Ich kann keine E-Mails empfangen über Alias Mail

Diskutiere und helfe bei Ich kann keine E-Mails empfangen über Alias Mail im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo.Leider bekomme ich immer mal wieder Feedback, dass Mails an mein Alias Mail Konto nicht bei mir ankommen. Was kann ich hier machen?Danke! Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Paula Gehrmann, 17. April 2025 um 13:12 Uhr.

1. Ich kann keine E-Mails empfangen über Alias Mail

Hallo.Leider bekomme ich immer mal wieder Feedback, dass Mails an mein Alias Mail Konto nicht bei mir ankommen. Was kann ich hier machen?Danke!

2. Lukas_11 Win User

Alias Mail Adresse empfängt/versendet keine Mails mehr

Hallo Rodolfo,

Ich habe das selbe Problem.

Ich habe 1 Primäre Adresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Senden / Empfangen möglich)

Alias: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Senden / Empfangen möglich)

Alias: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Senden / Empfangen
    nicht möglich)

Alias: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Senden / Empfangen
    nicht möglich)Also die Primäre und ein Alias funktioniert, die anderen beiden Aliase funktionieren nicht.

was ich bereits versucht habe:

• Outlook.com > "Optionen" > "Ihre E-Mail-Konten" > Alle E-Mails sind mit "Senden und empfangen" angegeben
    • In allen Optionen die ich einsehe sind alle E-Mails zu erkennen
    • Senden von den Aliase auf meine Primäre Adresse ist möglich
  3. Patricia Gütlein pu Win User

E-mail von Alias senden

Hallo Vlado,

die Frage ist folgende: WEnn ich eine E-Mail mit der Alias Adresse als Absender sende - warum erscheint beim Empfänger nicht die Alias Adresse? Ich habe zwar einen Alias kann aber nicht mit dieser Adresse E-Mails versenden. Egal von welchen Alias ich bei
    der Option "Senden von" eingebe - beim Empfänger erscheint immer das die Hauptadrese und nicht die Aias Adresse.

WEnn man also einen Alias hat und nicht mit dieser Adresse E-mails versenden kann - was bringt das dann?

Die Hauptadresse ist hallo@ . Der Alias ist ss@. Schreibe ich eine E-mail kann ich einstellen von welcher Adresse ich diese senden mag durch ein drop down menü bei der Einstellung "Von". stelle ich ss@ ein und schicke die E-mail erscheint beim Empfänger
    die hallo@ adresse als absender...???

Ich habe 2 E-Mail konten bei den Einstellungen hinzugefügt: hallo@ und ss@. Als Standardkonto habe ich ss@ eingetragen.

VG
  4. Solveig M. Win User

4 Mailkonten, 1 Mailempfang

Um die E-Mail nur noch im Hauptkonto zu bekommen, musst du den Haken "Nachrichten Empfangen" in den Alias-Adressen entfernen.

Wenn du die E-Mails von den Alias-Adressen nicht im Hauptkonto abrufen möchtest, dann wende dich an den E-Mail-Provider, denn dafür ist in Outlook keine Einstellung möglich.
  5. Jimmy777_ Win User

Alias in outlook löschen

Das gleiche Problem habe ich auch. Unter meinen Outlook-Aliase habe ich eine Mailadresse von der ich nur senden konnte - die externe Mailadresse existiert übrigens seit Jahren nicht mehr - unter Details habe ich nur den Test "

•Den Empfängern der E-Mails dieses Kontos wird ggf. der Hinweis „Von L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***“ für L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***““ angezeigt.

•Wenn Sie E-Mails über diese Adresse in Outlook.com senden und empfangen möchten, fügen Sie das Konto als Konto zum Senden und Empfangen hinzu.

Dann kann ich auf "Alias-Verwalten" klicken. Hier erscheinen nur meine "echte" Aliase, die ich auch löschen könnte.

HILFE - HABE DAS PROBLEM BEREITS SEIT JAHREN UND KEINE LÖSUNG BISHER GEFUNDEN
  6. manuela.a Win User

Outlook 2019 Mac

Hallo Sebastian,

Danke für Deine Frage. In Outlook kannst Du nur deine primäre E-Mail Adresse konfigurieren. Alle dazu gehörigen Aliase sind keine Postfächer, sondern nur E-Mails, die zum Empfang von E-Mails dienen.

Viele Grüße,

Manuela
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann keine E-Mails empfangen über Alias Mail - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ich kann keine E-Mails empfangen über Alias Mail - Similar Threads - Mails empfangen Alias

Forum Datum

Ich kann keine E-Mails empfangen

Ich kann keine E-Mails empfangen: Ich kann keine Mails erhalten Speicher wurde bereits verwaltet
Outlook.com 10. Januar 2025

Ich kann keine E-Mails empfangen: Guten TagIch kann seit einigen Tagen e-Mails von Ricardo.ch nicht empfangen, Ricardo sagt dass sämtliche Mails unzustellbar sind.Woran liegt das, haben sie Ricardo blockiert?Viele Grüsse Stefan...
Outlook.com 18. Dezember 2024

Ich kann keine E-Mails empfangen: Hallo liebes Team, Ich kann keine emails empfangen oder absenden. Ich weiß nicht warum. Können Sie mir helfen. Lg
Outlook.com 5. Dezember 2024

E-Mails senden und empfangen über primären Alias ausschalten

E-Mails senden und empfangen über primären Alias ausschalten: HalloIch habe aus Sicherheitsgründen mein Microsoft Login primär Alias Mail-Adresse geändert und möchte aber E-Mails senden und empfangen nur über einen Alias. Der primäre Alias soll extern nicht...
Outlook.com 11. Januar 2024

E-Mails senden und empfangen über primären Alias ausschalten

E-Mails senden und empfangen über primären Alias ausschalten: HalloIch habe aus Sicherheitsgründen mein Microsoft Login primär Alias Mail-Adresse geändert und möchte aber E-Mails senden und empfangen nur über einen Alias. Der primäre Alias soll extern nicht...
Microsoft Office 11. Januar 2024

Nur eine E-Mail Adresse soll E-Mails empfangen! Es werden aber ALLE E-Mails auf die E-Mail...

Nur eine E-Mail Adresse soll E-Mails empfangen! Es werden aber ALLE E-Mails auf die E-Mail...: Hallo,ich befasse mich zum ersten mal mit Microsoft Business. Ich habe die Domäne erfolgreich erstellt und die Einträge hinterlegt. Unter Outlook konnte ich mich auch ganz normal verbinden und...
Microsoft Office 24. August 2023

Alias kann keine E-Mails empfangen hotmail

Alias kann keine E-Mails empfangen hotmail: Hallo liebes Microsoft team,ich habe das Problem, dass ich eine alte hotmail-Adresse habe und nun einen neuen outlook-Alias herstellen wollte, um damit Mails zu empfangen, die an meine alte...
Outlook.com 12. April 2023
Ich kann keine E-Mails empfangen über Alias Mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.