imap Mail. Kann nicht senden

Diskutiere und helfe bei imap Mail. Kann nicht senden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Mailskonto im Outlook installiert, unter anderem 3 Imap Mailkonten. Eines funktioniert sehr gut bei zweien kann ich nichts senden!Original... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hanspeter Hefti, 5. Dezember 2024 um 07:52 Uhr.

1. imap Mail. Kann nicht senden

Ich habe Mailskonto im Outlook installiert, unter anderem 3 Imap Mailkonten. Eines funktioniert sehr gut bei zweien kann ich nichts senden!Original message detailsCreated date: 12/5/2024 5:22:44 AMSender address: Recipient addresses: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***:

2. Thomas Wüsthoff Win User

Warum wählt Outlook 2007 beim Antworten das Standardkonto als Absender, statt das IMAP-Konto, in welches die zu beantwortende Originalnachricht eingegangen war

Hallo Alex,

in der Tat ist es so, wie du es beschreibst. Outlook nutzt vorrangig das Standardkonto zum Senden. Hast du den Posteingang einer Datendatei angeklickt und klickst auf Senden, dann nutzt Outlook das zu der Datei zugeordneten Datendatei.

Imap ist, einfach gesagt, eine Spiegelung des Providerservers. Die Imap-.pst wird von Outlook nicht als Datendatei behandelt, daher wird bei Imap auch immer noch eine zweite Datendatei angelegt.

Daher musst du beim Senden einer E-Mail nachträglich das Imap-Konto ausgewählt werden, um darüber zu senden.

Gruß
    Thomas
  3. LucasZimmer Win User

Outlook.com / Eigene Domain verwenden?

Wie kann ich mit Outlook.com von der E-Mail Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** senden und empfangen? MX-Records? IMAP Import? Weiterleitung?
  4. M XM X Win User

Gmail nicht mit outlook mobile kompatibel?

Das hinzufügen ist nicht das Thema! Das funktioniert bei mir auch. Die anschließende Synchronisierung mit den imap-ordnern sowie das senden von E-Mails funktioniert jedoch nicht. Haben Sie das auch getestet?
    <br />
  5. Peter.Star Win User

Nachricht bleibt im Postausgang hängen

Dem Arcor Server ist es egal mit welcher Windows Version du arbeitest.

So lange du nicht verrätst welche Einstellungen du gesetzt hast und IMAP und POP3 sind Protokolle. POP3 kann nur Mails abholen und senden. Finito IMAP hingegen synchronisiert Mails und Ordner somit hast du bei mehreren Rechnern immer den gleichen Stand.
  6. Michael Peter 909 Win User

POP 3 Konten lassen sich nicht synchronisieren mit Windows Live Mail

Hallo Peter und Gert ;)

Soweit alles verstanden...habe nun mal testweise bei Windows Live Mail Imap Konten erstellt....nun neues Problem....ich finde absolut nicht heraus wie ich den IMAP Datensatz (also ein IMAP Konto) bei outlook.com erstellen kann ?

Wenn ich da auf neues Konto hinzufügen klicke habe ich nur ein reines Senden Konto zur Auswahl (brauch ich nicht) und beim Senden / Empfangen Konto stellt das System automatisch auf POP 3 Konto um....da finde ich niergendwo die Auswahl ein Imap Konto zu
    erstellen ?!?

Hab auch schon mal gegoogelt, aber finde nichts sinnvolles :(
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

imap Mail. Kann nicht senden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

imap Mail. Kann nicht senden - Similar Threads - imap Mail senden

Forum Datum

outlook.com-Mail empfängt keine Mails, kann aber senden. Kein IMAP-Zugriff

outlook.com-Mail empfängt keine Mails, kann aber senden. Kein IMAP-Zugriff: Hallo zusammen, ich habe mir versehentlich und mglw. Unkenntnis der Zusammenhänge? einen zweiten Account eingerichtet, den ich für outlook.com nutzen wollte obwohl ich im Rahmen meines bestehenden...
Outlook.com 5. Oktober 2024

outlook.com-Mail empfängt keine Mails, kann aber senden. Kein IMAP-Zugriff: Hallo zusammen, ich habe mir versehentlich und mglw. Unkenntnis der Zusammenhänge? einen zweiten Account eingerichtet, den ich für outlook.com nutzen wollte obwohl ich im Rahmen meines bestehenden...
Apps 4. Oktober 2024

Games und Spiele 4. Oktober 2024

Serienmail aus Word über IMAP/SMTP Mail Account senden möglich?

Serienmail aus Word über IMAP/SMTP Mail Account senden möglich?: Hallo,ich versuche von einem Serienbrief aus eine Mail über einen IMAP/SMTP Account zu senden.Leider wird die Mail aber immer als Absender von meinem Microsoft Exchange Konto gesendet, was nicht...
Outlook.com 17. Januar 2023

Mails senden

Mails senden: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen emailAccount bei outlook zugelegt, hat alles soweit geklappt, nur leider werden die Mails nicht versendet.
Outlook.com 27. November 2019

Mails senden

Mails senden: Hallo, wieso sendet Windows 10 Mail Mails nicht sofort? Wie kann man das einstellen, denn ich möchte nicht ewig warten, bis eine Mail gesendet wurde. Danke. A.
Apps 8. Juli 2018

MAils senden

MAils senden: Jedes mal wenn ich versuche eine Mail zu verschicken , landet sie im Ordner " Entwürfe" . Kann keine mails mehr verschicken . Woran liegt das? Brauche dringend Hilfe und würde mich über eine...
Windows Live Essentials 18. September 2017
imap Mail. Kann nicht senden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.