Ich habe eine .one Datei bekommen und möchte diese gerne auf meinem iPad in OneNote öffnen....

Diskutiere und helfe bei Ich habe eine .one Datei bekommen und möchte diese gerne auf meinem iPad in OneNote öffnen.... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine .one Datei Eine Seite bekommen und möchte diese gerne auf meinem iPad in OneNote importieren, bzw. einem meiner Notizbücher hinzufügen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ramses one, 24. Juni 2023.

1. Ramses one
    Ramses one Gast

Ich habe eine .one Datei bekommen und möchte diese gerne auf meinem iPad in OneNote öffnen....

Ich habe eine .one Datei Eine Seite bekommen und möchte diese gerne auf meinem iPad in OneNote importieren, bzw. einem meiner Notizbücher hinzufügen. Ist das möglich? Danke für eure Hilfe schon mal in Vorraus!

2. Kyle_Si Win User

Synchronisierung einzelner Notizbücher im OneNote

Hallo Andrea,

mal schauen, ob ich dir helfen kann. Zum Ersten möchte ich dir einige Fragen stellen:

• Sind alle Updates für OneNote auf dem iPad installiert?
    • Um klarzustellen, kannst du dieses wichtige Notizbuch auf deinem iPhone öffnen?

Außerdem würde ich dir empfehlen, folgendes zu versuchen.

• OneNote auf dem iPad zurücksetzen
    • OneNote neuinstallieren
    • Ab/an melden von OneNote

Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
  3. SWischner Win User

OneNote für MAC öffnet .one Datei nicht

Keine der kostenlosen Versionen von OneNote kann lokale Dateien (das gilt für .ONE genau so wie für .ONEPKG) öffnen. Auch, wenn OneNote für den Mac scheinbar zum MS Office 2016 Paket zu gehört, handelt es sich doch nur um die selbe Ausgabe, die es auch umsonst
    im App-Store gibt.

Um den Inhalt einer .ONE-Datei auf den Mac (oder iPad, Android, in die Windows Universal App, WP...) zu bekommen, gibt es nur eine Möglichkeit:

Mit OneNote 2013/2016 für Windows (die mit Office installierte Version, nicht die kostenlose!) öffnen, auf OneDrive transferrieren (oder auf OneDrive ein neues Notizbuch anlegen und die Inhalte abschnittsweise verschieben/kopieren).

Von OneDrive können Sie die Notizen dann auch auf dem Mac öffnen.

Sollten Sie selbst kein Windows mit Office 2016 besitzen (eine Virtualisierung wie Parallels für den Mac funktioniert übrigens auch), sondern dazu jemand anderes Rechner nutzen müssen, kann der sein eigenes Microsoft-Konto verwenden, auf seinem OneDrive
    das Notizbuch anlegen und Ihnen freigeben. Sie kopieren dann den Inhalt wiederum in ein eigenes Notizbuchs und der "Helfer" kann seine Version löschen.

Don't shoot me, I am just the messenger!
  4. Bernd P. Win User

One Note Notizbuch öffnen

Leider erwähnst Du nicht, welches Format Du exportiert hast: .one oder .onepkg.

Vermutlich aber .onepkg.

Ich denke jetzt mal, Du hast zuhause kein Office 365, aber das freie bzw. kostenlose OneNote 2016. In dieser 365-freien Umgebung ist OneNote 2016 absichtlich nur eingeschränkt brauchbar.

Es kann z.B. .onepkg Dateien erstellen aber nicht öffnen (ausser in einer 365-Umgebung, deshalb die erwähnte Meldung).

Es gibt aber Tricks. Siehe hier:

http://onenote-blog.de/onepkg-und-one-dateien-oeffnen-auch-im-gratis-onenote/

Bernd
  5. Bernd P. Win User

ältere Version von OneNote konvertieren

Erstens:

Die Aussage, "es gäbe nichts zu konvertieren", ist falsch. Ab OneNote 2010 wurde das Dateiformat geändert.

Zweitens:

Das Kopieren von .one Dateien nach OneDrive ist sinnlos, da sie vorher in ein anderes Format konvertiert werden müssen. Das hat mit der OneNote Version nichts zu tun.

Drittens:

Um Abschnitte (.one Dateien) und Notizbücher von OneNote 2007 zu öffnen, braucht man OneNote 2016 (das mit dem Datei Menü).

Wenn dieses installiert ist, genügt ein Doppelklick auf eine der .one Dateien, die zu einem Notizbuch gehören.

Bernd
  6. Bernd P. Win User

Umwandlung One Note Notizbuch

Radio Eriwan: im Prinzip ja 😆

Kommt drauf an:

Wenn Du NUR OneNote 2016 hast, dann wird er beim Doppelklick (um das Notizbuch zu öffnen) auf eine der .one Dateien darauf hinweisen, dass Du eine Office 365 Lizenz brauchst. Und wird das Öffnen verweigern.

Wenn Du OneNote 2016 in einer Office 365 Umgebung hast, geht das Öffnen, dann weiter mit Datei -> Freigeben.

Im ersten Fall gibt es aber einen Trick:

Aus dem Notizbuchverzeichnis die .onetoc2 Datei löschen. Dann kann man die .one Dateien einzeln öffnen.

Prozedere:

Ein neues leeres Notizbuch auf OneDrive einrichten. Dann nacheinander die .one Dateien doppelklicken und in OneNote per Rechtsklick in das neue Notizbuch verschieben.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich habe eine .one Datei bekommen und möchte diese gerne auf meinem iPad in OneNote öffnen.... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich habe eine .one Datei bekommen und möchte diese gerne auf meinem iPad in OneNote öffnen.... - Similar Threads - one Datei bekommen

Forum Datum

Wir möchten gerne Dateien von Hubspot nach Sharepoint importieren.

Wir möchten gerne Dateien von Hubspot nach Sharepoint importieren.: Wir möchten gerne Dateien von Hubspot nach Sharepoint importieren. Z.B wenn ein Deal erstellt wurde, diese neuen Dateien nach Sharepoint importieren. Könntet Ihr mir bitte erklären, wie ich so...
Microsoft Office 4. November 2024

Möchte gerne mein Probeabo One Drive in ein jährliches Abo erweitern....bekomme aber die...

Möchte gerne mein Probeabo One Drive in ein jährliches Abo erweitern....bekomme aber die...: Möchte gerne mein Probeabo One Drive in ein jährliches Abo erweitern....bekomme aber die Fehlermeldung....Aktuell nicht möglich,es gibt Probleme bei Microsoft....bereits seit einiger Zeit.
Microsoft Office 24. Januar 2024

Öffnen einer über Teams zugewiesenen Aufgabe OneNote-Datei mit dem IPad

Öffnen einer über Teams zugewiesenen Aufgabe OneNote-Datei mit dem IPad: Ich arbeite in meiner Klasse mit Teams und habe den Schülern über Aufgaben eine OneNote-Seite aus dem Kursnotizbuch zugewiesen. Alle Schüler, die mit Surfaces arbeiten, konnten die Aufgabe...
Microsoft Office 25. Oktober 2022

OneNote - .msg Dateien auf iPhone/iPad öffnen

OneNote - .msg Dateien auf iPhone/iPad öffnen: Ich arbeite mit einer Kollegin zusammen in einem geteilten OneNote Notizbuch. Wir legen uns dort gegenseitig Dokumente ab, unter anderem auch Outlook Emails zu bestimmten Themen – und zwar nicht...
Microsoft Office 26. Juni 2022

OneNote IPad Links öffnen

OneNote IPad Links öffnen: Das Öffnen von Links internen oder externen in Onenote auf dem IPad funktioniert nur sehr selten. Wie ist dieses wechselweise Verhalten zu erklären? Wie ist es behebbar?
Microsoft Office 18. November 2020

Pdf Dateien in One Drive öffnen und schließen auf Ipad

Pdf Dateien in One Drive öffnen und schließen auf Ipad: Hallo, ich habe ein Ipad Pro, ein Office 365 Abo und One Drive auf dem Ipad.. Ich kann eine Pdf - Datei in One Drive öffnen und ansehen. Ich kann die geöffnete Datei jedoch weder...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Wie .one Dateien mit OneNote öffnen

Wie .one Dateien mit OneNote öffnen: Hallo, Wie kann ich mit der Android OneNote App Dateien öffnen die auf meinem Gerät und nicht auf OneDrive oder Sharepoint gespeichert sind? In Word, Excel und Powerpoint gibt es im Menü ja...
Microsoft Office 27. September 2018
Ich habe eine .one Datei bekommen und möchte diese gerne auf meinem iPad in OneNote öffnen.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.