Im Präsentationsmodus von powerpoint eine verlinkte Website anzeigen. Wie geht das?

Diskutiere und helfe bei Im Präsentationsmodus von powerpoint eine verlinkte Website anzeigen. Wie geht das? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich möchte im präsentationsmodus einer powerpoint eine verlinkte Website anzeigen. Ich sehe sie auf meinem Bildschirm aber nicht im projizierten Bild... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerda Leipold, 17. September 2023.

1. Im Präsentationsmodus von powerpoint eine verlinkte Website anzeigen. Wie geht das?

ich möchte im präsentationsmodus einer powerpoint eine verlinkte Website anzeigen. Ich sehe sie auf meinem Bildschirm aber nicht im projizierten Bild an der Wand. Wie löse ich das Problem?

2. Miss Sneha Gupta Win User

Link öffnen in Powerpoint - bitte ohne den Präsentationmodus zu beenden - geht das noch?

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Um einen Hyperlink in MS PowerPoint für Mac zu öffnen, ohne den Präsentationsmodus zu verlassen, können Sie mit der rechten Maustaste auf den Link klicken und "Hyperlink öffnen" auswählen. Sie können auch während der Diashow auf den Link klicken. Um sicherzustellen, dass die verknüpfte Datei/Website während der Präsentation gut sichtbar ist, können Sie eine Option auswählen, mit der Sie den Link öffnen und den Inhalt anzeigen können. Wenn die Datei hinter den Folien geöffnet wird, können Sie auf das App-Symbol in Ihrem Dock klicken, um sie in den Vordergrund zu bringen. Sie können Ihrer PowerPoint-Präsentation auch Hyperlinks oder Aktionsschaltflächen hinzufügen, indem Sie ein Objekt auf Ihrer Folie auswählen und auf die Schaltfläche "Link" auf der Registerkarte "Einfügen" klicken.

Da Sie dieses Problem mit der obigen Methode möglicherweise nicht für Sie haben, versuchen Sie in diesem Fall die folgenden Schritte, wenn es funktionieren kann, um das Problem zu beheben, mit dem Sie konfrontiert sind: -

1) Starten Sie Ihre PowerPoint-Präsentation im Präsentationsmodus.

2) Wenn Sie die Folie mit dem Hyperlink erreichen, klicken Sie auf den Hyperlink, um sie zu öffnen.

3) Die verknüpfte Datei/Website wird geöffnet, ist aber möglicherweise nicht sichtbar, da Sie sich noch im Präsentationsmodus befinden. Um es sichtbar zu machen, drücken Sie die Taste "Escape" auf Ihrer Tastatur. Dadurch verlassen Sie den Präsentationsmodus und kehren zum normalen PowerPoint-Fenster zurück.

4) Die verlinkte Datei/Website sollte nun auf Ihrem Bildschirm sichtbar sein. Sobald Sie damit fertig sind, können Sie in den Präsentationsmodus zurückkehren, indem Sie oben auf dem Bildschirm auf die Registerkarte "Diashow" klicken und dann auf "Von Anfang an" oder "Von der aktuellen Folie" klicken, je nachdem, wo Sie aufgehört haben.

Weitere Informationen finden Sie unter: - Öffnen Sie einen Hyperlink: - https://support.microsoft.com/office/open-a-hyperlink-0c8d9839-e49c-461f-b6d9-49df0ce2c079

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Klöts Ocram Win User

Fehlerhafte Darstellung von WMFs ab PowerPoint 2010

Hallo G.O.,

danke für Deine Antwort. Kannst Du bestätigen, dass WMFs bei Dir in PowerPoint 2010 unter Windows 7 im Präsentationsmodus fehlerfrei angezeigt werden? Das würde dann tatsächlich auf ein Hardwareproblem hindeuten. Ich konnte es aber definitiv auf mehreren
    Rechnern reproduzieren. Interessant ist auch, dass es ja bis Office 2007 problemlos funktioniert hat, auf demselben Rechner aber ab 2010 dann nicht mehr.

Hast Du meinen Screenshot gesehen? da wird das Problem recht deutlich. Bei Dir sehen die Kanten definitiv nicht so aus?

Die Möglichkeit, direkt in PowerPoint zu zeichnen kommt nicht in Betracht. Wie im ersten Post geschrieben, geht es darum, dass wir für unsere Kunden Logodateien zur Verfügung stellen, die beliebig verwendet werden können. PPT ist nur eine von vielen Möglichkeiten.
    WMF ist auch nur ein Format von vielen in einem typischen Logoordner. Daneben liefern wir auch Dateien für Print- und Webanwendungen.

Der Umweg über CorelDraw und MetaFileCompanion geschieht deswegen, weil CorelDraw den meines Wissens nach besten WMF-Export hat. WMFs aus Illustrator sehen leider sehr bescheiden aus.

Das verlinkte WMF war nur ein schnell zusammengebautes Beispiel, natürlich keine echte Datei. Die dürfte ich hier nicht verlinken.

Danke für die Hilfe!
  4. Michael E.F. D. Win User

PowerPoint und Schnellbausteine

Ich suche diese Funktion auch. In Word kann ich damit Dokumenteneigenschaften anzeigen.

Geht das auch in PowerPoint?
  5. Veronika81ZC Win User

Powerpoint MAC pdfs als Objekte einfügen

Hallo Ute,

vielen Dank für deine Antwort.

Mh, vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch:

Ich möchte gerne aus meiner Powerpoint heraus (im Präsentationsmodus) einfach Office Dokumente öffnen können, um diese gemeinsam anzusehen, zu ergänzen usw. Hierbei ist mir nur der Weg über Objekte einfügen bekannt. Oder gibt es noch einen anderen?

Die pdfs in Bilder umzuwandeln ist eine gute Idee. Allerdings kann man die ganze Seite dann in Powerpoint nicht mehr lesen...und gerade darum geht es ja.

Oder verstehe ich dich falsch???

Vielen lieben Dank schon einmal und viele Grüße

Veronika
  6. Nico_show Win User

Kein Präsentationsmodus

Im Einfachen Modus zeigt er das Video an. Nur nicht im Präsentationsmodus.

Monitor ist Extended. Sobald er dupliziert ist, geht es auch nicht mehr.

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Im Präsentationsmodus von powerpoint eine verlinkte Website anzeigen. Wie geht das? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Im Präsentationsmodus von powerpoint eine verlinkte Website anzeigen. Wie geht das? - Similar Threads - Präsentationsmodus powerpoint verlinkte

Forum Datum

Verlinkte YouTube Videos funktionieren nicht in PowerPoint

Verlinkte YouTube Videos funktionieren nicht in PowerPoint: Hallo Zusammen,wenn ich ein YT Video in PowerPoint verlinken möchte, kann ich es im Vorschauassistent dort wo der Link eingegeben wird abspielen. Wenn ich nun das Video auf der Präsentation...
Microsoft Office 17. Mai 2024

Texteingabe im Präsentationsmodus bei PowerPoint für Mac

Texteingabe im Präsentationsmodus bei PowerPoint für Mac: Hallo, ich möchte in PowerPoint für Mac im Präsentationsmodus Text über die Tastur eingeben können. Ich habe bei meinen Recherchen herausgefunden, dass das über die "Entwicklertools" funktionieren...
Microsoft Office 20. Mai 2023

Verlinkte Bilder Excel / PowerPoint

Verlinkte Bilder Excel / PowerPoint: Liebe Community,ich habe ein Problem mit verlinkten Bildern von Excel zu PowerPoint. Ein Tool, das ich schon viele Jahre benutze und mit solchen Verlinkungen arbeitet, macht seit einiger Zeit...
Microsoft Office 5. Juli 2022

Word-Dokumenten mit verlinkten Powerpoint-Folien

Word-Dokumenten mit verlinkten Powerpoint-Folien: Die Nutzung von Word-Dokumenten mit verlinkten Powerpoint-Folien ist nur nutzbar, wenn die Powerpoint-Datei geöffnet ist. Betrifft Unternehmens und Support PCs. - Die verlinkten...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Kein Präsentationsmodus

Kein Präsentationsmodus: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe aktuell das Problem auf 2 gleichen Rechnern das Videos nicht auf dem zweiten Monitor wiedergegeben werden. (Nvidia Grafikkarte). Ohne Präsentationsmodus läuft es...
Microsoft Office 8. Oktober 2019

PowerPoint im Präsentationsmodus stark verzögert

PowerPoint im Präsentationsmodus stark verzögert: Guten Tag, ich besitze ein MacBook Pro mit mit Touch bar. Seit dem Update auf macOS Mojave kann ich zwar weiterhin PowerPoint-Datein erstellen und bearbeiten, jedoch ist der Präsentationsmodus...
Microsoft Office 28. Oktober 2018

Powerpoint 2010 Präsentationsmodus schwarz

Powerpoint 2010 Präsentationsmodus schwarz: Hallo, im PowerPoint 2010 haben wir seit kurzem beim Klick auf den Präsentationsbutton rechts unten dann einen schwarzen Bildschirm, den man mit Esc wieder beenden kann. Reparieren von Office...
Microsoft Office 1. Juli 2017
Im Präsentationsmodus von powerpoint eine verlinkte Website anzeigen. Wie geht das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.