Hyperlinks in Visio werden beim Speichern als PDF oder Drucken in PDF bei maßstäblichen...

Diskutiere und helfe bei Hyperlinks in Visio werden beim Speichern als PDF oder Drucken in PDF bei maßstäblichen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,sobald eine Zeichnung nicht im Zeichnungsmaßstab 1:1 angelegt ist z.B. Raumplan 1:50 oder ein beliebiger anderer Maßstab, werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mark 0815, 21. Februar 2025.

1. Mark 0815
    Mark 0815 Gast

Hyperlinks in Visio werden beim Speichern als PDF oder Drucken in PDF bei maßstäblichen...

Hallo Community,sobald eine Zeichnung nicht im Zeichnungsmaßstab 1:1 angelegt ist z.B. Raumplan 1:50 oder ein beliebiger anderer Maßstab, werden Hyperlinks in Visio beim Speichern als PDF oder beim Drucken in PDF nicht umgesetzt. Bei Zeichnungen im Maßstab 1:1 oder beim Speichern von maßstäblichen Zeichnungen im *.htm-Format klappt die Umsetzung von Hyperlinks problemlos. Ich habe das getestet für Visio 2010, 2013, 2016, 2019, 2021 und 2024 unter Windows 7, Windows 10 und Windows 11. Gibt es hier irgendeinen Workaround, Hyperlinks in PDFs aus maßstäblichen Visio-Zeichnungen korrekt umzuse

2. Mr.Piddybuddy Win User

Darstellung von Text in den Ansichten "Normal" und "Seitenlayout"

Eigentlich sollte es so ausgegeben werden, wie man es in Excel sieht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß das stark vom verwendeten PDF-Drucker abhängt. Grundsätzlich gibt es drei Möglichkeiten:
    <br />- Drucken mit dem Microsoft-PDF-Drucker oder einem anderen PDF-Drucker, egal welcher
    <br />- Speichern als PDF
    <br />- Export als PDF
    <br />Dummerweise ergeben Export und Speichern nicht das gleiche Ergebnis, zumindest nicht bei Visio. Bei Excel habe ich das noch nicht getestet.
    <br />Idealerweise ergibt das Speichern als PDF und das Drucken auf den MS-Drucker dasselbe Ergebnis, wäre aber zu testen.
    <br />Will man nur die vier Zellen ausgeben, kann man einen Druckbereich festlegen.
    <br />
  3. currysini Win User

Visio 2010 pdf mit einzelnen Seiten erstellen

Hallo,

ach da helfe dich doch gerne. Einfach ein neues Visio Standardflussdiagramm neu erstellen, über zwei Seiten etwas zeichnen und als PDF speichern. Ich habe das mal eben gemacht:

Hier die
    Visio Datei

Hier die aus Visio
    gespeicherte PDF

Hier die mit einem
    PDF Drucker erstellte PDF

Zur Reproduktion des Problems, einfach die .vsd öffnen und Speichern unter, Dateityp .pdf wählen, speichern, voila

Parallel habe ich es auch in Technet gepostet, hier der Link:

http://social.technet.microsoft.com...l/thread/15fa4d7f-ac2f-4fa5-8983-b72647cacafb
  4. Mr.Piddybuddy Win User

Wasserzeichen in Word2016

Das mit dem Ausschalten geht nicht, weil es ins Dokument eingebettet wird. Nach dem Speichern ist es erstmal drin. Dann als PDF speichern würde es automatisch übernehmen. Anforderung 1 also erfüllt.

Wenn man beim Drucken auswählen könnte "Mit/ohne Wasserzeichen", dann wäre auch Anforderung 2 erfüllt. Aber das geht weder bei Word noch bei einem PDF-Viewer.

Mein Vorschlag: das Wasserzeichen nicht in Word einfügen. Das läßt das Drucken ohne selbiges zu. Beim Erstellen des PDFs nicht "Speichern als PDF", sondern als PDF
    drucken mit einem PDF-Drucker, der das Hinzufügen eines Wasserzeichens anbietet, wie http://www.novapdf.com/kb/adding-a-pdf-watermark-with-novapdf-121.html
  5. AlexanderWussler Win User

Excel Tabelle (mit eingeschränktem Druckbreich) als PDF Dokument mit klickbaren Hyperlinks drucken

Hallo Claus,

es hat geklappt durch speichern als PDF mit festgelegtem Druckbereich > du bist der Hammer!!!!

Ich hab schon gedacht ich werde verrückt mit der Tabelle, denn wenn ich auf drucken gehen als PDF dann klappt das mit dem Hyperlink weiterhin nicht.

Egal, hauptsache es klappt nun.

1000 DANK,

LG Alex
  6. SolitairePlayer Win User

Word stürzt ab sobald ein Bild im Dokument gedruckt werden soll.

Hallo,

hast du beim Entfernen der Drucker auch wirklich alles entfernt, Treiber beispielsweise?

Hast du mal versucht, das Dokument als PDF zu speichern und dieses dann über den PDF-Reader zu drucken?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlinks in Visio werden beim Speichern als PDF oder Drucken in PDF bei maßstäblichen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlinks in Visio werden beim Speichern als PDF oder Drucken in PDF bei maßstäblichen... - Similar Threads - Hyperlinks Visio Speichern

Forum Datum

Hyperlinks in PDF

Hyperlinks in PDF: Guten TagIch bin gerade an meiner Diplomarbeit. Dabei habe ich zwei Worddokumente. Ein Dokument mit dem Textteil und das zweite Dokument mit dem Anhang. Ich habe extra 2 Dokumente gemacht, da der...
Microsoft Office 12. Dezember 2023

Hyperlinks in Word funktionieren nicht mehr beim Speichern / Drucken als pdf auf einem MacBook

Hyperlinks in Word funktionieren nicht mehr beim Speichern / Drucken als pdf auf einem MacBook: Das Problem, welches hier beschrieben wurde besteht...
Microsoft Office 14. Juli 2023

Schnellzugriff "Drucken/Speichern als PDF-Datei"

Schnellzugriff "Drucken/Speichern als PDF-Datei": Wie kann man einen Befehl "Drucken/Speichern als PDF-Datei" als Schnellzugriff definieren, um ein E-Mail ohne den umständlichen Druckdialog mit wenigen Handgriffen als PDF-Datei im Dateisystem...
Outlook.com 24. Januar 2023

Word mit Inhaltsverzeichnis als PDF-Speichern: Probleme mit Hyperlinks

Word mit Inhaltsverzeichnis als PDF-Speichern: Probleme mit Hyperlinks: Hallo, folgendes Problem: Habe im Word 365 ein Dokument mit Inhaltsverzeichnis erstellt. Formatvorlagen für die Überschriften im Inhaltsverzeichnis passt alles, Inhaltsverzeichnis passt ebenso...
Microsoft Office 21. November 2019

Hyperlink Base und Presentation als PDF speichern

Hyperlink Base und Presentation als PDF speichern: Hallo zusammen, ich nutze Power Point 2016 (16.0.4738.1000) 32-bit. Ich habe in einer Präsentation ein Hyperlink Base gesetzt:...
Microsoft Office 15. April 2019

Visio-Zeichungen dauerhaft als PDF ohne Barrierefreiheit speichern

Visio-Zeichungen dauerhaft als PDF ohne Barrierefreiheit speichern: Hallo, ich möchte mit Visio Zeichnungen ertellen und diese anschließen in ein LaTeX-Dokument einbinden. Dabei verwende ich Visio2016. Nun generiert das Programm beim Speichern im PDF-Format...
Microsoft Office 22. Februar 2017

visio 2016, speichern als pdf

visio 2016, speichern als pdf: Wenn ich eine Grafik in visio 2016 als pdf speichere, dann wird die pdf in einem Rahmen eingebettet. Wie kann ich den Rahmen deaktivieren? Danke Uwe
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Hyperlinks in Visio werden beim Speichern als PDF oder Drucken in PDF bei maßstäblichen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.