in meinem ondrive Ordner erschein eine Kopie des onedrive Ordner als alias

Diskutiere und helfe bei in meinem ondrive Ordner erschein eine Kopie des onedrive Ordner als alias im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; beim Versuch diese zu löschen verschwindet sie kurz und taucht aber wieder auf, das ganze habe ich mehrfach versucht ohne erfolg Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jeannette heinrich, 2. Januar 2024.

1. in meinem ondrive Ordner erschein eine Kopie des onedrive Ordner als alias

beim Versuch diese zu löschen verschwindet sie kurz und taucht aber wieder auf, das ganze habe ich mehrfach versucht ohne erfolg

2. diPulsi Win User

MS365-WhatsApp-OneDrive-PDF

Lieber Renzo,
    <br />danke für Deine schnelle Antwort.
    <br />Ich mache erste Laufversuche in Onedrive. Deshalb folgendes:
    <br />- ich habe (nach meinem Kenntnisstand) keine Ordner für Ondrive freigegeben.
    <br />- wo und wie kann ich erkennen, dass sich ein Ordner auch bei Onedrive befindet?
    <br />- gibt es "sichere" Ordner die per se nicht nach Onedrive kopiert werden?
    <br />- in welchen Links kann/sollte ich als PC-Laie Antworten auf meine Fragen suchen
    <br />mfGrüßen
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
  3. Miss Sneha Gupta Win User

Wie kann ich einen gesamten Ordner auf meiner Festplatte automatisch und dauerhaft mit OneDrive synchronisieren?

Sowohl symbolische Links (symbolischer Link) als auch Aliase können verwendet werden, um einen Link zu einem Ordner zu erstellen, den Sie mit OneDrive synchronisieren möchten. Der Hauptunterschied zwischen den beiden besteht darin, dass ein symbolischer Link eine separate Datei ist, die als Verweis auf die ursprüngliche Datei oder den ursprünglichen Ordner dient, während ein Alias eine Verknüpfung zur ursprünglichen Datei oder zum ursprünglichen Ordner ist.

Für Ihren Zweck wäre ein symbolischer Link eine bessere Option, da er einen direkten Verweis auf den ursprünglichen Ordner bietet, den Sie mit OneDrive synchronisieren möchten. Dies bedeutet, dass alle Änderungen, die Sie am Ordner vornehmen, automatisch mit OneDrive synchronisiert werden und Sie sowohl über Benutzer/Dokumente als auch auf OneDrive Zugriff auf den synchronisierten Ordner haben.

Auf der anderen Seite ist ein Alias nur eine Verknüpfung, und alle Änderungen, die über den Alias am Ordner vorgenommen werden, werden nicht im ursprünglichen Ordner widergespiegelt. Wenn Sie also über den Alias Änderungen am Ordner vornehmen, werden diese Änderungen nicht mit OneDrive synchronisiert.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Md Abdal Khan Win User

Werden lokale Ordner, die ich in OneDrive kopiere und offline verfügbar mache, nicht synchronisiert? Wenn ja, warum kann ich das nicht wählen?

Hallo

Ich entschuldige mich für den Fehler in meiner vorherigen Antwort. Die Option "Synchronisieren" sollte im Kontextmenü angezeigt werden, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf einen Ordner in OneDrive und nicht auf einen lokalen Ordner klicken.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen lokalen Ordner mit Ihrem OneDrive zu synchronisieren:

Öffnen Sie OneDrive auf Ihrem Computer, und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.

Navigieren Sie zu dem Speicherort, an dem Sie die synchronisierten Kopien des lokalen Ordners speichern möchten.

Ziehen Sie den lokalen Ordner per Drag & Drop in den OneDrive-Ordner oder verwenden Sie die Schaltfläche "Hochladen", um den lokalen Ordner auszuwählen und OneDrive hinzuzufügen.

OneDrive beginnt mit der Synchronisierung des Inhalts des lokalen Ordners mit der Cloud. Alle Änderungen, die Sie am lokalen Ordner vornehmen, werden automatisch mit dem OneDrive-Ordner synchronisiert und umgekehrt.

Alternativ können Sie mit der rechten Maustaste auf den lokalen Ordner klicken und "Kopieren" auswählen, dann zum OneDrive-Ordner navigieren und "Einfügen" auswählen, um den lokalen Ordner auf OneDrive zu kopieren. Dadurch wird eine Kopie des lokalen Ordners in Ihrem OneDrive erstellt, der ursprüngliche Ordner bleibt jedoch an seinem aktuellen Speicherort.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. OlafPeters Win User

Trotz korrekter Dateikonventionen: OneDrive for Business lädt eine Handvoll Dateien einfach nicht hoch

Hallo Galin,

die Files waren nur 14 und 15 kb groß. Ich habe es mit dem Internet Explorer 10 versucht, aber auch das hat nicht geklappt.

Ich habe es aber nun mit einem Trick geschafft.

Und zwar habe ich die entsprechenden Ordner zunächst in Onedrive hochgeladen. Das klappte nämlich problemlos.

Anschließend habe ich diese Ordner mitsamt der Dateien mithilfe des Tools Cloudhq mit unserem Onedrive for Busines synchronisiert. Das funktioniert nämlich. Und nachdem sich die Dateien erst einmal in Ondrive-for-Business-System befanden, konnte ich sie
    leicht an den Ort verschieben, wo sie ursprünglich abgelegt werden sollten.

Dieses Verfahren ist sicher nicht so, wie es sein sollte. Es hat aber funktioniert. Denn direkt ins Ondrive for Business konnte ich diese Dateien nicht hochladen.

Gruß Olaf
  6. rapko79 Win User

MS Teams - Channel umbenennen

Hallo

Einer unserer Teams-User hat einen Kanal (Kanal_ALT) umbenennt, was bewirkt hatte, dass ein neuer Folder in Sharepoint mit dem geänderten Kanal-Namen (Kanal_NEU) angelegt wurde. Der Datei-Ordner "Kanal_ALT" (inklusive Inhalt) ist weiterhin über SharePoint
    oder OneDrive über die O365-Gruppe einsehbar.

Neue Dateien, welche unter "Kanal_NEU" angelegt werden, landen im Datei-Ordner "Kanal_NEU".

Workaround für mich war Ordner-Inhalt von "Kanal_ALT" nach "Kanal_NEU" zu kopieren und den Ordner "Kanal_ALT" zu löschen.

Nun erscheinen auch die bisherigen Dokumente wieder in Teams über den Menüpunkt "Dateien".

Umbenennen von Teams-Ordnern ist mit Vorsichtig zu geniessen, Kopieren/Löschen scheint mir der sichere Weg zu sein. Bisher geteilte Dokumente-Links sind dann natürlich nicht mehr gültig.

Gruss

rapko
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

in meinem ondrive Ordner erschein eine Kopie des onedrive Ordner als alias - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

in meinem ondrive Ordner erschein eine Kopie des onedrive Ordner als alias - Similar Threads - ondrive Ordner erschein

Forum Datum

Große Ordner nach OneDrive kopieren

Große Ordner nach OneDrive kopieren: Hallo, gerne würde ich mehrere große Ordner größer 5 GB, Bilder von meiner Festplatte nach OnreDrive kopieren. Leider kommt bei größeren Ordner immer die Fehlermeldung "Auf OneDrive Personal ist...
Microsoft Office 27. April 2024

Große Ordner nach OneDrive kopieren: Hallo, gerne würde ich mehrere große Ordner größer 5 GB, Bilder von meiner Festplatte nach OnreDrive kopieren. Leider kommt bei größeren Ordner immer die Fehlermeldung "Auf OneDrive Personal ist...
Apps 26. April 2024

Games und Spiele 26. April 2024

Alle OnDrive Ordner sind leer.

Alle OnDrive Ordner sind leer.: Neuer Laptop wurde aufgesetzt. Die Ordner im OneDrive sind zwar alle vorhanden aber leer. Wenn ich mich via Browser bei OneDrive anmelde sind die Ordner auch leer.
Microsoft Office 4. Januar 2024

Gelöschte Ordner erscheinen immer wieder

Gelöschte Ordner erscheinen immer wieder: Seit ewiger Zeit begleiten mich Order im Outlook, die ich längs gelöscht haben will. Auf dem Konto meines Providers sind sie längs gelöscht. In meinem Outlook Konto erscheinen sie hingegen noch...
Outlook.com 19. Oktober 2020

Kopieren Dateien von einem Ordner in einen anderen Ordner

Kopieren Dateien von einem Ordner in einen anderen Ordner: Hallo Leute, Ich bin in der VBA Programierung leider kein Experte. Ich möchte von einem Laufwerk C:\Daten\ ausgewählte Dateien in einen Ordner H:\daten kopieren. Ich krieg es hin, alle Dateien...
Microsoft Office 24. Juli 2020

am mac mit safari in onedrive ordner kopieren

am mac mit safari in onedrive ordner kopieren: hallo zusammen! wie kann ich am mac mit safari ganze ordner in onedrive kopieren? vielen dank! lg tom
OneDrive 22. Dezember 2016
in meinem ondrive Ordner erschein eine Kopie des onedrive Ordner als alias solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.