Ich habe den Dateinamen geändert, während die Datei offen war und kann nicht mehr zugreifen

Diskutiere und helfe bei Ich habe den Dateinamen geändert, während die Datei offen war und kann nicht mehr zugreifen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe meinen Dateinamen geändert, während die Datei noch offen war. Bisher hatte ich jeden Verlauf gespeichert. Nun kommt beim Versuch es zu öffnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von yldrmCD, 1. November 2023.

1. yldrmCD
    yldrmCD Gast

Ich habe den Dateinamen geändert, während die Datei offen war und kann nicht mehr zugreifen

Ich habe meinen Dateinamen geändert, während die Datei noch offen war. Bisher hatte ich jeden Verlauf gespeichert. Nun kommt beim Versuch es zu öffnen folgende Meldung: Office kann "..." nicht öffnen. Möglicherweise wurde die Datei verschoben, umbenannt oder gelöscht.

2. Manny the Feet Win User

Fehlende Angabe von Benutzername bei gesperrtem Dokument

Meine Erfahrung damit ist, dass der Text kommt, wenn mehrere Benutzer auf die gleiche Datei zugreifen und der Erstbenutzer nicht mehr drauf zugreift.

Das Programm also nicht mehr weiß wer die Datei offen hat, nachdem der Initialöffner die Datei geschlossen hat.

Manny
  3. iku34 Win User

Office home and business 2010 statt Professional Plus 2010

Hallo Thomas,

die Verknüpfung ist leider Microsoft Offe Professional Plus 2010 und die bekomme ich nicht geändert, da ich nirgendwo die auf das Programm Microsoft Home and Business 2010 zugreifen kann. Ändert sich das automatisch, wenn die Testversion abgelaufen ist?

Viele Grüße
  4. Martin Jäde Win User

OneNote Notizbücher "werden nicht hergestellt" bzw. nicht synchronisiert

Hier noch ein Nachtrag:

Meldung aus OneNote, wenn man Manuell Synchronisieren möchte:

"Auf diese Abschnittsdatei oder die angefügte Datei kann nicht zugegriffen werden, weil die Datei verschoben wurde, der Dateiname ungültig ist oder die Dateiberechtigungen geändert wurden. (Fehlercode: 0x2)"
  5. Florian Beck (floria Win User

Office 365 ProPlus für Studenten

Ich studiere an der Universität Rostock.

Ich habe eigene Word-Dateien und Datein von Dozenten, welche ich öffnen möchte.

Leider werden mir nur die online Apps und keine Desktop Versionen der Office Programme angeboten.

Um meine Dateien online zu öffenen, lade ich diese zuerst hoch.

Beim Hochladen öffene die Wordapp das Dokument austomatisch. Der Dateiname stimmt auch aber das Blatt ist leer. Das ändert sich auch nicht nach ein paar Minuten.

Ich hoffe, dass Sie mit meiner Erklärung etwas anfangen können.

Viele Grüße

Florian
  6. Michael Digital Win User

MS Excel für Macintosh: Standard-Speicherort (Netzlaufwerk) festlegen - idealerweise per VBA

Hallo Andreas,
    erst einmal vielen Dank für die beiden Links.
    Um Missverständnisse zu vermeiden: Code zum Speichern auf einem ganz bestimmten (Netz-)Verzeichnis muss erstmal nur auf dem Mac funktionieren.
    Die Werkstattleitung hat die Kompetenz, manuell auf dieses (Netz-)Verzeichnis zugreifen zu können.
    Die Macs sind sozusagen die Kundencomputer. Da muss es möglichst einfach zu bedienen sein, deshalb habe ich einen Button vorgesehen, der die offene Datei per VBA im Dateinamen mit vorangestelltem Datumsstempel und Namen des Bearbeiters versieht und das Excel-Arbeitsblatt automatisch ausdruckt.
    Jetzt kommt eben noch die Anforderung hinzu, dass die Datei stets auf einem (vorher zB per VBA festgelegten) Netzlaufwerk abgelegt werden soll (um Überschreiben zu verhindern, eben mit vorangestelltem Datumsstempel).
    Ich hoffe, ich konnte alle Klarheiten beseitigen ;-)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich habe den Dateinamen geändert, während die Datei offen war und kann nicht mehr zugreifen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich habe den Dateinamen geändert, während die Datei offen war und kann nicht mehr zugreifen - Similar Threads - Dateinamen geändert Datei

Forum Datum

Ich kann nicht mehr auf Dateien zugreifen

Ich kann nicht mehr auf Dateien zugreifen: Hallo, gestern habe ich festgestellt, dass ich keine Bilder mehr öffnen kann. Dabei taucht jedes mal folgende Fehlermeldung auf.:Dieser Fehler tritt nicht nur auf dem Desktop auf, sondern auf...
Apps 28. November 2022

Ich kann nicht mehr auf Dateien zugreifen

Ich kann nicht mehr auf Dateien zugreifen: Hallo, gestern habe ich festgestellt, dass ich keine Bilder mehr öffnen kann. Dabei taucht jedes mal folgende Fehlermeldung auf.:Dieser Fehler tritt nicht nur auf dem Desktop auf, sondern auf...
Games und Spiele 28. November 2022

Ich kann nicht mehr auf die Dateien auf meinem USB-Stick zugreifen.

Ich kann nicht mehr auf die Dateien auf meinem USB-Stick zugreifen.: Moin!Als ich meinen USB-Stick angeschlossen habe und die darauf gespeicherten Dokumente nutzen wollte, waren diese nicht mehr zu sehen. Stattdessen waren nur der Ordner und die Datei zu sehen,...
Apps 21. Juni 2022

Ich kann nicht mehr auf die Dateien auf meinem USB-Stick zugreifen.

Ich kann nicht mehr auf die Dateien auf meinem USB-Stick zugreifen.: Moin!Als ich meinen USB-Stick angeschlossen habe und die darauf gespeicherten Dokumente nutzen wollte, waren diese nicht mehr zu sehen. Stattdessen waren nur der Ordner und die Datei zu sehen,...
Games und Spiele 21. Juni 2022

Kann eine Word Datei nicht mehr öffenen.

Kann eine Word Datei nicht mehr öffenen.: Hallo, ich schreibe zurzeit an einer Hausarbeit. Habe die Datei wie immer gespeichert und word geschlossen. Heute will ich die Datei öffnen und er zeigt mir folgendes an: Von Word wurde nicht...
Microsoft Office 30. August 2019

KW geschützte DOCX Datei lässt sich nicht mehr öffenen

KW geschützte DOCX Datei lässt sich nicht mehr öffenen: Ich habe unter MS Word 2010 eine Datei KW geschützt. Die Datei hat die Endung DOCX. Jetzt lässt sie sich unter MS Word 2010 nicht mehr öffnen. Fehlermeldung, das KW ist falsch. Das KW ist...
Microsoft Office 27. Dezember 2016

Keine Dateien geändert - trotzdem werden mehrere tausend Dateien (überwiegend Fotodateien)...

Keine Dateien geändert - trotzdem werden mehrere tausend Dateien (überwiegend Fotodateien)...: Hallo und Guten Abend heute wieder meinen PC angeworfen. Normalerweise checkt Onedrive dann kurz ob es Änderungen gegeben hat. Mal ne neue Datei checken und abgleichen fertig. Kein großes Ding...
OneDrive 4. Oktober 2016
Ich habe den Dateinamen geändert, während die Datei offen war und kann nicht mehr zugreifen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.