Ich habe tausend OneDrive Ordner auf meinem Rechner und kann die Dateien nicht in einen...

Diskutiere und helfe bei Ich habe tausend OneDrive Ordner auf meinem Rechner und kann die Dateien nicht in einen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen.Ich hatte ne alte OneDrive Edu Version über meine Uni, hatte alle Dateien darin syncronisiert.Die ist abgelaufen, aber ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felix Kube, 26. Oktober 2023.

1. Felix Kube
    Felix Kube Gast

Ich habe tausend OneDrive Ordner auf meinem Rechner und kann die Dateien nicht in einen...

Hallo zusammen.Ich hatte ne alte OneDrive Edu Version über meine Uni, hatte alle Dateien darin syncronisiert.Die ist abgelaufen, aber ich habe weiterhin in dem lokalen Ordner gearbeitet.Jetzt habe ich mir privat wieder 1TB OneDrive geholt, und beim Installieren und Syncronisieren komme ich nicht weiter.Ich kann einfach die Dateien nicht in den OneDrive Ordner verschieben, habe irgendwie 5 verschiedene Speicherorte plötlzlich, kann die alten OneDrive Ordner nicht löschen und habe Angst, Daten zu verlieren. Es ist total komisch.Screenshot kann ich leider nicht hochladen, eskommt ein Fehler hier,

2. HansDelfs Win User

Probleme mit Statusanzeige

Lieber Herr Bohlen, da bin ich also nicht allein mit meinem Problem.

Ich habe inzwischen viel probiert ohne Erfolg. Alle Dateien aus dem Ordner, der das Sync-Symbol zeigt, herausgenommen. Sofort wurde das Symbol grün. Dann immer portionsweise die Dateien wieder hinein. Nach einigen Portionen wurde es dauerhaft blau. Letzte
    Portion wieder raus. Es blieb blau. Vorletzte Portion raus. Es blieb weiter blau.

Dann, zur Prüfung, ob OneDrive irgend eine Datei nicht korrekt hochladen kann, Synchronisation ausgeschaltet, Dateien innerhalb von OneDrive in einen neuen Ordner kopiert. Sychronisation wieder eingeschaltet und gewartet, bis die Dateien aus dem neuen Ordner
    wieder im Rechner angekommen sind. Dann Synchronisation wieder ausgeschaltet, den Inhalt des ursprünglichen Ordners sowohl auf dem Rechner als auch in Onedrive gelöscht. Auf dem Rechner die aus OneDrive heruntergeladenen Dateien wieder aus dem neuen in den
    ursprünglichen Ordner verschoben und Synchronisation wieder eingeschaltet. Keine Änderung. Es hängt also nicht mit irgendwelchen Besonderheiten der Dateien zusammen, denn bei dem letzten Versuch sind die Dateien ja vom Rechner auf dem Weg über Ondedrive wieder
    auf den Rechner zurückgekommen, wurden also korrekt von OneDrive übernommen.

Ganz zu schweigen von den Ratschlägen die man von Microsoft bekommt und die ich alle schon erfolglos probiert habe.

Beste Grüße, Hans Delfs.
  3. Jens Outlook Win User

Sprunglisten von Office zeigen doppelte Einträge der gleichen Datei an: Lokal und OneDrive

Hallo Pauline,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Dateien sind ausschließlich im OneDrive-Ordner, der natürlich auch lokal auf der Festplatte gespeichert ist. Und hier tritt bei der selben Datei die Doppelung in der Sprungliste auf. Ich öffne die Datei auf
    dem Rechner aus dem OneDrive Ordner und bekomme direkt zwei Einträge in der Sprungliste. Eine ärgerliche Doppelung.

Grüße

Jens
  4. Georgi T. Win User

One Drive for Business - nur bestimmte Dateien synchronisieren

Hallo Wolfgang,

Die Dateien, die synchronisiert werden, müssen sich im OneDrive Ordner befinden.

Daher:

• Die Dateien, die Synchronisiert werden sollen, in den OneDrive Ordner zu kopieren oder verschieben.
    • Die Dateien , die lokal verfügbar sein sollen separat auf dem Rechner speichern.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Peter.Star Win User

OneNote benötigt zu viel Speicherkapazität

Hallo,

in AppData liegen zum Beispiel die Datendateien von Office Outlook.

Office 2013 hat den Vorteil, das hier Dateien direkt in OneDrive hochgeladen werden ohne Umwege.

Geht man jedoch hin und stellt den OneDrive-Ordner offline wird der Inhalt vom OneDrive auf die Festplatte heruntergeladen. Stellt man diesen Ordner online werden hier nur smarte Dateien angezeigt die keinen Speicherplatz belegen. (Dies gedacht für Rechner
    mit wenig Platz)

Gruß

Peter
  6. HansDelfs Win User

Probleme mit Statusanzeige

Das Problem hat sich insofern etwas geändert, als nach zwei Tagen Rechnerbetrieb auf dem Toshiba die Statussymbole wieder erschienen sind, ohne dass ich etwas gemacht habe. OneDrive hat in dieser Zeit immer alle Dateien als aktuell gemeldet.

Nur auf dem Surface-Rechner ist es nach wie vor so, dass OneDrive sagt, alle Dateien seien aktuell, aber mein Dokumentenordner zeigt nach wie vor das Sync-Symbol, dass sich dann durch Unterordner zu einem einzelnen Ordner verfolgen lässt, in dem aber alle
    Dateien das grüne Häkchen haben.

Obwohl alle Verzeichnisse als immer auf dem Rechner verfügbar gekennzeichnet sind, zeigen außerdem viele Ordner nicht das ausgefüllte grüne Häkchen, obwohl alle enthaltenen Dateien das enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich habe tausend OneDrive Ordner auf meinem Rechner und kann die Dateien nicht in einen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich habe tausend OneDrive Ordner auf meinem Rechner und kann die Dateien nicht in einen... - Similar Threads - OneDrive Ordner Rechner

Forum Datum

Dateien werden nicht aus OneDrive Ordnern geladen

Dateien werden nicht aus OneDrive Ordnern geladen: Hallo,seit einigen Tagen habe ich auf meinem neuen PC das Problem, dass OneDrive Dateien nicht läd, die sich in der Cloud befinden.Lokal gespeicherte Dateien auch von OneDrive funktionieren prima....
Microsoft Office 5. Dezember 2024

Alle meine Dateien aus dem Ordner den ich bei OneDrive gesichert habe, sind weg

Alle meine Dateien aus dem Ordner den ich bei OneDrive gesichert habe, sind weg: Ich habe mich dazu hinreißen lassen meine Daten im OneDrive zu speichern. Nun ist der Ordner zwar noch vorhanden und ich konnte ihn auch wieder auf meinen Desktop verschieben, aber alle...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

OneDrive fehlende Ordner und Dateien

OneDrive fehlende Ordner und Dateien: Hallo,seit heute Früh habe ich das Problem, dass bei mir wichtige Dokumente in Ordnern plötzlich nicht mehr auf sind. Aber nicht gelöscht worden. Liegt dies an ihrer momentan Störung? Gibt es eine...
Microsoft Office 28. September 2023

Dateien aus Onedrive-Ordner verschwunden

Dateien aus Onedrive-Ordner verschwunden: HalloIch wollte auf einem Windows 10 Computer einen Ordner Unterordner von OneDrive in einen anderen Ordner ebenfalls in OneDrive kopieren.Der Ordner wurde aber nicht kopiert und es kam auch keine...
Apps 9. März 2023

Dateien werden nicht geöffnet im OneDrive Ordner

Dateien werden nicht geöffnet im OneDrive Ordner: Ich nutze den OneDriver Ordner sowohl auf meinem PC unter Windows 10 als auch im Finder auf dem Mac. Auf dem Mac kann ich die Dateien ganz normal öffnen und es verursacht keine Probleme aber auf...
Microsoft Office 10. Februar 2023

OneDrive - Nur Ordner hochgeladen aber keine Dateien!!!!!!!!

OneDrive - Nur Ordner hochgeladen aber keine Dateien!!!!!!!!: Hallo, ich hatte sämtliche Dateien in OneDrive hochgeladen. Wenn ich diese jetzt öffnen will, zeigt er mir nur den Ordner an, aber der Ordner-Inhalt ist leer!!!!! Sind meine Dateien...
Microsoft Office 20. Dezember 2019

Hyperlink zu Dateien in OneDrive Ordner

Hyperlink zu Dateien in OneDrive Ordner: Guten Tag, ich habe Dateien (z.B. Bilder o.ä.) über Hyperlink in meiner Excel Tabelle verlinkt. Normalerweise werden diese auch beim Ausführen des Links mit dem entsprechenden...
Microsoft Office 13. Dezember 2017
Ich habe tausend OneDrive Ordner auf meinem Rechner und kann die Dateien nicht in einen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.