ich kann im Kalender weder das Datum noch die Uhrzeit ändern

Diskutiere und helfe bei ich kann im Kalender weder das Datum noch die Uhrzeit ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich kann im Kalender weder das Datum noch die Uhrzeit ändern, bzw. bearbeiten, das Dropdown Menü geht auf aber wenn ich das entsprechende Datum oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank Zöllner1, 21. Dezember 2024.

1. ich kann im Kalender weder das Datum noch die Uhrzeit ändern

ich kann im Kalender weder das Datum noch die Uhrzeit ändern, bzw. bearbeiten, das Dropdown Menü geht auf aber wenn ich das entsprechende Datum oder die Uhrzeit anklicke passiert nichts und nichts verändert sich. mache ich das gleiche über die Cloud in meinem Handy - Iphone 12 funktioniert es und wird auf meinen Kalender im PC auf Outlook übertragen. Lösche ich aber z.B. einen Termin auf dem PC, wird der nicht in der Cloud, bzw. auf meinem Handy gelöscht

2. Peter.Star Win User

Termine in outlook 365 werden in Phone 8.1 um 1 Std. zeitversetzt abgezeigt

Hallo,

Region, Datum und Uhrzeit auf dem WP sind korrekt? Ebenfalls im Konto https://account.live.com -> Persönliche Informationen? Öffne den Kalender und erzeuge einen neuen Termin dort ebenfalls die korrekt Region, Datum und Uhrzeit?

Gruß

Peter
  3. Thomas Löwe Win User

Microsoft Office 2016 Home and Student-Anfrage

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe eine neue Anfrage erstellt.

Gehe unter Microsoft Windows 7 wie folgt vor:

1. Schließe alle Office-Programme.
    2. Wähle rechts unten auf dem Bildschirm das Datum oder die Uhrzeit aus.
    3. Wähle Datums- und Uhrzeiteinstellungen ändern aus.
    4. Wenn das Datum oder Uhrzeit falsch ist, wähle Datum und Uhrzeit ändern aus, und korrigiere die Datum- und Uhrzeiteinstellungen.
    5. Wenn die Zeitzone falsch ist, wähle Zeitzone ändern und dann die lokale Zeitzone aus.
    6. Starten ein beliebiges Office-Programm neu.
    7. Wiederhole die Aktivierung.

Unter Windows 7 kann die Computeruhr mit einem Zeitserver im Internet synchronisieren, damit die Computeruhr auf dem neuesten Stand ist. Wähle dazu das Datum oder Uhrzeit rechts unten auf dem Bildschirm und dann
    Datum- und Uhrzeiteinstellungen ändern aus. Wähle die Registerkarte
    Internetzeit > Einstellungen ändern > Mit einem Internetzeitserver synchronisieren >
    Jetzt aktualisieren aus.

Konnte Microsoft Office 2016 Home and Student erfolgreich aktiviert werden?
  4. Thomas Löwe Win User

Microsoft Office kann die Lizenz nicht übrprüfen

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Überprüfe, ob das Datum und die Uhrzeit unter Windows 10 richtig eingestellt sind und die Einstellung "Uhrzeit automatisch festlegen" aktiviert ist:

https://www.windowspower.de/uhrzeit-aendern-bei-windows-10

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. edvseminareeu Win User

Falsches Datum bei Word Dateien

Hallo, mein Name ist Jürgen. Ich unterrichte Office seit 17 Jahren.

Mal schauen, ob wir eine Lösung finden...

Unten rechts dem Monitor findest Du Datum und Uhrzeit von Windows. Mit der rechten Maustaste darauf findest Du dann auch einen Punkt wie "Datum und Uhrzeit ändern" bei Windows 10. Die Programme holen sich dort die Angaben...
  6. Barbara Henhapl Win User

MS Project Datumsfehler

Hallo Till,

Zur ersten Frage: Wann ein Nachfolger anfängt, hängt von der Uhrzeit des Endes des Vorgängers ab. Ich sehe zwar nur ganzzahlige Dauer, aber vielleicht weicht die Dauer nur marginal von ganzen Zahlen ab, so dass sie ganzzahlig dargestellt wird. Bitte einmal über Datei - Optionen - Datumsformat die Uhrzeit mit anzeigen (oberster Punkt). Dann sollten die Unterschiede erkennbar sein. Das Ganze könnte sich aber auch durch einen angepassten Kalender ergeben.

Auch bei der zweiten Frage vermute ich einen Einfluss der Uhrzeiten. sind im Kalender wirklich nur Samstag und Sonntag als Arbeitstag mit den Standardzeiten definiert? Oder sind die Zeiten für diese oder alle Tage nicht 8h? Die Stunden/Tag im Kalender müssen mit dem Wert in Datei - Optionen - Terminplan übereinstimmen.

Welche Meldung kommt bei der Eingabe eines Datums? Grundsätzlich ist es immer besser, mit der Dauer zu arbeiten. Bei der Eingabe eines Datums wird eine Termineinschränkung gesetzt, die die von Project durchgeführte Berechnung einschränkt.

Viele Grüße

Barbara
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ich kann im Kalender weder das Datum noch die Uhrzeit ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ich kann im Kalender weder das Datum noch die Uhrzeit ändern - Similar Threads - Kalender Datum Uhrzeit

Forum Datum

Datum und Uhrzeit von Terminen lassen sich in Outlook nicht mehr ändern.

Datum und Uhrzeit von Terminen lassen sich in Outlook nicht mehr ändern.: Hallo,wenn ich bei Terminen meiner iCloud-E-Mail-Adresse das Datum oder die Uhrzeit ändern will, dann wird diese Auswahl nicht übernommen. D.h., ich klicke auf das Datum, dann öffnet sich der...
Outlook.com 30. März 2025

Datum und Uhrzeit von Terminen lassen sich in Outlook nicht mehr ändern.

Datum und Uhrzeit von Terminen lassen sich in Outlook nicht mehr ändern.: Hallo,wenn ich bei Terminen meiner iCloud-E-Mail-Adresse das Datum oder die Uhrzeit ändern will, dann wird diese Auswahl nicht übernommen. D.h., ich klicke auf das Datum, dann öffnet sich der...
Microsoft Office 29. März 2025

Anzeige von Datum und Uhrzeit in der Taskleiste

Anzeige von Datum und Uhrzeit in der Taskleiste: Hallo, ich habe 3 Windows Rechner. Wenn ich für die Taskleiste die Option 'Kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden' einstelle, wird bei 2 Rechnern nur noch die Uhrzeit angezeigt und kein...
Games und Spiele 9. August 2023

Synchronisation von Uhrzeit und Datum

Synchronisation von Uhrzeit und Datum: In meinem Noka Lumia 950 mit Windows 10 wird beim Synchronisieren des Kalenders mit anderen Windows 10 Geraeten Uhrzeit und Datum um 6 Stunden versetzt uebertragen. D.h. im Nokia Lumia Kalender...
Outlook.com 18. Mai 2019

Datum / Uhrzeit Betrag zuordnen

Datum / Uhrzeit Betrag zuordnen: Hallo Ich soll eine Tabelle erstellen mit Datum / Uhrzeit und einem Betrag. Die Uhrzeit kann aber mehrmals vorkommen! Fals das der Fall ist soll Excel die Daten für die gleiche Uhrzeit zusammen...
Microsoft Office 14. Mai 2018

Datum und Uhrzeit

Datum und Uhrzeit: Hallo! Mein Windows 7 zeigt täglich falsches Datum und Uhrzeit an. Setze es mit dem Programm von AVAST Cleanup täglich neu aktuell um? Was kann ich dagegen tun? MfG framini
Allgemeines 11. Dezember 2017

Datum/Uhrzeit nachträglich ändern

Datum/Uhrzeit nachträglich ändern: Leider habe ich in OneNote für Mac keine Möglichkeit finden können, dass Datum/Uhrzeit der Seitenerstellung nachträglich zu ändern. Das ist insbesondere ärgerlich, weil ich einige Notizbücher...
Microsoft Office 29. November 2016
ich kann im Kalender weder das Datum noch die Uhrzeit ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.