In Excel die Trennline zwischen zwei Spalten verschieben, ohne die Gesamtbreite beider...

Diskutiere und helfe bei In Excel die Trennline zwischen zwei Spalten verschieben, ohne die Gesamtbreite beider... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wie kann ich in Excel die bei zwei Spalten die Breite einer Spalte ändern, ohne die Gesamtbreite beider Spalten zu ändern. Das heißt zum Beispiel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 2. April 2025 um 17:03 Uhr.

1. Mainze
    Mainze Gast

In Excel die Trennline zwischen zwei Spalten verschieben, ohne die Gesamtbreite beider...

Hallo,wie kann ich in Excel die bei zwei Spalten die Breite einer Spalte ändern, ohne die Gesamtbreite beider Spalten zu ändern. Das heißt zum Beispiel einer Spalte verlängern, und die andere im gleichen Betrag zu verkürzen. Gruß. mainze

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Erste Spalte Literaturverzeichnis zu schmal (Word 2010)

Hallo Alex,

ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Die Tabelle hat standardmäßig keine feste Spaltenbreite, sondern passt sich dem Inhalt an. Und wenn du beispielsweise die rechte Spaltenbegrenzung der ersten Spalte bei gedrückter Umschalt-Taste nach rechts oder
    links ziehst, ändert sich zwar die Breite dieser Spalte, nicht aber die Gesamtbreite der Tabelle.

Viele Grüße

Lisa

Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  3. PaulReitemeier Win User

Verschieben von Excel Arbeitsmappen mit Bezügen untereinander, so das Bezüge bestehen bleiben.

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich erstelle zwei Arbeitsmappen mit Zellbezügen untereinander. Alles funktioniert soweit.

Verschiebe ich nun beide Dateien in einen anderen Ordner sind die Bezüge zerstört. Excel Bietet mir zwar die Möglichkeit die Bezüge manuell wieder herzustellen, doch das ist etwas unnütz bei 50 .

Unter 2007 waren die Bezüge noch relativ und es hat sich quasi an seiner Umgebung orientiert.

Gibt es eine Möglichkeit /Einstellung diese Bezüge wieder relativ zu bekommen.

P.S.

öffne ich eine mit Excel 2007 erstellte Datei unter 2013 und verschiebe sie anschließend, bleiben die Bezüge bestehen.
  4. DimiTreee Win User

Erstellen Serienbrief NICHT MÖGLICH

Teste das Ganze mal mit einer anderen Excel Tabelle und einer anderen Word Datei..am besten mal eine mit einer Zeile und zwei spalten neu aufsetzen.. Vielleicht ist diese exceltabelle der Sündenbock.

Und im zweiten Fall, speichere bitte beide Dateien vorher lokal auf der C-Partition. Vielleicht hängt es mit den Externen Platten zusammen.
  5. Claus Busch Win User

Excel SVerweis Index?

Hallo Karsten,

was meinst du mit 2 Spalten? Kann der gesuchte Wert in beiden Spalten stehen? Oder suchst du nach zwei Texten die in A und B vorkommen müssen, um einen Treffer zu markieren?

Ein paar Beispieldaten wären hilfreich.

Claus
  6. MasterofB Win User

Zeilenumbruch in Word Tabellen

OK, ich präzisiere:

Ziel:

* Eine breite Spalte links + eine schmale Spalte (für Anmerkungen, Assignments etc) rechts

* Diese beiden Spalten sollten bei der Eingabe von Text unabhängig von einander sein.

Erster Versuch:

Zwei Spalten im Word Doc eingerichtet.

Ergebnis:

Macht keinen Zeilenumbruch obwohl "automatisch" eingestellt sondern der Text in der linken Spalte "verschwindet unter" der rechten Spalte beim Schreiben. Macht man einen manuellen Zeilenuimbruch geht es zwar, ist aber "lästig" und diesen Zugang habe ich dann
    auch verworfen, weil der Text bei der Eingabe auf die zweite Spalte weiter geht, statt auf die nächste Seite und die zweite Spalte damit auch nicht für eine unabhängige Eingabe der benötigten Kommentare, Assignments etc. zur Verfügung steht. (Ausser mit vielen
    Leerzeilen natürlich, aber wenn man dann nachträglich etwas in die rechte Spalte schreibt, schiebt das natürlich auch den Text auf Seite zwei wieder weiter - aka in die Kommentar-Spalte auf der Seite zwei.

Daher:

Zweiter Versuch:

Eine Tabelle mit zwei Spalten unter der Überschrift eingefügt.

Ergebnis:

Nun lassen sich zwar die beiden Spalten unabhängig von einander mit Text füllen, allerdings bleibt es bei dem Phänomen, dass der Text in der linken Spalte bei der Eingabe "unter der rechten Spalte" verschwindet und keinen Zeilenumbruch macht. Wieder bliebe
    die Option des manuellen Zeilenumbruchs - aber, siehe oben.

...........ich weiß nicht, ist schwer so ein Problem schriftlich zu schildern, hoffe aber dass es mir jetzt besser gelungen ist. Im Grunde ist es mir egal ob zwei "Word-Spalten" oder eine im Word eingefügte zweispaltige Tabelle, - aber der Text aus Spalte 1
    darf nicht in Spalte 2 weiterfließen (wie bei einem Zeitungsartikel gewünscht) und er sollte innerhalb des vorgegebenen/eingestellten Platzes automatisch einen Zeilenumbruch machen.

Vielen Dank für die Aifmerksamkeit und Hilfe
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Excel die Trennline zwischen zwei Spalten verschieben, ohne die Gesamtbreite beider... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Excel die Trennline zwischen zwei Spalten verschieben, ohne die Gesamtbreite beider... - Similar Threads - Excel Trennline Spalten

Forum Datum

Verknüpfen von zwei Spalten

Verknüpfen von zwei Spalten: Hallo ihr Lieben,mein Chef hat mir eine Aufgabe gegeben, aber ich komme alleine nicht weiter.Ich soll in einer Excel Tabelle zwei Spalten miteinander verknüpfen, sodass sich die zweite Spalte...
Microsoft Office 1. Juli 2024

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen: Hallo, ist es in Excel möglich, aus einer Spalte 2 Spalten machen mit der gleichen Spaltenlänge, wie bisher die eine Spalte hatte ?Gruß, mainze
Microsoft Office 23. Januar 2024

Excel Spalte

Excel Spalte: Hallo , ich habe eine Tabelle die ich einem zweiten schicken muss wird dauerhaft synchronisiert ,damit beide an der arbeiten können in dieser Tabelle sind aber auch vertrauliche Daten enthalten...
Microsoft Office 9. November 2020

Spalte Kennzeichnung verschieben

Spalte Kennzeichnung verschieben: Hallo, ich habe mal eine Frage: Kann man die Spalte "Kennzeichnungsstatus" nach links verschieben? Alle anderen Spalten kann ich verschieben, nur diese nicht. Sie liegt direkt neben dem...
Microsoft Office 8. Oktober 2018

Excel Doppelte Werte in zwei Spalten Formelfehler

Excel Doppelte Werte in zwei Spalten Formelfehler: Guten Tag an das Forum, ich möchte Doppelte Werte (Zahlen) in 2 Spalten vergleichen. Ich habe eine Beispieltabelle in Excel (2013) nachgebaut und die Formel...
Microsoft Office 12. September 2018

Excel doppelte Werte in zwei Spalten löschen

Excel doppelte Werte in zwei Spalten löschen: Ich habe zwei Blätter mit Emailadressen und dazugehörigen Daten wie Name oder Anrede. Jetzt kommen einige Emailadressen doppelt vor. Ich habe es geschafft diese via "bedingter Formatierung" und...
Microsoft Office 20. Februar 2018

EXCEL SVERWESI oder andere Funktion bei Suchbegriff über zwei Spalten und auf einem anderen...

EXCEL SVERWESI oder andere Funktion bei Suchbegriff über zwei Spalten und auf einem anderen...: Hallo ich habe eine Tabelle die über zwei Splaten die Eindeutigkeit angbit: Auftrag, BKP. Mit diesem kombinierten Begriff möchte ich in diversen anderen Blättern nach entsprechenden Inhalten...
Microsoft Office 1. Februar 2018
In Excel die Trennline zwischen zwei Spalten verschieben, ohne die Gesamtbreite beider... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.