Ich habe Office 365 und svg import geht in Word nicht

Diskutiere und helfe bei Ich habe Office 365 und svg import geht in Word nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich versuche eine in Illustrator generierte SVG Datei als Background in Word einzufügen Gitternetzlinen auf einem Briefbogen. Er gibt mir folgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katrin Grochulla, 7. November 2024 um 11:32 Uhr.

1. Ich habe Office 365 und svg import geht in Word nicht

Ich versuche eine in Illustrator generierte SVG Datei als Background in Word einzufügen Gitternetzlinen auf einem Briefbogen. Er gibt mir folgende Fehlermeldung wenn ich über Einfügen Bild Dieses Gerät die svg Datei unter alle Dateiformate aussuche: Grafik einfügen Leider konnten einige Dateien nicht eingefügt werden. Wir könenn nur jpg jpeg png jfif gif bmp tif und tiff Dateien einfügen. Warum ist das so? Ich dachte Word unterstützt svg Dateien. Das Problem wenn ich das als Bild einfüge ist, dass wenn ich ein PDF davon mache, die Gitternetzlinien nicht sauber sondern verpixelt dargestellt w

2. MarkoGpkt Win User

Seit Win10 werden eingefügte Formeln ausm Internet in Word nicht mehr angezeigt

dort steht oben "Hinweis: Dieses Feature ist nur verfügbar, wenn Sie ein Office 365-Abonnementverfügen.
    "

Ich habe nicht office 365 sondern Home & Student. Heißt das, dass Einfügen eines SVG-Bildes bei Home & Student nicht geht oder nur das Bearbeiten eines SVG-Bildes?
  3. G.O.Tuhls Win User

Einfügen von Vektorgrafiken in Word 2010/2013

Der Import von .eps wurde aus Sicherheitsgründen abgeschaltet und .svg ist erst mit 2016 dazugekommen. Da bleibt nur externes Konvertieren zu .emf.

Gruß

G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

PowerPoint: Folienelemente als Grafik speichern > EMF fehlt

Microsoft setzt beim Import und Export von Vektorgrafik inzwischen voll auf SVG. Vermutlich hat man deshalb EMF und WMF beim Einzelexport rausgenommen und beim Folienexport bisher "nur vergessen".
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. tobi 47n9e Win User

Wird Office 2013 SVG unterstützen?

Hab's schon ausprobiert. In der Preview Version geht es nicht. Ich hoffe, dass das in der finalen Version noch dazukommt. Schliesslich ist SVG ein weit genutztes Format und man kann dann endlich Grafiken in Word oder Publisher einfügen die beim reinzoomen
    nicht verpixeln.
  6. Augustine_E Win User

Import von Vektorgrafik (.svg) fehlerhaft

Hallo Kabazuz,

danke für deine Nachricht.

Hast du schon eine andere SVG-Datei ausprobiert? Wenn ja, passiert das auch?

Einen Workaround wäre, die Datei mit Internet Explorer zu öffnen und dann einen Screenshot mit dem Screenshot-Tool von Word einzufügen. So geht's:
    Einfügen > Screenshot. Whäle dann einen Bereich aus.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich habe Office 365 und svg import geht in Word nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich habe Office 365 und svg import geht in Word nicht - Similar Threads - Office 365 svg

Forum Datum

Probleme mit Text bei Einbindung von SVG in Word

Probleme mit Text bei Einbindung von SVG in Word: Guten Tag zusammen, ich habe (leider mal wieder) ein Problem mit Word, das ich selbst nicht beheben kann. Ich habe in Inkscape ein SVG-Dokument erstellt, das insbesondere auch Text in einer...
Microsoft Office 24. Juli 2019

OneNote Import-Service geht nicht

OneNote Import-Service geht nicht: Guten Tag, hier wird beschrieben, wie man ein Notizbuch importieren kann, der angegebene Link funktioniert allerdings nicht: https://www.onenote.com/notebooks/exportimport?toImport=true...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Cannot import svg. files

Cannot import svg. files: Hello, recently at a new computer I have encountered a problem with svg. files. When I try to import some, they are not displayed properly. Only the icon of my standard vector graphic program is...
Microsoft Office 19. Oktober 2018

Import von Vektorgrafik (.svg) fehlerhaft

Import von Vektorgrafik (.svg) fehlerhaft: Hallo zusammen, ich habe eine Vektorgrafik (.svg) welche ich in Word 365 und Visio Pro 2016 verwenden möchte. Im Internet Explorer wird die Vektorgrafik richtig angezeigt. In Word fehlen Teile...
Microsoft Office 7. Juli 2018

Visio Import von .svg Dateien

Visio Import von .svg Dateien: Guten Tag Ich versuche im Visio eine .svg Datei zu importieren. Nach einiger Ladezeit bricht das Programm jedoch ab und meldet "nicht genügend Speicher". Früher hatte ich die selben Dateien,...
Microsoft Office 27. März 2017

Json-Import mit Office 365

Json-Import mit Office 365: Hey, ich besitze bereits Office 2010 und stehe nun vor dem Problem Web-Tabellen, die in json vorliegen, zu importieren. Power Query soll ja in Offcie 365 integriert sein, aber nützt das auch was...
Microsoft Office 3. März 2017

SVG-Dateien

SVG-Dateien: Wie kann man SVG-Dateien öffnen?
Allgemeines 21. März 2009
Ich habe Office 365 und svg import geht in Word nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.