Im Serienbrief wird "0" statt der eigentlichen Zahl angezeigt

Diskutiere und helfe bei Im Serienbrief wird "0" statt der eigentlichen Zahl angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte einen Serienbrief schreiben in dem sowohl Text wie Anschrift und Anrede etc. bei sind, aber auch eine Tabelle mit Zahlen. Das ganze ist an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franziska Meyer, 30. Juni 2023.

1. Im Serienbrief wird "0" statt der eigentlichen Zahl angezeigt

Ich möchte einen Serienbrief schreiben in dem sowohl Text wie Anschrift und Anrede etc. bei sind, aber auch eine Tabelle mit Zahlen. Das ganze ist an sich kein Problem, allerdings wird bei manchen Felder statt der eigentlichen Zahl eine "0" angezeigt. Warum? Ich habe ich der Excel Tabelle zu erst die Zahlen soweit formatiert, dass alle zwei Nachkommastellen haben, dann habe ich eine "Wenn...dann" Funktion eingefügt, dass bei der Überschreitung eines gewissen Wertes ein "↑" eingefügt wird. Bei fast allen Feldern ist das kein Problem und hat auch nichts damit zu tun. Ich wollte es nur zusätzlich

2. Claus Busch Win User

Datenüberprüfung wird durch Klicken auf anderes Feld umgangen

Hallo Matej,

wenn in A1 eine Zahl > 1 steht, kannst du theoretisch in B1 eine 0 eingeben, denn die Regel ist erfüllt.

Ändere die Regel in der Datenüberprüfung zu: =A1*B1<>0

Damit kann A1 nicht 0 sein. Wenn du explizit aber Zahlen in A haben willst >1, dann ändere die Regel zu:

=UND(A1>1;A1*B1<>0)

Denn du hast mit =2*B1 eigentlich einen Zirkelbezug geschaffen. Wenn B leer ist, ist A doch immer 0. Dann dürftest du eigentlich gar keine Zahlen in B eingeben dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Claus Busch Win User

Format löschen

Hallo Corinna,

die Formatierung einer Zahl geht immer so:

Positive Zahl; Negative Zahl; Nullwert

Im Falle von 0;-0;

werden dir alle Zahlen außer der Null angezeigt und Texte natürlich auch.

Claus
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief: Leere Excel-Zellenwerden in Serienbrief mit 0 ausgegeben

Hallo André,

In meiner Excel-Adressliste hat es auch leere Zellen wie 2. Namen oder Adresszusätze.

Die Adressfelder in Word2010 sehen dann so aus:
    [ Seriendruckfelder]

Wenn nun in einer Zelle nichts steht gibt Word aus:

0

0

0 0 0

Ich habe die Textzellen auch so formatiert, in Feldern mit Nullwerten werden die nullen nicht angezeigt.
    das ist nicht eindeutig... Sind Nullwerte enthalten oder sind die Felder leer?

Wurden die Zellen tatsächlich vor Eingabe von Daten als "Text" formatiert, oder sind die Zellen mit "Standard" formatiert?

Mit welcher Verbindungsmethode wurden Word-Hauptdokument und Excel-Datenquelle verbunden (ODBC, OLEDB, DDE)?

Momentan kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Word zeigt im Seriendruck eigentlich nur dann Nullen an, wenn solche tatsächlich vorhanden sind oder die Spalten in Excel uneinheitlich formatiert sind (z. B. Postleitzahlen teilweise als Zahlen, teilweise
    als Text).

Was kann ich noch tun, damit der Serienbrief den Namen auch verdient und leere Zellen nicht als 0 ausgibt.
    Wenn die Zellen tatsächlich leer sind, kannst du mit einem Bedingungsfeld arbeiten: Wenn ... Dann... Sonst...

Je nach Aufbau der Datenquelle und Zielsetzung können in den Seriendruckfelder eventuell auch die Schalter \f und \b verwendet werden.

Viele Grüße

Lisa
  5. Claus B. Win User

Excel: hier: Datenüberprüfung benutzerdefiniert: nur Zahlen, die zwischen 0 und 10 liegen und ein Vielfaches von 0,25 sind

Hallo,
    <br />dazu reicht eigentlich die Einstellung "Ganze Zahl zwischen 0 und 10" in der Datengültigkeit.
    <br />Claus
    <br />
  6. Claus Busch Win User

Formel wird nicht berechnet

Hallo Leo,

was wird dir angezeigt? Ein Fehler oder 0?

Wenn du 0 angezeigt bekommst, überprüfe die Formate der angeblichen Zahlen, denn SUMME ignoriert Textwerte.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Im Serienbrief wird "0" statt der eigentlichen Zahl angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Im Serienbrief wird "0" statt der eigentlichen Zahl angezeigt - Similar Threads - Serienbrief eigentlichen Zahl

Forum Datum

Monitor kann nur 30Hz statt den eigentlichen 60Hz anzeigen

Monitor kann nur 30Hz statt den eigentlichen 60Hz anzeigen: Vor kurzem habe ich einen Samsung U32R59x gekauft, um diesen zusammen mit einem anderem Monitor und mit meinem HP Spectre, welcher eine Intel Iris plus Grafikkarte verbaut hat, zu verwenden. Das...
Apps 18. Februar 2024

Monitor kann nur 30Hz statt den eigentlichen 60Hz anzeigen

Monitor kann nur 30Hz statt den eigentlichen 60Hz anzeigen: Vor kurzem habe ich einen Samsung U32R59x gekauft, um diesen zusammen mit einem anderem Monitor und mit meinem HP Spectre, welcher eine Intel Iris plus Grafikkarte verbaut hat, zu verwenden. Das...
Games und Spiele 18. Februar 2024

Inhaltsverzeichnis mit arabischen Zahlen statt römischen Zahlen

Inhaltsverzeichnis mit arabischen Zahlen statt römischen Zahlen: Leider kann ich in meinem Inhaltsverzeichnis keine arabischen Seitenzahlen generieren.Ich wollte einfach ein automatisches Inhaltsverzeichnis einfügen mit arabischen Seitenzahlen. Ich habe auch...
Microsoft Office 26. November 2022

Authenticator APP 8 Zahlen statt 6 Zahlen

Authenticator APP 8 Zahlen statt 6 Zahlen: Guten Tag,ein Kunde teilt sich ein Sharepoint Ordner mit uns, wenn ich mich anmelden möchte verlangt er ein 6 stelligen Zahlencode..Meine App gibt mir ein 8 stelligen Zahlencode vor was natürlich...
Microsoft Office 26. April 2021

Serienbrief mit berechneten Zahlen aus Excel

Serienbrief mit berechneten Zahlen aus Excel: Hallo Community Ich versuche gerade folgendes Problem zu lösen. Ich erstelle einen Serienbrief im Word. Verlinkt kommen Felder aus einer Excel-Datei. Textwerte lassen sich einfach und korrekt...
Microsoft Office 21. August 2019

Excel "0" wird nicht angezeigt

Excel "0" wird nicht angezeigt: Bei Excel kann keine "0" eingetippt werden, in der Zelle erschein ein Hockkomma "´". In der Bearbeitungszeile wiederum wird ein Anführungszeichen " angezeigt. Erst wenn die Null zwei mal...
Microsoft Office 27. November 2018

Kryptische Zahlen statt Klarname

Kryptische Zahlen statt Klarname: Hllo zusammen Mein Konto in outlook 2016 32bit wird nicht mehr mit dem "Klarnamen" angezeigt, sondern als *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Die Mails werden...
Microsoft Office 28. März 2017
Im Serienbrief wird "0" statt der eigentlichen Zahl angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.