Ich habe alte WAB Dateien und möchte diese in Outlook importieren. Wie geht das?

Diskutiere und helfe bei Ich habe alte WAB Dateien und möchte diese in Outlook importieren. Wie geht das? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe alte WAB Dateien und möchte diese in Outlook importieren. Wie geht das? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Franz Cresta, 29. Oktober 2023.

1. Ich habe alte WAB Dateien und möchte diese in Outlook importieren. Wie geht das?

Ich habe alte WAB Dateien und möchte diese in Outlook importieren. Wie geht das?

2. AndreasHeil Win User

Outlook 2010 Fragen

Hallo Johann,

doch, das geht. Allerdings nur dann, wenn Outlook Express zu diesem Zeitpunkt noch installiert ist. Wenn du nur noch die Datendateien hast, geht es leider nicht mehr.

Dann funktioniert es wie folgt:

Import der E-Mails:

1. Schritt: Daten-Export der Outlook Express (auf altem Rechner):

Outlook Express aufrufen.
    Extras / Optionen / Registerkarte: Wartung / "Speicherordner" anklicken
    Alle Daten (insbesondere .DBX) dieses Ordners auf einen USB-Stick kopieren.

2. Schritt: Daten-Zwischenimport in Windows Live Mail (auf neuem Rechner):

Daten des 1. Schritt in ein Verzeichnis auf dem neuen Rechner speichern.
    Datei (Pfeil nach Unten-Reiter) / Nachrichten importieren / Nachrichten Outlook Express 6.0 / Verzeichnis auswählen mit Import-Dateien (insbesondere .DBX)

3. Schritt: Daten-Export nach Outlook 2010:

siehe dazu: Exportieren von Windows Live-E-Mail-, Kontakt- und Kalenderdaten nach Outlook
    http://support.microsoft.com/kb/980534/de

Import der Kontakte:

1. Schritt: Daten-Export der Outlook Express (auf altem Rechner):

Das Adressbuch von Outlook-Express befindet sich im Ordner:
    %AppData%/Microsoft/Adress Book
    Die Datei mit der Endung .wab enthält das Adressbuch.
    Diese Datei auf einen USB-Stick kopieren.

2. Schritt: Daten-Zwischenimport in Windows Live Mail (auf neuem Rechner):

Windows Live Mail aufrufen.
    "Kontakte" anklicken (links unten)
    Registerkarte: Start / Gruppe: Extras / Importieren / Windows-Adressbuch (.WAB)
    Datei auswählen und importieren.

3. Schritt: Daten-Export nach Outlook 2010:

siehe dazu: Exportieren von Windows Live-E-Mail-, Kontakt- und Kalenderdaten nach Outlook
    http://support.microsoft.com/kb/980534/de

Viele Grüße
    Andreas
  3. h.Hugo Win User

Umzug Ordnerstruktur bei Wechsel von POP zu IMAP in Outlook 2010

Hallo Michaela,

du kannst die PST-Datei, welche du aktuell für dein POP- Konto verwendest, nach der Umstallung auf IMAP in Outlook importieren. Dabei kannst du auswählen, welche Ordner du importieren möchtest. Die Ordner werden dann zusätzlich als lokale Ordner in Outlook
    angezeigt. Einziger Nachteil: Der "alte" Posteingang lässt sich nicht in den "neuen" integrieren, aber wenigstens behältst du die alten Emails und Ordner.

Ich würde die alte PST- Datei sichern, dann das POP Konto löschen, das Konto neu als IMAP anlegen und dann die Ordner aus der PST- Datei importieren.
  4. Thomas Wüsthoff Win User

Neues E-Mailkonto mit vorhandener pst verbinden.

Hallo Helmut,

dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Was genau möchtest du machen?

Hast du all deine Daten in einer anderen .pst-Datei, die du nun auch im Outlook verwenden möchtest?

Um ab und zu mal auf alte Daten zuzugreifen, öffne die Datei in Outlook über Datei > Öffnen > Outlook-Datendatei öffnen. Beim nächsten Start ist die Datendatei wieder aus dem Outlook entfernt.

Um die Daten in die jetzige Datei zu importieren, wähle Datei > Öffnen > Importieren.

Gruß

Thomas
  5. Thomas Wüsthoff Win User

Import von pst. Datei

Hallo,

das Importieren der alten .pst-Datei funktioniert so:
    Klicke im Outlook auf Datei > Importieren/Exportieren > aus anderen Programmen oder Dateien importieren > Outlook Datendatei (.pst). Wähle nun die alte Datei von der alten Festplatte und importiere die Daten.

Weiterführende Informationen dazu hält auch noch folgender Artikel bereit:
    http://support.microsoft.com/kb/287070/de

Gruß
    Thomas
  6. ufasel Win User

Umlaute und ß werden nicht in manchen Emails im Text dargestellt. Kyrillische Schriftzeichen werden im Betreff als Fragezeichen angezeigt.

Hello

Das Problem hatte ich auch. Bei mir hatte es mit den alten Formaten der PST Dateien zu tun.

Also neue PST Dateien erstellen und alle Daten aus den alten importieren. Dann gehts.

mfg

urban
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich habe alte WAB Dateien und möchte diese in Outlook importieren. Wie geht das? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ich habe alte WAB Dateien und möchte diese in Outlook importieren. Wie geht das? - Similar Threads - alte WAB Dateien

Forum Datum

Wir möchten gerne Dateien von Hubspot nach Sharepoint importieren.

Wir möchten gerne Dateien von Hubspot nach Sharepoint importieren.: Wir möchten gerne Dateien von Hubspot nach Sharepoint importieren. Z.B wenn ein Deal erstellt wurde, diese neuen Dateien nach Sharepoint importieren. Könntet Ihr mir bitte erklären, wie ich so...
Microsoft Office 4. November 2024

Wenn ich meine alte Outlook 2003 pst Datei verwenden möchte im Outlook 2019, schließt...

Wenn ich meine alte Outlook 2003 pst Datei verwenden möchte im Outlook 2019, schließt...: Hallo liebes Forum,ich habe seit Wochen und Monaten das Problem, das ich mein "altes" Outlook nicht wie gewohnt nutzen kann.Ich habe bis vor einiger Zeit noch mit Outlook 2003 gearbeitet, die pst...
Outlook.com 13. September 2024

In Outlook 2010 möchte ich meine alte pst-Datei wieder einbinden

In Outlook 2010 möchte ich meine alte pst-Datei wieder einbinden: Hallo,ich konnte keine Mails mehr aus Outlook senden. Die Mails landeten im Postausgang und der Empfänger war in Hochkommas gesetzt. Ich habe meine Konto in den Kontoeinstellungen gelöscht und neu...
Outlook.com 4. Juni 2024

In Outlook 2010 möchte ich meine alte pst-Datei wieder einbinden

In Outlook 2010 möchte ich meine alte pst-Datei wieder einbinden: Hallo,ich konnte keine Mails mehr aus Outlook senden. Die Mails landeten im Postausgang und der Empfänger war in Hochkommas gesetzt. Ich habe meine Konto in den Kontoeinstellungen gelöscht und neu...
Microsoft Office 3. Juni 2024

alte Emails pst. Datei in Outlook für Mac importieren?

alte Emails pst. Datei in Outlook für Mac importieren?: Hallo zusammen, Ich bin nun nach etlichen Jahren vom PC auf einen Mac umgestiegen.Bislang hatte ich immer Office bzw. Outlook auf dem PC verwendet und meine Emails wurden dann in einer PST Datei...
Outlook.com 5. Januar 2024

ich kann in outlook meine gesendete Dateien nicht importieren

ich kann in outlook meine gesendete Dateien nicht importieren: Der Import von gesendeten Dateien in Outlook kann ich nicht importieren oder öffnen.
Outlook.com 1. Juli 2023

Outlook Datei importieren funktioniert nicht

Outlook Datei importieren funktioniert nicht: Outlook 365 Datei importieren funktioniert nicht. Schaltfäche ist grau.Bitte dringend um Hilfe, da ih sehr dringend meine Emails brauche.
Outlook.com 12. Januar 2023
Ich habe alte WAB Dateien und möchte diese in Outlook importieren. Wie geht das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.