Import von .csv Kontakten mit Zuweisung zu Benutzerdefinierten Feldern

Diskutiere und helfe bei Import von .csv Kontakten mit Zuweisung zu Benutzerdefinierten Feldern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,Ich habe eine .csv Datei mit Kontaktdaten von denen nicht alle standartisierten Feldern in den Outlook Kontakt, bei dem Import, zugewiesen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Holger Möller1, 5. März 2025.

1. Import von .csv Kontakten mit Zuweisung zu Benutzerdefinierten Feldern

Guten Tag,Ich habe eine .csv Datei mit Kontaktdaten von denen nicht alle standartisierten Feldern in den Outlook Kontakt, bei dem Import, zugewiesen werden "können". Hierzu möchte Ich nun "benutzerdefinierte Ordnerfelder" in den Kontakten einfügen. Leider werden mir meine "benutzerdefinierte Ordnerfelder" nicht bei der Zuweisung der Felder, in dem import angezeigt. wo ist hier der Fehler?Gruß Holger

2. John GRC Win User

CSV Kontaktdaten in Outlook importieren

Entschuldigung für die Verwirrung. Klicken Sie auf Datei > Öffnen & Exportieren > Importieren/Exportieren in Microsoft Outlook. Der Assistent für Import und Export wird gestartet. Klicken Sie auf Weiter, nachdem Sie Aus einem anderen Programm oder einer anderen Datei importieren ausgewählt haben. Klicken Sie auf Weiter, nachdem Sie Kommagetrennte Werte ausgewählt haben, um CSV-Kontakte in Outlook zu importieren.

In diesem Schritt müssen Sie einige Entscheidungen treffen:
    -Um Ihre .csv Datei auszuwählen, klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen, suchen Sie sie und doppelklicken Sie darauf.
    -Treffen Sie eine Entscheidung bezüglich doppelter Kontaktelemente.
    Wenn Sie fertig sind, wählen Sie Weiter.

Verwalten doppelter Kontakte:

-Fügen Sie importierte Elemente hinzu, um Duplikate zu ersetzen. Wenn die Daten in der .csv Datei genauer oder aktueller sind als die Daten in Outlook, wählen Sie diese Option aus.
    -Erlaubt die Erstellung von Duplikaten (Standard). Ermöglichen Sie Outlook, doppelte Elemente zu erstellen, sie zu untersuchen und die Informationen für dieselbe Person in einem einzigen Element zu konsolidieren, wenn Sie keine einzelne Information verlieren möchten.
    -Vermeiden Sie es, Produkte mehr als einmal zu importieren. Wenn Sie nur neue Kontakte importieren und alle Ihre aktuellen Kontakte in Takt halten möchten, ist dies die Option zur Auswahl. Wählen Sie den Ordner Kontakte unter dem Ziel-E-Mail-Konto aus, und klicken Sie dann auf Weiter.

Die Kontaktliste hat das richtige Format, wenn Sie CSV-Kontakte importieren, die Sie zuvor aus Outlook exportiert haben. Klicken Sie daher auf Fertig stellen, um sofort mit dem Import der Kontakte zu beginnen.
    Möglicherweise müssen Sie einige Spalten in Ihrer CSV-Datei in die Outlook-Kontaktfelder übersetzen, wenn Sie Kontakte aus Excel oder einem anderen E-Mail-Programm importieren. Wählen Sie in diesem Fall Benutzerdefinierte Felder zuordnen aus, um mit der folgenden Aktion fortzufahren.

Wenn Sie im vorherigen Schritt die Schaltfläche Benutzerdefinierte Felder zuordnen ausgewählt haben, wird das folgende Dialogfeld angezeigt:
    -Die Spaltennamen aus Ihrer CSV-Datei werden im linken Bereich unter Von aufgelistet.
    -Die Standard-Outlook-Kontaktfelder befinden sich im rechten Bereich unter An.

Wenn ein Spaltenname in einer CSV-Datei genau mit einem Feld in Outlook übereinstimmt, wird die Spalte sofort zugeordnet und unter Zugeordnet von angezeigt.

Sie müssen eine manuelle Zuordnung durchführen, wenn der Spaltenname nicht einem Outlook-Feld entspricht. Ziehen Sie die entsprechende Spalte aus dem linken Bereich und platzieren Sie sie neben dem entsprechenden Feld im rechten Fensterbereich, um dies zu erreichen. Zum Beispiel ordnen wir die Spalte Position aus unserer importierten CSV-Datei dem Feld Jobtitel zu. Um ein geeignetes Feld im rechten Bereich zu erweitern und eine Übereinstimmung zu finden, klicken Sie auf das Pluszeichen daneben.

Nachdem jeder Spalte eine Karte zugewiesen wurde, klicken Sie im Dialogfeld Datei importieren auf OK und dann auf Fertig stellen.

Outlook zeigt einen Fortschrittsbalken an, der Sie darüber informiert, wann der Import Ihrer Kontakte gestartet wurde. Der Vorgang ist abgeschlossen, wenn das Statusfeld geschlossen wird. Es ist möglich, dass das Fortschrittsfeld beim Importieren einer sehr kleinen Kontaktliste nicht angezeigt wird.
    Wenn Sie in der Navigationsleiste das Symbol Personen auswählen und Ihre Kontaktliste anzeigen, können Sie überprüfen, ob Outlook alle CSV-Kontakte erfolgreich importiert hat.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. SusannePfleger Win User

Import einer CSV-Datei

Hallo Galin,

vielen Dank für die Rückmeldung. Mein Problem ist aber, dass das Feld "Benutzerdefinierte Felder zuordnen..." nicht aktiviert ist. Selbst dann, wenn ich längere Zeit warte, wird dieses nicht aktiviert.

Die zu importierende CSV-Datei umfasst nur knapp 100 Kontakte. Wie könnte ich das Problem sonst noch lösen?

Danke

viele Grüße

Susanne
  4. HansLutter Win User

Kontakte von Outlook 2007 nach Outlook Office 36 mit einer .csv Datei

Mein o.g. Problem ist noch nicht gelöst. Ich habe habe auch in der .csv Datei die Kopfsspalte "Telefon privat" in "Telefon (privat)" geändert und dann den Import in Outlook 365 Kontakte durchgeführt, aber auch dabei sind die Telefondaten nicht übertragen
    worden.

Es müsste doch möglich sein ein Feld aus Outlook 2007 in ein anderes Feld von Outlook 365 zu übertragen oder?

Danke für Lösungsvorschläge
  5. Allangua Win User

Outlook Kontakte werden dupliziert

"darüber hinaus gehören die Kontakte zu deinem Exchange Konto."

Was meinst du damit?

Export als CSV berücksichtigt nicht die benutzerdefinierten Felder.

Meine noch offenen Fragen:

...Wie kann ich das verhindern.

...Gibt es da Möglichkeiten, die Kontakte aus eíner gesicherten .ost Datei herauszuholen?

...würde aber gerne die Kontakte aus der ,ost Datei täglich automatisch sichern. Gibt es da Möglichkeiten.?
  6. Christian Mo. Win User

Access Kontaktimport aus Outlook

Ich habe nun noch versucht, die Kontakte mit Outlook in eine .csv zu exportieren und dann in Excel über den Import-Assistenten zu importieren. Dabei tritt nun allerdings das Problem auf, dass teilweise plötzlich Adressdaten o.Ä. im "Anrede"-Feld steht. Irgendetwas
    läuft das schief und ich kann mir nicht erklären was ...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Import von .csv Kontakten mit Zuweisung zu Benutzerdefinierten Feldern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Import von .csv Kontakten mit Zuweisung zu Benutzerdefinierten Feldern - Similar Threads - Import csv Kontakten

Forum Datum

Zeilenumbrüche in Outlook-Kontakte bei .csv-Import

Zeilenumbrüche in Outlook-Kontakte bei .csv-Import: Hallo zusammen,ich würde gerne eine größere Menge an Kontakten in Outlook via .csv importieren. Im Notizfeld der Kontakte sollen Informationen wie folgt dargestellt werden:Lieferant: Produkt...
Outlook.com 16. Januar 2024

Outlook 2016 - Import von CSV - Benutzerdefinierte Felder nicht verfügbar

Outlook 2016 - Import von CSV - Benutzerdefinierte Felder nicht verfügbar: Ich nutze regelmässig die Funktion des Imports.Seit gestern kann ich keine Feldzuordnungen mehr vornehmen und der Import ist somit nicht mehr möglich.Ich brauche Rat, Tat und/oder Hilfe.
Outlook.com 9. Mai 2023

Kontakte mit benutzerdefinierten Feldern in Outlook importieren

Kontakte mit benutzerdefinierten Feldern in Outlook importieren: Guten Tag,wir ziehen unsere bisherige Datenbank mit externen Kontakten gerade nach Outlook um. Wir haben in der bisherigen Datenbank einige benutzerdefinierte Felder wie "Mitglied ja/nein",...
Outlook.com 26. Januar 2022

Kontakte als CSV in Outlook 2020 importieren - Probleme bie Feld-Zuweisung

Kontakte als CSV in Outlook 2020 importieren - Probleme bie Feld-Zuweisung: Guten Abend, grade habe ich schon eine Frage bezüglich des Übertragens von Mails gestellt, allerdings auch das Übertragen der Kontakte bereitet mir Probleme... Ich habe die zu importierenden...
Microsoft Office 22. Februar 2020

Import von Kontakten durch CSV ergibt Buchstabensuppe

Import von Kontakten durch CSV ergibt Buchstabensuppe: Hallo, ich bin gerade dabei eine Liste (aus Excel) mit Kontaktdaten in Outlook zu importieren. Folgende Schritte wurden bereits erledigt: in excel als csv exportiert Semikolon durch Komma...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte: Hallo Community, ich wollte eine CSV-Datei nach Outlook/Kontakte importieren. Die Datei hat ',' als Trennzeichen wie empfohlen (siehe...
Microsoft Office 4. September 2018

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte: Hallo Community, ich wollte eine CSV-Datei nach Outlook/Kontakte importieren. Die Datei hat ',' als Trennzeichen wie empfohlen (siehe https://support.office.com/de-de/art...a-1494247193c7)...
Outlook.com 4. September 2018
Import von .csv Kontakten mit Zuweisung zu Benutzerdefinierten Feldern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.