Import nach Outlook365 von Kontakten via CSV-Datei - Umlaute inkorrekt angezeigt

Diskutiere und helfe bei Import nach Outlook365 von Kontakten via CSV-Datei - Umlaute inkorrekt angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; JESUS, what a clusterf*ck!!!!UTF-8 -Import up your A*S!Whatever you try: Outlook Desktop, OWA, etc. It's all a big pile of menure! And there's no sign... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Oliver Unger, 19. Dezember 2022.

1. Import nach Outlook365 von Kontakten via CSV-Datei - Umlaute inkorrekt angezeigt

JESUS, what a clusterf*ck!!!!UTF-8 -Import up your A*S!Whatever you try: Outlook Desktop, OWA, etc. It's all a big pile of menure! And there's no sign of any official effort or support from M$ to help or fix this. After a lot of try&error, here's what worked for me:1 Downlload and install notepad++2 open the csv-expor in notepad ++3 change "Encoding" to "UTF-8" -> from "UTF-8-BOM"4 Save File5 change "Encoding" to ""Character Sets" -> "Western European" -> "Windows1252" -> "Umlaute" will change to Garbage!!!!6 Save File7 Import csv to OWA -> check if "Ulmaute" are OK8

2. FlorianS25 Win User

Import nach Outlook365 von Kontakten via CSV-Datei - Umlaute inkorrekt angezeigt

Hallo Bernard,

danke dir für deine Antwort!

Auch wenn ich die CSV-Datei in Excel öffne, werden mir die Umlaute korrekt angezeigt. Die Werte sind dabei kommagetrennt.

Den Hinweis habe ich bereits gelesen, jedoch wird bei meiner Outlookversion nicht zwischen Kommagetrennte Werte (DOS) oder (Windows) unterschieden (siehe Screenshot). Oder wo soll ich das einstellen? Wie gesagt, es handelt sich um Outlook 365, Version 1908.

3. Bernard_Par Win User

Hallo Florian,

was passiert wenn du die csv-Datei mit Excel öffnest. Sind dort die Umlaute korrekt dargestellt?

Wenn in der csv-Datei alles in Ordnung ist, welche Option hast du beim Import in Outlook verwendet? Kommagetrennte Werte (DOS)? Wenn ja, lösche die Kontakte
    bitte in Outlook wieder und importiere die csv-Dtaei erneut. Wähle diesmal bitte Kommagetrennte Werte (Windows).

Hier findest du wie es durchgeführt werden
    kann.

Lass mich bitte wissen, ob es half.

Ich werde dir gerne weiterhelfen.

Bernard
  4. Ma Alyssadanielle Fu Win User

Hello Oliver, happy to help you today dear :)

I'm also a user like you. Apologies for any frustration you might be having with this issue.

Let me know specifically how I can help you better on this.

Hope you have a great day.

Alyssa
  5. E.SchmittFB Win User

Selbes Problem bei mir. Gibt es hierfür inzwischen eine Lösung?
  6. Möuzki Win User

Umlaute bei importierten CSV-Kontakten werden nicht korrekt dargestellt.

Guten Tag Krisztina_R

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Hier nun die Details zu Ihrer Frage:

Die Kontakte werden vom lokalen PC via Outlook auf einen USB Stick exportiert.

Schritte:

>Kontakte exportieren in Datei

>Kommagetrennte Werte (Windows)

>Speichern unter .csv

Nun importiere ich diese Kontakte vom USB Stick in Outlook-Live.

Schritte:

>Ordner Kontakte

>Aus Datei importieren

>Microsoft Outlook (mittels CSV)

>Datei von USB Stick auswählen

>Kontakte importieren

Anmerkung:

-Wenn ich die rohe .csv Datei vom Stick auf dem lokalen PC öffne, werden die Umlaute korrekt dargestellt.

-die Umlaute der importierten Kontakte in Outlook-Live werden jedoch nicht korrekt dargestellt. Statt äöü werden nur viereckige Symbole angezeigt.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen

Gruss,
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Import nach Outlook365 von Kontakten via CSV-Datei - Umlaute inkorrekt angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Import nach Outlook365 von Kontakten via CSV-Datei - Umlaute inkorrekt angezeigt - Similar Threads - Import Outlook365 Kontakten

Forum Datum

Umlaute in csv Datei werden falsch importiert

Umlaute in csv Datei werden falsch importiert: Hallo.Ich erstelle im Outlook auf meinem Office-Rechner einen Kontakt, sende diesen als csv.Datei an mein iphone. Dort ist MS-Office 365 installiert. Öffne ich die csv.Datei mit Outlook kommen...
Outlook.com 16. Oktober 2023

Import csv Datei

Import csv Datei: Hallo,ich habe eine csv Datei für den Massenimport von e-mail-Adressen vorbereitet, genau so wie es die Beispieldatei vorsieht und auch beschrieben wird.Wenn ich die Datei einlese bleibt aber...
Microsoft Office 20. Juli 2021

Kontakte von PC auf Notebook mit Outlook Import Funktion csv-datei Umlaute funktioniert nicht.

Kontakte von PC auf Notebook mit Outlook Import Funktion csv-datei Umlaute funktioniert nicht.: wenn man von der Desktop Version Outlook die Kontakte exportiert Unicode UTF-8 für ausgehende Codierung VCards - in Datei exportieren - durch Trennzeichen getrennter Wert. wird eine xxx.csv...
Microsoft Office 7. Februar 2021

Outlook: Import einer CSV datei.

Outlook: Import einer CSV datei.: Die benutzerdefinierte Feldzuordnung geht nicht. Auf der Seite von sind die Namen der Kolonnen nicht untereinander, sondern horizontal als ganzer Datensatz abgebildet.
Microsoft Office 22. April 2020

Import nach Outlook365 von Kontakten via CSV-Datei - Umlaute inkorrekt angezeigt: Hallo! Ich möchte Kontakte via .csv-Datei nach Outlook importieren, jedoch werden mir nach abgeschlossenem Import die Umlaute inkorrekt angezeigt (z.B. Götz anstatt Götz). In der .csv Datei...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte: Hallo Community, ich wollte eine CSV-Datei nach Outlook/Kontakte importieren. Die Datei hat ',' als Trennzeichen wie empfohlen (siehe https://support.office.com/de-de/art...a-1494247193c7)...
Outlook.com 4. September 2018

Import einer CSV-Datei

Import einer CSV-Datei: Liebe Community, ich möchte Kontakte in Outlook (Office 365 Business) mittels CSV-Datei importieren. Ich habe alle unnötigen Felder im Excel bereits gelöscht und nur Basis-Information reingegeben...
Microsoft Office 5. März 2018
Import nach Outlook365 von Kontakten via CSV-Datei - Umlaute inkorrekt angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.