In outlook werden die Emails nicht immer automatisch sortiert, obwohl eine Regel für den...

Diskutiere und helfe bei In outlook werden die Emails nicht immer automatisch sortiert, obwohl eine Regel für den... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; In outlook werden die Emails nicht immer automatisch sortiert, obwohl eine Regel für den Absender hinterlegt wurde. Woran kann es liegen. Es handelt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sven Diekhaus, 1. August 2024.

1. In outlook werden die Emails nicht immer automatisch sortiert, obwohl eine Regel für den...

In outlook werden die Emails nicht immer automatisch sortiert, obwohl eine Regel für den Absender hinterlegt wurde. Woran kann es liegen. Es handelt sich um ein Email Konto von Telekom und die Emails werden auf mehreren Geräten empfangen. Teilweise werden die Mails zunächst am Handy gesichtetet.

2. FrankQRa Win User

Regeln werden nicht auf Emails angewandt, die erhalten wurden, während Outlook nicht lief.

Es ist kein Outlook.com Konto. Ich möchte aber auch garnicht, dass die Regeln auf den Servern angewendet, sondern lediglich lokal in Outlook. Das Problem ist eben, dass die Regeln nicht immer angewendet werden, obwohl die Emails empfangen werden.

Etwa die Email, die mich über diesen Post informieren sollte. Sie war nicht im Sammelordner in Outlook, sondern im Posteingang des spezifischen Kontos, obwohl nach der Regel alle Emails die an diesem Konto ankommen in den Sammelordner verschoben werden soll.

PS: Ich gehe davon aus, dass hier ein Problem mit der Interaktion mit meinem Handy vorliegt. Das Problem tritt scheinbar immer auf, wenn die Email zuerst vom Handy aufgerufen wird. Darauf weißt hin, dass die Emails die in den jeweiligen Kontos ankommt nicht
    als ungelesen markiert sind.
  3. TinchenB Win User

Regel aus Outlook.com wird ausgeführt ohne noch vorhanden zu sein...

Hallo Uli,

vielen Dank für deine Antwort.

leider habe ich keine Weiterleitung genutzt, wenn dann höchstens indirekt ;).

ich habe eine Regel erstellt das Email mit Empfänger "mein gmx Konto" (die sonst im extra Postfach dafür in Outlook.com angekommen wären) in Ordner "Mails von gmx Konto" im Outlook.com Postfach ankommen.

(etwas wirr aber ich wollte das gleich schön sortiert)

nun habe ich den Ordner gelöscht und die Regel springt immer noch an.. Nur nicht in den Ordner "Mails von gmx Konto" sonder in den Posteingang von Outlook.com.

die Regel ist aber laut Outlook.com nicht mehr vorhanden..

Das ist das Problem :-/

liebe Grüsse Tinchen
  4. Uli_H Win User

Sortierregeln

Hallo Rainer,

wenn Sie den besagten Ordner löschen werden die Emails darin gelöscht. Die müßten Sie zuvor manuell verschieben.

Dabei geht es nur darum, dass die Regel nicht mehr funktionieren kann, wenn der Ordner nicht mehr da ist.

Wenn Sie so viele andere Regeln haben, müßten Sie wohl oder übel einzeln durchschauen, welche Emails von diesem Absender sortiert und diese dann löschen.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  5. S. Helms Win User

Sortierreihenfolge der Kontakte nach Nachname auch bei E-Mail

Hallo Peter,

ganz herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort, die mein Problem leider noch nicht gelöst hat. Meine Kontakte sind nach Nachnamen sortiert, n i c h t jedoch, wenn ich eine E-Mail schreibe und von dort auf die Kontakte zugreife; dann sind sie nach Vornamen
    sortiert. Obwohl es die gleich Kontaktliste ist, erfolgt die Sortierungen merkwürdigerweise das eine Mal nach Vor- und ein anderes Mal nach Nachnamen. Ich möchte erreichen, dass sie immer nach Nachnamen sortiert ist.

Gruß

Simon
  6. Christoph141 Win User

outlook.com angelegte Regeln greifen nicht bei eingebunden Postfächern

So ich konnte die Tage ausgiebig testen und es ist so, dass die Regeln im Outlook und Outlook.com nur angewendet werden, wenn sie manuell ausgelöst werden. Automatisch passiert garnichts.
    Hallo, das gleiche Problem ist mir gestern bei meinem Exchange-Konto auch aufgefallen.

Obwohl ich in keiner Regel "keine weiteren Regeln" ausgewählt habe, greifen die Regeln nicht automatisch.

Bitte um Hilfe.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

In outlook werden die Emails nicht immer automatisch sortiert, obwohl eine Regel für den... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

In outlook werden die Emails nicht immer automatisch sortiert, obwohl eine Regel für den... - Similar Threads - outlook Emails automatisch

Forum Datum

Outlook Regel funktioniert nicht immer automatisch

Outlook Regel funktioniert nicht immer automatisch: Guten Tag,ich habe heute eine Regel für unser Funktionspostfach erstellt.Diese Regel besagt, dass wenn im Betreff oder im Text ein bestimmter Begriff vorkommt, eine Anlage egal welches Format...
Outlook.com 17. Oktober 2024

Outlook Regel für ausgehende Emails

Outlook Regel für ausgehende Emails: Hallo,ich möchte in Outlook enthalten in Microsoft 365 Regeln für ausgehende Emails erstellen. Leider finde ich im Dialog "Regeln -> Regel erstellen" nur die Möglichkeit, Regeln für eingehende...
Outlook.com 26. September 2024

Outlook Regel schaltet sich immer wieder von selbst ab

Outlook Regel schaltet sich immer wieder von selbst ab: am liebsten würde ich den Schalter am Bildschirm auf on festnageln, ist aber dann schlecht mit dem gesplitterten Bild, ich verstehe nicht, warum micro das nicht auf die Reihe bekommt, wie können...
Outlook.com 5. Oktober 2023

Outlook Regel wird nicht automatisch ausgeführt

Outlook Regel wird nicht automatisch ausgeführt: Hallo zusammen, mir stellt sich aktuell folgendes Problem: Die erstellte Regel: "Nachrichten von einem bestimmten Absender in einen Ordner verschieben" wird aus einem Grund nicht automatisch...
Outlook.com 8. November 2022

Regel erstellen: Emails automatisch an mehrere Personen weiterleiten.

Regel erstellen: Emails automatisch an mehrere Personen weiterleiten.: Als Studenten bekommen wir in unserer Lehrgruppe regelmäßig Emails. Diese Emails werden über einen anderen Email-Account an meine Outlook-Account weitergeleitet. Nun will ich eine Regel erstellen....
Outlook.com 2. August 2022

Outlook Regel: Automatische Erstellung von Ordnern

Outlook Regel: Automatische Erstellung von Ordnern: Hallo!Ich wollte mich erkundigen, ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt, das Erstellen von Ordnern, anhand von Sendern, zu automatisieren. Sodass für jede neue externe E-Mail-Adresse, die an...
Outlook.com 24. März 2022

Regel für automatische Antwort in Outlook 365

Regel für automatische Antwort in Outlook 365: Hallo!Ich würde gerne eine automatische Antwort in Outlook erstellen, möchte aber, dass diese nur an Personen außerhalb der Organisation gehen.Ist das möglich? Evtl. mithilfe einer Regel?
Outlook.com 11. Januar 2022
In outlook werden die Emails nicht immer automatisch sortiert, obwohl eine Regel für den... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.