Im Office Add-In für PowerPoint wird der activeViewHandler unter macOS nur noch einmal...

Diskutiere und helfe bei Im Office Add-In für PowerPoint wird der activeViewHandler unter macOS nur noch einmal... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Unser PowerPoint Office Add-In content soll sich je nachdem, ob man sich im Bearbeitenmodus Edit oder im Präsentationsmodus Read befindet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johannes Braunschweig, 25. Februar 2025 um 11:22 Uhr.

1. Im Office Add-In für PowerPoint wird der activeViewHandler unter macOS nur noch einmal...

Unser PowerPoint Office Add-In content soll sich je nachdem, ob man sich im Bearbeitenmodus Edit oder im Präsentationsmodus Read befindet unterschiedlich verhalten. Bis vor kurzem hat das unter Windows, macOS und iOS auch funktioniert. Wir benutzen die Funktion registerActiveViewChanged aus der Microsoft-Dokumentation PowerPoint add-ins - Office Add-ins Microsoft Learn. Seit kurzem ist es nun so, dass die Funktion unter macOS nur noch ein einziges Mal beim Wechsel von Edit zu Read ausgelöst wird. Jeder Wechsel danach wird nicht registriert, bis man PowerPoint erneut startet. Unter Wi

2. SilviaBienfait Win User

Filmexport von PowerPoint 2016 Mac

Betriebssystem MacOS 10.12.6

PowerPoint for Mac 15.38 (als Teil des Office-Abonnements im September erworben)

Es fehlt komplett die Exportfunktion für Film, die in der Office 365-Version enthalten sein soll.
  3. spomk Win User

Apple Pencil und PowerPoint

Hallo Diego,

vielen Dank für den Link. Dieser bezieht sich auf PowerPoint für macOS und nicht für iOS, entsprechend hilft er mir leider nicht so sehr weiter.

Viele Grüße
  4. Tobias Wulfert Win User

Schriften werden nicht mehr geladen in Word 16.9 unter Mac OS 10.13

Das Problem besteht auch mit Word und PowerPoint Version 16.13.1 unter MacOS High Sierra (10.13.4).

Wir hoffen auf eine baldige Behebung des Problems.
  5. C_Sirius Win User

Office Word 2016 für MAC : funktionier nach Update High Sierra nicht mehr

tja, heute früh funktionierte mein Word for mac (office 2016) noch - nun nach Software update auf macOS 10.13.5 nicht mehr. Sehr ärgerlich.

PowerPoint, Outlook und Excel funktionieren.

Bei Word aber bekomme ich nur folgende Nachricht

"Microsoft Word kann aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden

Wende dich an den Entwickler, um sicherzustellen, dass Microsoft Word mit dieser Version von macOS funktioniert. Möglicherweise musst du das Programm erneut installieren. Installiere vorher unbedingt alle verfügbaren Updates für das Programm und macOS."

Habe Office neu geladen, dann den Computer neu gestartet --> leider keine Veränderung

6. Ute-S Win User

Power point 2007 oeffnet keine ppt-Dateien mehr

Kannst Du denn Dateien öffnen, wenn du auf Datei (Office-Schaltfläche) - Öffnen klickst und dann die Datei im entsprechenden Ordner suchst?

Hast Du Add-Ins installiert? Deaktiviere sie und versuche dann noch mal, PowerPoint mit Deiner Datei zu starten.

Wenn Du PowerPoint UND eine Datei durch Doppelklick im Explorer öffnest, wird der Dateiname in einem Zwischenspeicher gespeichert, dann PowerPoint geöffnet und anschließend der Dateiname aus dem Zwischenspeicher abgerufen und die Datei geöffnet. Wenn aber
    ein Add-In beim Starten von PowerPoint mitgestartet wird und genau diesen Zwischenspeicher für sich belegt, "vergisst" PowerPoint den Dateinamen.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Im Office Add-In für PowerPoint wird der activeViewHandler unter macOS nur noch einmal... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Im Office Add-In für PowerPoint wird der activeViewHandler unter macOS nur noch einmal... - Similar Threads - Office Add PowerPoint

Forum Datum

Wo ist Registerkarte Design im PowerPoint-Menüband in macOs PowerPoint?

Wo ist Registerkarte Design im PowerPoint-Menüband in macOs PowerPoint?: Hallo,da ich ein Design zugeordnet vom Desgner in der ac Os Version von PowerPoint zurücksetzen möchte, bin ich auf der Suche nach folgendem:Registerkarte Design im PowerPoint-Menüband. ist das...
Microsoft Office 29. September 2023

Kann mit MacOS das Data Streamer Add-In für Excel genutzt werden?

Kann mit MacOS das Data Streamer Add-In für Excel genutzt werden?: Hallo,ich möchte das Data Streamer Add-In für Excel nutzen, um vom Mikrocontroller Arduino Sensordaten über die serielle Schnittstelle live in Excel anzuzeigen. Jetzt finde ich diese Möglichkeit...
Microsoft Office 9. September 2023

PowerPoint Add-In Problem

PowerPoint Add-In Problem: Hallo zusammen,ich benutze ein Add-In "ToolsToo". Das ist wirklich super und möchte es nicht mehr missen. Es befindet sich im Menüband. Allerdings habe ich jetzt erst herausgefunden, dass dadurch...
Microsoft Office 30. November 2021

Shortcut für Powerpoint in macOS

Shortcut für Powerpoint in macOS: Hallo,ich würde gerne auf meinem Macbook einen Shortcut zuweisen für die "nächste Folie" unter Systemeinstellung > Tastatur > Kurzbefehle > App-Tastaturkurzbefehle. Leider finde ich weder den...
Microsoft Office 16. November 2021

Installation von Add-Ins für Microsoft Outlook auf macOS

Installation von Add-Ins für Microsoft Outlook auf macOS: Hallo,ich habe von der Firma eine Microsoft 365 E3 Lizenz bekommen. Nachdem ich Outlook auf meinem Mac installiert habe und mich mit den Daten angemeldet habe, kann ich Outlook auch normal...
Microsoft Office 5. Oktober 2021

Add-Ins in PowerPoint gehen nicht

Add-Ins in PowerPoint gehen nicht: Hallo zusammen, ich möchte in Microsoft PowerPoint gerne ein Add-In hinzufügen. Jedoch kommt sobald ich auf Add-In abrufen gehe nur diese Meldung: Office 365 wurde leider so konfiguriert, dass...
Microsoft Office 13. Juni 2019

Piktogramme von PowerPoint als extra Add on?

Piktogramme von PowerPoint als extra Add on?: Hallo zusammen, im Unternehmen verwenden wir die Mac-Version von PowerPoint zudem sind wir keine Office 365-Abonnenten. Kann man die Piktogramme-Funktion evtl. als add on dazu kaufen? Wir...
Microsoft Office 22. Juni 2018
Im Office Add-In für PowerPoint wird der activeViewHandler unter macOS nur noch einmal... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.