Index Formel nach rechts ziehen

Diskutiere und helfe bei Index Formel nach rechts ziehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich beiße mir seit Stunden an folgender Problematik die Zähne aus: Ich habe diese Formel in Spalte D1 stehen und möchte sie nach rechts... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von S.K.1, 20. Dezember 2017.

1. S.K.1
    S.K.1 Gast

Hallo,

ich beiße mir seit Stunden an folgender Problematik die Zähne aus:

Ich habe diese Formel in Spalte D1 stehen und möchte sie nach rechts ziehen.

=WENN(ISTFEHLER(INDEX($B:$B;KKLEINSTE(WENN(($A$1:$A$86000=$C1);ZEILE(1:86000));1)));"fehlt";INDEX($B:$B;KKLEINSTE(WENN(($A$1:$A$86000=$C1);ZEILE(1:86000));1)))

Dabei sollte sich die 1 nach "ZEILE(1:86000));" automatisch um eins erhöhen für jede Spalte in der ich sie nach rechts ziehe.

Vielen Dank im Voraus,

Sören

2. Andreas Killer Win User

Das geht nur mit VBA

Markiere den Bereich der gefüllt werden soll (inkl. der ersten Zelle mit der Formel) und führe das Makro unten aus.

Andreas.

Sub Test()

Const Base = "1:86000"

Dim Where As Range, R As Range, Here As Range

Set Where = Selection

Where.FillRight

Set Here = Range(Base)

For Each R In Where.Cells

R.Formula = Replace(R.Formula, Base, Here.Address(0, 0))

Set Here = Here.Offset(1)

Next

End Sub
  3. Claus Busch Win User

Hallo Sören,

du willst das Argument für KKLEINSTE in jeder Spalte um 1 erhöhen?

Dann probiere:

=WENN(ISTFEHLER(INDEX($B:$B;KKLEINSTE(WENN(($A$1:$A$86000=$C1);ZEILE(1:$86000));SPALTE(A1))));"fehlt";INDEX($B:$B;KKLEINSTE(WENN(($A$1:$A$86000=$C1);ZEILE(1:$86000));SPALTE(A1))))

Claus
  4. steve1da Win User

Vertikale Formelerweiterung auf Waagerechte Werte beziehen

Mit Index() kann man so etwas machen.
    =index(Tabelle2!$D$9:$H$9;;Zeile(A1))
    Wenn du die Formel nach unten ziehst, wird immer ein Wert weiter rechts ausgegeben.
  5. Claus Busch Win User

Excel: suchen nach Wert mit 3 Kriterien

Hallo Jürgen,

damit machst du die Formel aber länger und unübersichtlicher.

Probiere es für Umlage1 mit:

=INDEX(DbtKrKS;SUMMENPRODUKT((INDEX(DbtKrKS;;1)=$H$1)*(INDEX(DbtKrKS;;2)<=$I$1)*(INDEX(DbtKrKS;;3)>=$I$1)*(ZEILE(INDIREKT("$1:$"&ANZAHL2(INDEX(DbtKrKS;;1))))));SPALTE(D1))

und ziehe die Formel eine Zelle nach rechts für Umlage2

Claus
  6. Claus Busch Win User

Summe berechnen

Hallo Benedikt,

schreibe in B1:

=A1

in C1 dann entweder:

=B1+INDEX($A$1:$A$20;SPALTE()-1)

oder:

=SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;;;SPALTE()-1))

und ziehe die Formel nach rechts.

Edit: Oder in B1 =SUMME(INDIREKT("A1:A"&SPALTE()-1)) und ziehe nach rechts

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Index Formel nach rechts ziehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Index Formel nach rechts ziehen - Similar Threads - Index Formel

Forum Datum

Indexer kann nicht heruntergeladen werden

Indexer kann nicht heruntergeladen werden: Kann das Indexer Diagnostics Tool vom MS Store nicht herunterladen.
Apps 30. September 2024

Indexer kann nicht heruntergeladen werden

Indexer kann nicht heruntergeladen werden: Kann das Indexer Diagnostics Tool vom MS Store nicht herunterladen.
Games und Spiele 30. September 2024

Index wird nicht korrekt angezeigt

Index wird nicht korrekt angezeigt: Index wird nicht korrekt angezeigt Mein Index wird nur teilweise richtig angezeigt. Ab Seite 711 meines Dokuments wird mein Unterindex für jeden Eintrag als neue Zeile angezeigt, jedoch nur für...
Microsoft Office 17. September 2024

Index Seitenzahlen vor Eintrag

Index Seitenzahlen vor Eintrag: Ich würde gerne einen Index erstellen, in dem die Seitenzahlen vor dem Eintrag stehen, also z.B. so:12 Baden-Würtemberg16 Bayern8 BremenWie kann ich den Index so formatieren, dass die Einträge...
Microsoft Office 7. September 2024

Buchstaben mit Index Tiefgestellten Zeichen innerhalb einer Formel Schreiben

Buchstaben mit Index Tiefgestellten Zeichen innerhalb einer Formel Schreiben: Guten Tag, Ich bräuchte Hilfe bei meinem OneNote. Ich suche Nach einer Option Buchstaben mit tiefgestellten Zeichen innerhalb der OneNote Funktion Formeln zu verwenden. Ich nutze hierbei ein Mac...
Microsoft Office 4. Mai 2022

Mehrere Werte über Formel wiedergeben - über INDEX VERGLEICH?

Mehrere Werte über Formel wiedergeben - über INDEX VERGLEICH?: Hallo liebe Community, ich schreibe Aufträge in meinem Sheet "Auftragsliste" und dabei steht in Spalte D eine "Auftragsnr." und in Spalte E das "Modell". In Spalte "AE" steht das BestelldatumIch...
Microsoft Office 16. März 2022

Index Formel mit zwei Bedingungen für Zeile

Index Formel mit zwei Bedingungen für Zeile: Ich möchte gern diese Tabelle in die weiter unten angezeigte Panelstruktur umstrukturieren. [IMG] Panelstruktur: [IMG] Ich benötige Hilfe bei der Index-Formel für die Zeile. Wie kann ich...
Microsoft Office 5. Februar 2019
Index Formel nach rechts ziehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.