen werden. Eine Fortsetzung der Indizierung für C:\Outlook\archive_2015\archive_2015.pst ist nicht möglich Fehler=0x8094081f. Wenden Sie sich bei Fortbestehen des Fehlers an den Microsoft Support.

2. UZN Win User

Outlook 2016-Suche: Fehlermeldung "Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche konnte nicht abgeschlossen werden" und extrem langsam

Ich hatte diese Version 7870.2031 schon als Update draufbekommen, Outlook-Indizierung hat auch damit nicht funktioniert.

Entsprechend einer Empfehlung auf

https://support.office.com/de-de/ar...cht-mehr-0bcf0b06-320d-40c3-8cf0-7e3df90793ed

bin ich deshalb wieder auf 7571.2109 zurück.

Mit dieser soll die Indizierung angeblich wieder (genauer gesagt: noch...) funktionieren, aber auch bei der kann ich in Outlook nur ohne Indizierung und damit entsprechend langsam suchen.
  3. Denners-Lumia Win User

outlook 2016 Suchfunktion funktioniert nicht mehr richtig

Die Indizierung Ihrer Outlook-Daten kann von der Suche nicht abgeschlossen werden. Eine Fortsetzung der Indizierung für C:\Users\denner\Documents\Outlook-Dateien\Archiv 2009-2014.pst ist nicht möglich (Fehler=0x81004005). Wenden Sie sich bei Fortbestehen
    des Fehlers an den Microsoft Support.

Wenn man Outlook im Safemodus startet, dann wird die Suche nicht über den Index sondern als Life Suche ausgeführt (Outlook fängt in dem Moment also an das Postfach zu durchsuchen). Ist bei einer SSD gerade noch so machbar, bei einer HDD nicht.)

Ich habe mittlerweile den Haken bei Outlook rausgemacht in den Sucheinstellungen und lebe jetzt halt mit der langsamen Echtzeitsuche.

Warum sich Microsoft so von der Hilfe abwendet kann ich nur damit beantworten, das die selber nicht wissen, warum es nicht funktioniert.
  4. ElektroGE Win User

Outlook 2016 Aufgabenliste fällig diese Woche Filter bringt kein Ergebnis

Das Problem besteht weiterhin.

Kann es evtl. mit der Indizierung der pst Datei oder den Aufgaben zu tun haben?

Gruss
  5. Steffen811 Win User

Outlook 2016-Suche: Fehlermeldung "Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche konnte nicht abgeschlossen werden" und extrem langsam

Guten Morgen,

gibt es weitere Hilfestellung von Microsoftseite?

Der Fehler besteht nach wie vor. Sobald ich Outlook in die Indizierung aufnehme, funktioniert die Suche nicht mehr korrekt. Entferne ich Outlook aus der Indizierung, erscheint die bei der Outlook-Suche die Meldung "Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche
    konnte nicht abgeschlossen werden". Dennoch sucht Outlook, und nach etwa 1-2 Minuten werden Suchergebnisse angezeigt. Ob diese vollständig sind, kann ich nicht bewerten.
  6. WS_21 Win User

Office-Pro-2016 Outlook, Mail-Suchergebnisliste zeigt verkürzte Adressen und Betreffs an

Hallo Leo, danke für den Link zur (Re)Aktivierung der Outlook Indizierung. Leider ist die Anleitung stark veraltet so das verschiedene Schritte in Win10 / OfficePro2016 nicht mehr zu finden sind.

Grundsätzlich scheint es aber an der Indizierung zu liegen, die ich andernorts (eher zufällig) gefunden habe und die (gefühlt) länger als eine Stunde gedauert haben muß, obwohl laut Task-Manager mein PC mit seinen verschiedenen Ressourcen (CPU, Speichermedien,
    Netzwerk etc.) weniger als 25% ausgelastet war! --> Die Indizierung nutzt offensichtlich nicht die freien Möglichkeiten des PC.

Nachdem endlich 0 Objekte zu indizieren war ist auch die Anzeige des Absenders und des Betreffs im Suchtool wieder vollständig.

Sehr traurig ist allerdings, dass MS (im Gegensatz zu Office2010) die noch laufenden Indizierung nicht mehr ganz oben in einer Hinweiszeile anzeigt !

Dort konnte ich das nämlich noch beobachten, als ich eine Backup.pst dem Outlook hinzufügte und wohl zu früh nach EMails im Eingang suchte. Da kam ein Hinweis, dass das Suchergebnis evtl. nicht vollständig sei, weil die Indizierung noch läuft. ==>
    Also bei Office2016 ein Verschlechterung !
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Indizierung von Outlook-Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Indizierung von Outlook-Dateien - Similar Threads - Indizierung Outlook Dateien

Forum Datum

Indizierung von Outlook-Dateien

Indizierung von Outlook-Dateien: Die Indizierung Ihrer Outlook-Daten kann von der Suche nicht abgeschlossen werden. Eine Fortsetzung der Indizierung für C:\Outlook\archive_2015\archive_2015.pst ist nicht möglich...
Outlook.com 6. Dezember 2024

Outlook Indizierung läuft nicht.

Outlook Indizierung läuft nicht.: Hallo, ich habe Windows Server 2022 installiert und neben dem Administrator noch weitere 10 normale Benutzer angelegt.Da Windows auf einer SSD mit wenig Speicher ist habe ich dir User Ordner...
Outlook.com 29. November 2024

Outlook Indizierung wird nicht beendet

Outlook Indizierung wird nicht beendet: Systeminfromationen:Win10 64 bit mit Outlook 2010 zwecks Problemsuche mit Outlook 2016Win11 64 bit mit Outlook 2010 zwecks Problemsuche mit Outlook 2016Hinweis: Windows läuft nicht im...
Outlook.com 8. Juli 2024

Fehler bei Outlook Indizierung

Fehler bei Outlook Indizierung: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Outlook-Index. Immer wenn er anfängt zu indizieren kommt die Meldung "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser Anwendung...
Microsoft Office 22. Februar 2020

Indizierung

Indizierung: Hallo, die Indizierungsgeschwindigkeit wurde durch eine Benutzereinstellung reduziert Wie und wo kann ich das ändern?
Microsoft Office 19. Januar 2018

Indizierung

Indizierung: Hallo, die Indizierungsgeschwindigkeit wurde durch eine Benutzereinstellung reduziert Wie und wo kann ich das ändern?
Microsoft Office 18. Januar 2018

Indizierung

Outlook.com 18. Januar 2018
Indizierung von Outlook-Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.